Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 11.08.2019, 10:59 Uhr

Eure schönsten Ferienerlebnisse

Guten Morgen,

nachdem weiter unten von einem schönen Erlebnis berichtet wurde, mag ich gerne viel mehr schöne Elebnisse lesen

Ich fange mal an:

1. Der Besuch der Arena von Verona, wir haben Carmen geschaut. Die Atmosphäre ist schon besonders. Vor allem, als der Vollmond über der Bühne aufging.

2. Gestern die Premiere von "The sound of music ". Meine Tochter spielt eins der Trapp-Kinder und es war wunderschön. Sie haben in den letzten gut 2 Wochen so viel geprobt, hart gearbeitet. Gestern konnte man das Ergebnis bewundern. Es kommen jetzt noch 5 Aufführungen und ich bin so glücklich, dass sie diese tolle Erfahrung machen darf.

Jetzt bin ich aber auf eure Ferienerlebnisse gespannt

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von kevome* am 11.08.2019, 11:10 Uhr

Bisschen früh die Frage, finde ich. Mit mehr als 4 Wochen Ferien ausstehend, tue ich mich schwer jetzt schon über die schönsten Ferienerlebnisse zu sprechen. Frag doch nochmal, wenn die Ferien um sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.08.2019, 11:15 Uhr

Na ja, hier geht es Donnerstag wieder los, etliche Bundesländer sind schon so ziemlich durch mit den Ferien bzw die Kinder gehen schon wieder zur Schule.
Bayern und Baden-Württemberg sind wie immer spät, aber ansonsten neigt es sich bei fast allen dem Ende zu.

Wenn ich das Mitte September frage, haben wir schon bald wieder Herbstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Ellert am 11.08.2019, 13:09 Uhr

huhu

hier bei uns eindeutig wilde Rentiere in Norwegen zu sehen am Nordcap.

Und Mittenachtssonne mit meinem Mann und einem Cocktail in der Hand - überhaupt hat mich diese Reise schwer beeindruckt
die traumhaften Landschaften , die Vielfalt, das schlechte Wetter habe ich schon wieder vergessen.

Unsere Ferien sind schon eine Woche um, es waren die letzten Schulferien mit dem jüngsten Kind und auch das war beeindruckend, erinnert mich immer wie schnell die zeit vergeht und wie man jeden Moment geniessens ollte,
vom ersten Blick bei der Geburt auch über die Trotzphasen und Pupertät - alles kommt nie wieder und viel zu schnell werden dsie erwachsen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von MrsC am 11.08.2019, 13:30 Uhr

Wir haben noch 4 Wochen und ich hoffe da kommt noch viel schönes, denn bisher haben wir nur durch Krankheitsfällt geglänzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Marielue am 11.08.2019, 13:41 Uhr

Hallo ,
unser schönstes Ferienerlebiss , hatten wir im Golf von México.
Wir würden von 2 Delfinen beim schwimmen begleitet ! Wir sind jedes Jahr dort, oft auch zwei und früher auch manchmal dreimal im Jahr. Haben schon Stingrays, sharks Seaturtels und Dolphins sehr nah gesehen , aber so etwas ist uns noch nie passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von kevome* am 11.08.2019, 15:05 Uhr

Aktuell haben noch 72% der Bevölkerung Ferien. Im September immerhin noch 28%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.08.2019, 15:15 Uhr

8 Bundesländer haben diese Woche Ferienende. Danach NRW am 27.8.
Die anderen Länder haben schon wieder Schule.
Im September nur Bayern und B-W.

Und du musst ja nichts antworten. Wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch einfach still sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

72% - hätte ich auch nicht gedacht

Antwort von Ellert am 11.08.2019, 17:34 Uhr

allerdings bin ich gerne die letzte mit Ferien, ist in BRB nie der Fall gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wunderschön

Antwort von Ellert am 11.08.2019, 17:36 Uhr

ich hatte das mal in Ägypten als wir eine Tour mit Übernachtung gebucht hatten
alleine im Meer, alle anderen an Bord und die sind um mich rum und haben gespielt, ich war wie beseelt hinterher...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Tini_79 am 11.08.2019, 22:51 Uhr

Hier ist bereits seit einer Woche wieder Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Ichx4 am 12.08.2019, 7:14 Uhr

Da unsere Kinder schon aus dem Haus sind, machen wir allein Urlaub.
Wir waren in diesem Jahr in Alaska. Sind dort 14 Tage rumgefahren.
Es war beeindruckkend, atemberaubend und anstrengend.
Aber ein unvergessliches Erlebnis für meinen Mann und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Holzkohle am 12.08.2019, 17:43 Uhr

1. Das Gefühl, als wir aus dem Flughafen rauskamen und ich (noch nie dort gewesen!!!) dachte: Komisch, ist wie nach Hause kommen...hier gehörst du hin
(vielleicht, weil der Flughafen mich ein wenig an den in AYT erinnerte)

2. Unser upgrade auf einen Maisonette-Bungalow mit Privatpool in unserer gebuchten Hotelanlage. Gefolgt vom Sharing-Pool, den wir danach hatten und ursprünglich gebucht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von nils am 13.08.2019, 9:39 Uhr

Unser Urlaub steht erst ab nächster Woche an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen 7 tägigen Arbeitseinsatz in der Ukraine

Antwort von Erdbeere81 am 15.08.2019, 8:57 Uhr

als Familie gemacht.
Wir sind mit 18 Personen los. 3 Familien, ein paar Jugendliche und ein 80er Senior, der gut russisch kann.
Eine ukrainische Kirchengemeinde die aktiv ist in der humanitären Hilfe, die wöchentliche Sonntagsschule mit warmen Essen anbietet, wollten wir mit Material und Arbeit unterstützen.

Es wurde eine Kinderfreizeit organisiert, wir Deutschen haben das Bastelzeug mitgebracht und 2 Stunden gebastelt täglich. Mit 90!!! Kindern.
Da haben unsere 14jährige, unser Kleiner (4) und ich mitgeholfen..

Mein Mann und Sohn (10) haben Holz gehackt und Estrich gezogen.

Wir haben auf Paletten geschlafen, hatten nur eine Dusche und Toilette, konnten uns nur gebrochen verständigen.

Am Ende der Woche haben unsere Kinder weinend die neuen Freunde im Arm gehalten und wir sind uns einig, dass so einige Urlaube aus den Vorjahren ob Italien, Mallorca oder Griechenland... einfach nur langweilig waren im Vergleich zu diesem hier.
Einfach alles war so anders, wir konnten komplett eintauchen in Land und Kultur.

Wir wollten etwas Gutes tun und haben noch viel mehr Gutes zurück bekommen.
Kindergesichter zu sehen, die das erste mal Gummibärchen, Wassereis oder Rittersport essen -- das ist wirklich unbeschreiblich.

Am letzten Tag der Freizeit haben die Kinder von uns befüllte Sporttaschen bekommen, das war...Wie Weihnachten
ich hatte es geahnt und trotzdem hat es uns alle umgehauen zu sehen, wie diese Kinder sich gefreut haben.

Wir waren am späten Nachmittag alle draußen, es knisterte ein Lagerfeuer, Gitarren klimperten, die Jugendlichen begannen ein ukrainsches Lied zu singen, und dann dazu lauter hüpfende und jubelnde Kinder, die immer wieder ankamen um etwas zu zeigen aus dem Rucksack.
Dann saßen wir mit den Helfern vor Ort noch bis in die Nacht zusammen, wir haben gesungen, gegessen und fühlten uns verbunden.

Mein Mann kam mit ordentlich Muskelkater zurück und doch sind wir uns alle 5 einig, dass wir alle komplett abgeschaltet haben und uns richtig gut erholt fühlen.
Nächstes Jahr nochmal, sagen unsere Kinder, aber nur in diesen Ort, um die Freunde wieder zu sehen.

Es werden bestimmt nur wenige Leser unsere Euphorie nachvollziehen können, aber für uns als Familie genau das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen 7 tägigen Arbeitseinsatz in der Ukraine

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.08.2019, 10:31 Uhr

Oh wie schön!

Sowohl für Helfer als auch für die, die die Hilfe empfangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure schönsten Ferienerlebnisse

Antwort von Muts am 20.08.2019, 17:57 Uhr

Die Konzerte von Adonia Junior, wo mein Sohn auf dem Camp war. Die Konzerte waren klasse und mein Sohn durfte ein kleines Solo singen! Da war er mächtig stolz.

Dann die zwei Urlaubstage in Valkenburg in Holland, die wir vor dem dem Verwandtenbesuch gebucht hatten.

Der Spaziergang am Strand bei Windstärke 7!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.