Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 11.08.2019, 6:02 Uhr

Das war‘s dann 🥺

Wir Hessen sind durch mit den Sommerferien, Morgen geht die Schule wieder los.

 
20 Antworten:

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von omagina am 11.08.2019, 8:02 Uhr

dann einen schönen letzten sonntag.....nach den ferien ist vor den ferien....und ich hoffe deine zeit war schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von Maxikid am 11.08.2019, 8:14 Uhr

Hamburg ist schon seit 2 Tagen wieder im Rennen . Dann einen guten Start....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von luna8 am 11.08.2019, 8:35 Uhr

.... Berlin geht schon 1 Woche wieder zur Schule.

Gestern wurde unsere ‚Kleine‘ eingeschult und Montag beginnt der ‚Ernst des Lebens‘ für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von Maxikid am 11.08.2019, 8:40 Uhr

Morgen wird meine Lütte in die 5. klasse eingeschult....Aufregung pur für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von Salkinila am 11.08.2019, 9:06 Uhr

Wir Rheinland-Pfälzer auch, wir haben ja meistens zur gleichen Zeit Ferien. Morgen beginnt dann unser letztes Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geniesst den letzten Ferientag

Antwort von Ellert am 11.08.2019, 9:13 Uhr

Wir haben auch die erste Woche schon hiinter uns und hier fiebert jemand den Herbstferien entgegen *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geniesst den letzten Ferientag

Antwort von DK-Ursel am 11.08.2019, 10:01 Uhr

Und wir haben hier schon Herbst!!!
Aber für die Schulkinder geht morgen landesweit auch die Schule wieder los.

Die Stadt ist schon seit Anfang des Monats wieder belebter (Juli ist nun mal immer noch sowas wie "Industrieferienmonat) und die ersten Termine stehen auch wieder im Kalender - der Alltag hat DK wieder.

(Die lyse nætter sind leider auch vorbei; gestern war es nicht nur wegen des Dauerregens und starken Windes, den wir heute immer noch haben, und der vielen Wolken so duster, als es dunkel war - dies auch deutlich früher als noch vor kurzem...)

Trotzdem:
Ich muß noch an/in die Nordsee, bevor es wirklich auch offiziell Herbst ist...Mal sehen, wie wir das hinbekommen.)

Allen enien guten Schulstart morgen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.08.2019, 10:19 Uhr

Hier in Niedersachsen müssen die Kinder Donnerstag wieder los. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Aber Anfang Oktober sind Herbstferien Das ist gar nicht lange hin.

Einen guten Start morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von kati1976 am 11.08.2019, 11:32 Uhr

Hier in MV auch. Wir starten jetzt mit 5 Schulkindern und ohne Kindergartenkind in das neue Schuljahr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von bea+Michelle am 11.08.2019, 12:03 Uhr

Hier geht es auch Donnerstag wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kind gehts morgen auch wieder los.....

Antwort von Marielue am 11.08.2019, 13:34 Uhr

und zwar mit der 5. Klasse
Kind ist etwas aufgeregt, aber ich wohl mehr .
Kind kommt von einer Dorf-Mini-Grundschule auf eine gefühlte Riesenschule . Es sind genau 10 neue 5 er Klasse, oje .
Aber denke man gewöhnt sich an alles und diese Woche ist Kennenlernwoche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch letztes SJ

Antwort von RR am 12.08.2019, 19:03 Uhr

Hallo
und mit den Sommerferien hier ging wohl auch der Sommer zu Ende - wir waren gestern Minigolf spielen u. danach ging es innerhalb von 1 h von 26 Grad auf 16 zurück

Von daher fiel es den Schülern nicht so schwer dass erst mal wieder Schule ist u. Ende Sept. sind ja schon wieder Herbstferien, die Lehrerin hat heute schon angekündigt, dass die Noten in der 10. nach den Osterferien sozusagen "durch" sind..... - jetzt gilts also!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann... mit dem Sommer, wir haben ab heute noch 4 Wochen "Herbst"ferien...

Antwort von Anna3Mama am 12.08.2019, 23:00 Uhr

Wir haben noch vier Wochen....
Aber ich fühle mich um die "Sommer"-ferien betrogen. Mein Urlaub fängt erst nächste Woche an . Und bereits heute ist es im neun Uhr bereits dunkel und kalt.
Keine lauen Sommernächte mehr. Kein gemütliches Frühstück auf der Terrasse in kurzen Hosen.

Dafür waren die letzten 3 Schulwochen der Kinder eine Zumutung.
Klassenarbeiten mittags um vier bei 35 Grad im Schatten. Weil eine Verschiebung zeitlich nicht mehr möglich war usw.

Zum Glück gehts am Ende der Ferien für uns noch zwei Wochen in den Süden. Dem Sommer nochmal hinterher.

Aber wenn wir dann zurückkommen ist Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann... mit dem Sommer, wir haben ab heute noch 4 Wochen "Herbst"ferien...

Antwort von Trini am 13.08.2019, 11:38 Uhr

Ja, das ist doof und der Nachteil der beiden Süd-Länder, dass sie NIE früh Sommerferien haben.

Der Regen und die herbstlichen temperaturen sind ja von vielen hier im Forum herbeigeschrieben worden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von dann am 13.08.2019, 12:55 Uhr

Wir haben hier noch vier Wochen, aber im Moment ist das Ferienwetter leider vorbei, ich hoffe sehr das wird nochmal, da wir leider nicht mehr in Urlaub fahren diese Ferien und ich eigentlich nächste Woche fest Freibad eingeplant hatte.
Kind Groß hätte lieber heute statt morgen wieder Schule. Kind Mittel genießt dagegen das Lotterleben und Kind Klein freut sich, dass zu Hause auch vormittags soviel los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann 🥺

Antwort von Lucylu am 13.08.2019, 20:42 Uhr

Bei uns ging es gestern auch wieder los...allerdings nur bis morgen, Donnerstag&Freitag haben alle Schulkinder in unserer Stadt (wegen einem Fest) frei

LG

Ps. Aber keine Angst, die Schulstunden müssen nachgeholt werden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war‘s dann... mit dem Sommer, wir haben ab heute noch 4 Wochen "Herbst"ferien...

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2019, 9:06 Uhr

Wir hätten ja gerne mal später Sommerferien gehabt. Das habe ich in 17 Jahren Schulzeit meiner Kinder 1 x gehabt und das war 2014. Wir sind meistens die ersten.

Aber vielleicht wirds ja noch wieder mit dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Späte Sommerferien

Antwort von Tai am 14.08.2019, 11:03 Uhr

Ich hätte mir für NRW auch öfters späte Sommerferien gewünscht. Einmal gingen sie bis in den September, da konnten wir uns mal wieder Urlaub in Südfrankreich leisten (und einmal, als schon im Juni Ferienbeginn war).

Sonst sind Ferien immer zur Hauptsaison einfach teuer und überfüllt.
Die meisten Familien aus Bayern und Baden-Württemberg verlängern doch den Sommer, indem sie zum Ende der Saison in den Süden fahren.
Und oft wird noch in der Vorsaison in den zweiwöchigen Pfingstferien ebenfalls Urlaub gemacht.

Ich bin selbst in Baden-Württemberg zur Schule gegangen und kenne die Vorteile dieser Ferienregelung.

Hier in NRW sind die Herbstferien wieder in der zweiten Oktoberhälfte. Wettermäßig nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Sommerferien

Antwort von Maxikid am 14.08.2019, 14:41 Uhr

Ich mag es gar nicht, wenn die Ferien so spät anfangen. Die letzten drei Jahre immer erst um den 20.07. In diesem Jahr dann endlich wieder früher. 25.6. ist wir dann aber doch wieder zu früh. Das gute ist dann, dass die Herbstferien schön früh sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Sommerferien

Antwort von Tai am 14.08.2019, 19:20 Uhr

Sommerferien im Juli und im August sind wunderbar, wenn der Urlaub im Norden sein soll. Bei uns als Frankreich-Urlauber also Normandie und Bretagne.

Aber die Ferienwohnungen an der Côte d'Azur, fußläufig zum Meer, waren in dieser Zeit immer unbezahlbar für 5 Personen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, ab Ende August und damit Ende der französischen Schulferien, kosten die Ferienwohnungen gerade mal die Hälfte der Vormonate. Und sind dann aber immer noch nicht billig...
Außerdem sind in der Hochsaison die Autobahnen brechend voll, die Urlaubsorte natürlich auch.

Naja, das Thema Schulferien neigt sich bei uns eh dem Ende zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.