Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.07.2019, 9:52 Uhr

So ist zuhause urlauben schön:

Hej allesammen!

Auch heute zeigt sich Dk von einer wirklich sommerlichen Seite, ich freue mich für uns zuhause Gebliebenen und die, die hierher kamen, um,Ferien zu machen!

Nachher ist wieder Terrasse/Garten angesagt, ich habe die leichten, kurzen Sommerklamotten vorgekramt und verwerfe den Gedanken,an mein neuestes Strickzeug lange Ärmel zu machen.
derwetterberich zeigt erst für heute in 1 Woche Regen - mal schauen., meinetwegen hatten wir davon erstmal reichlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommertag - Ursel, DK.

 
36 Antworten:

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von tonib am 24.07.2019, 11:25 Uhr

das freut mich für Dich- genieße es.

Ich mache auch sehr gerne Urlaub zuhause, leider habe ich eine recht reiselustige Familie. Heute sollen bei uns 38 Grad werden, da hätte ich lieber Regen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von Maxikid am 24.07.2019, 13:09 Uhr

Freue mich auch für Dich..also ab auf die Terrasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von stjerne am 24.07.2019, 13:33 Uhr

Wir hatten in Dänemark ja auch super Wetter und ich habe es sehr genossen. Da musste ich ja nichts machen.
Jetzt sind wir zu Hause, hier wurde 10 Tage nichts geputzt und so sieht es auch aus (Staub und Katzenhaare überall), dazu die Schmutzwäsche in den Koffern und das bei der Hitze, heul...

Für mich sind solche Temperaturen leider nur im Urlaub was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2019, 14:01 Uhr

Hej nochmal!

Bin zur Abkühlung reingekommen - und habe just einen Stromausfall erlebt,als ich mich hier ein bißchen runterkühlen wollte.
30 Grad machen mir (nocvh) nichts, aber ich gebe, 40 sind schon heftig, und wenn ich dann z.B. an meine Stuttgater Zeiten denke, wo ich mein Zimmer unten im Kessel hatte - da stand die Luft - als ob man in einen Wattebausch mit Benzin getränkt eintauchte - das war wirklich damals schon heftig - und noch keine 40 Grad.
Leider habe ich keinen wasserbegeisterten Mann, aber ich bastele ein bißchen an enem Nordseetag - mal schauen...

Ich habe auch den Verdacht, daß während unserer Abwesenheit kaum Regen fiel, denn meine Blumen in Töpfen waren arg vertrockenet - die päppele ich gerade wieder auf...
Seit wir hier zurücks ind, war es aber wieder äußerst wechselhaft ... daher ist es jetzt einfach herrlich und wird rundum genossen.
Sonne tanken, Wärme tanken wie die Maus Frederikl in Lionnis Bilderbuch... für die dunkle kalte Zeit, die bald kommt und leider arg lange bleibt.

Genießt trotz allem den Spmmer - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von Ellie80 am 24.07.2019, 14:16 Uhr

Hallo!

Wir sind gerade in Dänemark und genießen das schöne Wetter an der Ostsee!
Heute ist ein Strandtag, gestern waren wir (mit gefühlt 1 Millionen anderer Leute) im LEGOLAND.
Samstag geht es weiter nach Kopenhagen, ich hoffe, das Wetter hält sich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von Maxikid am 24.07.2019, 14:19 Uhr

Legoland ist am Freitag immer gut zu empfehlen. Denn da ist es deutlich leerer....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2019, 16:34 Uhr

Alle Parks dieser Art sind freitags (in den Sommerferien) "leerer", weil die Leute packen - Samstag ist Bettenwechsel...

Legoland bei diesem Wetter war uns immer zu heiß, kein Schatten, keine richtige Möglichkeit,an eigene (preiswertere Getränke) zu kommen, keine Bademöglichkeit... etc.

Nach dmi.dk soll es erst näöchsten Mittwoch regnen...
Meinetwegen kann es bis Weihnachten so bleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von Ellie80 am 24.07.2019, 20:00 Uhr

Ja, dienstags und mittwochs ist es wohl immer besonders voll.
Aber ok, den Kindern hat es gefallen, das ist die Hauptsache!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von Ellie80 am 24.07.2019, 20:02 Uhr

Hier an der Ostsee (Ostjütland) soll es wohl am Montag regnen, in Kopenhagen erst nächste Woche Donnerstag. Da sind wir dann schon wieder zu Hause...
DK-Ursel, ich drück dir die Daumen für schönes Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist zuhause "urlauben" schön:

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2019, 20:08 Uhr

Danke nett - icg drücke die Daumen auch für Euch.
Wenn ich auf dmi.dk gehe, sehe ich weiterhin erst ab Mittwoch nächste Woche Regen für uns, also setze ich mal hoffnungsvoll darauf...
(Mein - dän. - Mann geht jetzt schon ein, dazu mag er Wasser in größeren Mengen als Badewanne absolut nicht, also stöhnt er dementsprechend nach 2 Tagen jetzt schon rum Aber er weiß, da beißt er bei mir auf Granit...!!! )

Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll dass Du das so nutzen kannst

Antwort von Ellert am 25.07.2019, 6:17 Uhr

Urlaub daheim ist bei uns leider oft irgendwo am Haus werkeln oder normaler Alltag.
Man sollte sich viel eher Auszeiten planen ,
was unternehmen etc

Wir haben noch eine gute Woche Ferien, und ich habe mir auch fest vorgenommen morgen was mit der Jüngsten zu unternehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll dass Du das so nutzen kannst

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 9:30 Uhr

Ellert, das habe ich mir angewöhnt.
Letztes Jahr war es nun extrem lange und viel schön., aber ansonsten habe ich aus einem Sommer gelernt, wo die erste 1-2 Ferienwoche wunderschön waren. Zum Glück fuhr ich mit den Kindern damals viel zu mSee, egal, wie es zuhause aussah - die restl. 4 Wochen regnete es nämlich und war kalt, da hatten wir genug Zeit für Drinnenaktionen inclusive Putzwut etc.
Hier muß man das gute Wetter annehmen - da kommt mir kein Putz- oder sonstwas dazwischen (Wäsche geht ja, die hänge ich draußen).
Und im Juli sind eben die Dänen selbst verreist, d.h. ich bekomme beim besten Willen keine Kurse zusammen - ich habe also frei.

Mein Mann werkelt übrigens durchaus, wir haben ja neue Fenster bekommen, wo noch verputzt werden muß und er träumt von einem neuen Garagentor, aber sowas macht der lieber bei den mir verhaßten 15 Einheitsgraden - bei Hitze sitzt er lieber drinnen in seinem doch etwas kühleren Büro und arbeitet da...

Ja, Ausflüge kommen bei uns ein bißchen zu kurz in letzter Zeit, aber die finde ich auch besser bei nicht so großer hitze. Und die nähere Umgebung kennen wir doch schon recht gut. Wir hatten ja zumindest früher viel Besuch, der rumgeführt wurde.
Ich hoffe jedoch, ich komme noch an dieNordsee, einmal im Jahr muß das eigentlich....

Nee, schönes Wetter wird genossen - das ist hier zu schnell wieder vorbei.
Eben wie Lionnis Frederik - wir müssen doch alle die guten Dinge für den langen, dunklen, kalten Winter sammeln...

Gruß Ursel, DK - heute jedoch gleich mit Einkäufen beschäftigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll dass Du das so nutzen kannst

Antwort von Maxikid am 25.07.2019, 10:47 Uhr

Hi, kannst Du denn nicht ohne Deinen Mann an die Nordsee düsen? Er kann zu hause werkeln und Du bekommst Deine Nordsee...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll dass Du das so nutzen kannst

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 14:28 Uhr

Nee, das ist mir zu weit, das ist dan mehr als eni Tagesausflug (ebensehr früh los und abends spät heim, damit was davon hat udn sichdie Fahrt auch olohnt).
- wir haben die Ostsee ja näher.
Das wird schon, ich hätte auch gern meine Tochter dabei, die dieses Jahr so gar nicht rauskommt - nicht mal nach Dtld. hat sie es mitgeschafft.

Momentan mag ich nicht auch nicht stuundenlang autofahren, nur um an einem Badesee oder derSee zu landen - da ist es zuhause schöner, wo ich mich nach Bedarf ja durchaus auch abkühlen kann.
Heute der Einkauf ging gut, in den Geschäften ist es ja kalt und voll ist es auch nicht: Die Dänen haben ja Ferien - die, die einkaufen waren, haben Zeit, die anderen sind verreist
Nun genieße ich wieder das Zuhausesein - herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von Ellert am 25.07.2019, 14:58 Uhr

Dänemark stelle ich mir immer vor mit Meer und Dünen
wie ich es damals als Kind erlebt hatte
jeden tag frische Schollen essen, kaltes Wasser
( damals für mich ein Schock mit nackten Menschen am Strand, FKK kannte ich nicht)
Meine Erinnerung als Landschaft TOLL
als Wetter
neeeee brauch ich nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 16:16 Uhr

Ja, zur Nordsee brauchen wie einmal quer durchs Land 2 Stunden - aber okay, weiter ist es dan nauch nicht - vermutlich auch fast von keinem anderen Ort des Landes
Zur Ostsee ist es näher, aber eine Dreiviertelstunde/Stunde dauert es auch - und Aarhus Stadtverkehr ist gerade nicht so prickelnd -auch die Straße dorthin ist stark befahren und gerade zur Feierabendszeit eben auch staugefährdet.
Im KIGA fuhren sie immer an die Ostsee, O-Ton Pädagogin:
Weil wir ja so weit vom Meer weg wohnen, wie man das in DK kann.
Naja, gut, es gibt sicher Orte, wo das noch etwas schwieriger ist, aber direkt am Meer wohnen wir nicht.
Letztendlich also nix, was ich mal eben so unternehme...
Zumal man ja ansonsten auch Alltag hat...

Dafür ist bei uns aber die Landschaft "schöner" als an der Nordsee, nichit so flach und einseitig begrünt --- und im Winter haben wir eben die Städte doch mehr inder Nähe und auch sonst mehr Infrastruktur als z.-B. meine Freundin, die außerhalb von Lemvig eben etwas näher am Meer wohnt, jedoch auch nicht täglich hinkommt: wie gesagt: Man hat ja auch Alltag, der Zeit kostet...

Deine Vorstellung ist eben die der Urlauber - das ist ja auch okay. Nur wenn man dann ,wie so mancher Eiwnanderer, sein Leben auf dieser Erwartung und heilen Urlaubwelt aufbaut, fällt man wohl rein.
Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem.
Und natürlich kann man auch näher ans Meer ziehen, mit den Nachteilen, die das dann wiederum hat. Alles hat ja bekanntlich 2 Seiten...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von Maxikid am 25.07.2019, 16:37 Uhr

Das höre ich als Hamburgerin aber auch immer. Du wohnst ja direkt am Meer. Jupp...ist klar, bin immer und ständig dort....ich wohne sehr nahe an der Alster, bin aber auch dort schon sehr lange nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxikid - war auch früher meine Illusion

Antwort von Ellert am 25.07.2019, 17:37 Uhr

bis wir aus dem tiefen Süden mal dortwaren *ggg*

ich liebe meer und war ja imerm neidisch, aber stimmt, dass auchin Dänemark das Meer weit weg ist stellt man sich so nicht vor
Wir waren damals am Limfjord, musste gerade schauen wie das hiess, Thisted
mit Wohnwagen und Aufblasboot mit Segel und Motor

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxikid - war auch früher meine Illusion

Antwort von Maxikid am 25.07.2019, 17:42 Uhr

Wenn man ganz im Nord-Osten von HH wohnt , dann kann man in 45 min. an der Ostsee sein. Wir müssen noch gute 30 Minuten erst durch die Stadt...ach, jetzt ein Haus am Meer wäre schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxikid - war auch früher meine Illusion

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 17:45 Uhr

Reich mir die hand, maxi - als ob alle im Süden dauernd in den Bergen wandern!
Meine Freundin arbeitet in Lemvig in der Ferinhausbranche, Hochsaison JETZT, Urlaubssperre - da kannste so nahe wie du willst am Meer oder Fjord sein, oftmals meinte sie, erst wenn wir zu Besuch kamen, hatte sie mal einen Nachmittag an der See...
Denn Kinder, Haus, Hof, Arbeit , Hund schreien ja auch nach ihrem Recht.
Und es wohnten eben die Touristen für 3 Wochen im Ferienhaus, das Luftlinie 300m vom Strand weg ist -die Einheimishen sind eben auch IM Land, im nächsten oder übernächsten Ort... und müssen dann auch erstmal fahren.
Zugegebenermaßen nicht so weit wie die Deutschen aus Süddeutschland., aber ... nach der Arbeit rufen oft andere Dnge.

Das ist jetzt aber ken Klagelied, ich genieße den Sommer hier auch absolut ohne das Meer vor der direkten Haustür.
Wir haben auch mal kurz erwogen, an die See zu ziehen, aber ehrlich gesagt ist mir der Winter dort dann doch zu öde - und der Sommer eben zu ungewiß und öde, wir sind also hier geblieben und damit meistens zufrieden.

(Heute muß ich in der Tat öfter rein zumAblkühlen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann nicht alles haben

Antwort von Ellert am 25.07.2019, 17:46 Uhr

Wenn mal geld vom Himmel fällt und man in Rente ist könnte ich mir so ne kleine Hütte vorstellen, mit Blick aufs Meer und den Strand,
aber da wir kein Lotto spielen wird es das eher nicht geben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann nicht alles haben

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 18:10 Uhr

Beisowas fällt mir immer wiederTucholsky ein:
Das Ideal
Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn –
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.
Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:
Neun Zimmer, – nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve –
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) –,
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.


Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad – alles lenkste
natürlich selber – das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.
Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche – erstes Essen –
alte Weine aus schönem Pokal –
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

Ja, das möchste!
Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheint's so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten –
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.
Etwas ist immer.
Tröste dich
Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat: das ist selten.
Theobald Tiger (Pseudonym von Kurt Tucholsky)
Berliner Illustrirte Zeitung, 31.07.1927, Nr. 31, S. 1256.

Bei so einem Wetter wie jetzt ist das Haus am Meer sicher toll --- aber viel zu oft gibt es da Regen, Szturm, Unwetter - und bestimmt keine Badetemperaturen.
Und dann habe ich eben doch lieber die Bibliothek, Ärzte, Krankehaus und auch großstadt ein bißchen näher.
Mich hat der Satz meines Mannes doch ernüchtert, der mich, als ich einen Umzug erwog, daran erinnerte, wie es da im Winter aussehe udn zugehe - wenn keine Touristen kommen, wennalles dicht macht,wenn alles dunkel, kalt und stürmisch - naß ist - aberanders naß als jetzt!
Und wenn ich nur bedenke, wie weit meine Freunde fahren mußten, um ihrem Sohn die Augen-OP zu ermöglichen - incl. Kontrolle... da kann man die Nähe zum Meer dann zu nichts gebrauchen! Da war ich bei menen Kontrollen doch immerhin ein bißchen schneller im Krankenhaus -
tja, alles hat 2 Seiten .-Tucholsky sagt es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxikid - war auch früher meine Illusion

Antwort von Maxikid am 25.07.2019, 18:33 Uhr

Viele Freunde meiner Kinder haben Eigentum an der Ostsee oder Nordsee...damit sich das lohnt, muss man ja auch oft am WE hin. Ob ich dazu immer Lust hätte? Wir waren auch schon wieder oft am überlegen. Ich müsste aber fast immer mit den kleinen alleine hin und werkeln etc. ach, nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxikid - war auch früher meine Illusion

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 19:04 Uhr

Ja, wir haben auch mal ein Sommerhaus an derNordsee überlegt, das man ja auch vermieten kann. Aberdann wohnen andere genau dann da, wenn man selber möchte.
Und rentieren tut sich das nicht - da habe ich erst vor wenigen Monaten mal eine Rechung gesehen.
Zudem ist man gebunden, werkelt statt an einem an 2 Häusern rum oder bezahlt eben für die Wartung von Reinigung bis Rasenmähen, nee- das haben wir dann auch wieder geschrottet.
Der Gedanke ist oft verlockend, aber man muß eben schauen, ob es sich rentiert für einen selber.
Häuser direkt am Strand sind ja auch teuer...

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von stjerne am 25.07.2019, 20:45 Uhr

Als wir zwischenzeitlich nach Südniedersachsen zogen, kamen von Bekannten aus dem Rheinland auch Sprüche über "da oben an der Küste"
Es gab mal eine Vorabendserie, die in Bremen spielte, da laufen sie in einer Folge zu Fuß ans Meer in ca. 5 Minuten. Nee, is klar. Ich mache das auch praktisch täglich so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2019, 22:19 Uhr

Naja, so Leute gibt´s ja... nur nicht so oft, wie sich die "Inländer" das vorstellen

Vielleicht haben sie ja auch an das Steinhuder Meer gedacht, aber wir konnten damals auch dahin nicht laufen - obwohl bei Hannover angesiedelt.
Auweia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann nicht alles haben

Antwort von Ellert am 26.07.2019, 6:18 Uhr

Wenn wir ehrlich sind
manchmal muss auch der Verstand übers Herz entscheiden !

Dann lieber MAL zum Meer fahren als ständig ewig weit dorthin wo man einfach hin muss


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von Ellert am 26.07.2019, 6:26 Uhr

der Bodensee liegt nunmal nicht an der Küste *ggg*
Aber auch hier die Vorstellung mancher uim Norden, wer im Süden wohnt lebt quasi neben der Alm in den Bergen...

Wenn geld vom Himmel fiele würde es mir egal sein wenn im Winter das leersteht, ich mir die Putzfreu und den Hausmeister leisten.... aber mir werden die Millionen nicht vor die Füße fallen. Und wenn man rechnet dürfte mieten immer günstiger sein als Eigentum wenn man es halt nicht wie die Rentner dauerhaft im Sommer nutzt.
Wir werden es nie haben aber schön wäre es doch,auch ne Yacht im Mittelmeer wäre schön....

Geniessen wir das tolle Wetter, ich habe heute frei und Pläne mit der Jüngsten
Eisessen ist auch ein Teil davon und endlich die neue Sonnenbrille holen denn jetzt braucht man sie wirklich.

dagmar

PS - ich arbeite auch wo andere Urlaub machen... habe einen wunderschönen Arbeitsweg den man viel zu selten zu schätzen weiss.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von Maxikid am 26.07.2019, 7:10 Uhr

Ich schwinge mich auch gleich aufs Rad, und werde an der Außenalster zur Arbeit radeln...so ein zartes Lüftchen wird mir gut tuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2019, 9:06 Uhr

Hej nochmal!

Ichsehe, wir sind uns einig, sogar zuhause kan nes schön sein.
Heri vermietet eine Frau Fremdenzimmer - ich habe mich gewundert - im Leben wäre mein Dorf kein Ferienziel für mich gewesen, aber wer Ruhe sucht und zwischendurch auch mal an Wasser oder in die Großstadt will - davon liegt im Umkreis von ca. 20-30km viel um uns herum (sogar die Ostsee).

Zum Glück neide ich keinem sein Geld, seine Yacht, sein Ferienhaus .
Ellert - schrieb ich,d aß ich demnächst den Mercedes unter den Sonnenbrillen tragen werde???
Geburtstagsgeschenk meiner Familie, ich lästere bald selber, daß ich eigentlich höchstens zum Lesen noch eien Brille brauche und seit den OPs die teuersten Sachen auf der Nase spazieren trage.
Dauetr leider noch 7-10 Tage, bis ich sie bekomme, so lange muß das Wetter = die Sonne jetzt durchhalten!!!

Ein schönes sommerliches Wochenende Euch allen - Ursel im sommerlichen DK
P.S:: Mitleid erlaubt: Ich muß gleich backen - habe ich versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von Maxikid am 26.07.2019, 9:17 Uhr

Ich habe zum Geburtstag auch eine flotte Sonnenbrille bekommen. Haben wir in München ergattert.

Wir fahren morgen in den Urlaub, mitten ins Nichts. Herrlich.....bei einer Woche geht das aber. Geld ausgeben ist dort relativ schwer. Im Dort gibt es Nur Honig, Milch, Eier und ein Bauer verkauft Wein. Mal eben ein Eis essen muss geplant sein....lach. Dort Urlaub zu machen, ist auf jeden Fall "günstiger" als eine Woche bei uns in Hamburg, mit den ganzen Verlockungen so nebenbei.
Ich hoffe, dass die ganzen Seen in der Umgebung nicht wieder gekippt sind...notfalls, springe ich in die Elbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2019, 11:04 Uhr

Hej Maxi!

Dann viel Spaß - soviel kannst Du in meinem Dorf nicht kaufen Obwohl, einen Hofladen gibt es - aber wohl mehr zur Vorratshaltung...
Die Verlockungen in HH haben wir ja hinter uns.
Und überdie Elbe haben wir uns letzte Woche untrerhalten, meine Freundin ist ja auch aus Hh und meinte, in ihrer Kindheit ging es nicht, in der Elbe zu schwimmen - aber jetzt darf man das wieder...
ich lese gerade ein Buch, in dem aufgezeigt wird, daß nicht alles schlechter wird (sowas braucht man bei all den Negativmeldungen!!!) und solche Erkenntnisse tun dann auch gut:
Elbe sauberer als vor 30 oder 40 Jahren!

Schöne Ferien jedenfalls --- im Nichts --- Grüße aus dem dänischen Nichts - Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem hat man mit dem schwäbischen Meer nicht

Antwort von Maxikid am 26.07.2019, 11:16 Uhr

Danke Dir...ich freu mich so.
Am 8.8.19 geht dann auch wieder die Schule los....die Zeit rast irgendwie schon sehr...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann nicht alles haben

Antwort von DK-Ursel am 26.07.2019, 13:27 Uhr

Naja, vor allem hätte mein Verstand auch im Winter NEIN geschrieen, ich bin nun doch nicht so ein Naturmensch,daß ich im Fastdustern und Sturm am Strand spazierengehen muß --- dauerhaft und täglich!
Wer das mag, ist dort natürlich richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von reblaus am 05.08.2019, 16:06 Uhr

Tja , irgendwie kann ich Dich verstehen , man wohnt halt nicht allzuweit , aber zu weit entfernt um das mal schnell in den normalen Tag einzubauen .
Aus M hatten wir 40 min ans Meer . Aus C gute 1h:40 min oder 1:15min.
Nun nur noch 3 km bzw 7 km . Aber ich war erst einmal Baden und zweimal am Strand spazieren ( bin aber auch geschlagen mit starken Fersenschmerzen derzeit) in einem Monat. Umzugsstress , Behördengänge , Haushalt , Kind zum lernen für Nachprüfungen anhalten . ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2019, 10:29 Uhr

Genauso ist es.
Wir wohnen an manchem zwar näher, aber auch nicht unbedingt nahe.

Und sogar meine Freundin, die dicht am Meer wohnt, kann im Alltag eben nicht mal eben los - man hat ja auch da, wo andere Urlaub machen, seinen Alltag mit allen Pflichten,die Bürger ohne Meer vor der Haustür auch haben.
Wir oft gehen Großstädter in der Stadt einfach nur shoppen/bummeln?
(Im Urlaub in HH mache ich das unbedingt und beneide die Großstädter um diese Möglichkeit direkt vor der Haustür).
Wie oft wandern die Südländer in den Bergen herum???
Und ich laufe auch nicht dauernd durch unsere dörflich-idyllische Wallachhei, auch wenn Großstädter meinen, das müsse ich doch wegen der guten Luft und schönen Landschaft dauernd tun.
Urlauber vergessen oft, daß wir hier stinknorrmalen Alltag haben.
Zudem ist eben das Wetter auch nicht dauernd so, daß man an die See/in die Berge... will...

Aber einmal im Jahr (Sommer) Nordsee (2 Std. von uns) muß irgendwie noch immer sein - das verbinden wir meistens mit einem Besuch bei besagter Freundin, die dann manchmal meinte, so komme sie wenigstens auch mal an die See.

Ich hoffe, es kommen bald bessere Zeiten für Dich - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.