Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 08.07.2019, 18:25 Uhr

Letzte Schulwoche ...

So, bei uns in NRW läuft nun auch die letzte Schulwoche und wir freuen uns alle total auf die Ferien und unseren Urlaub in Frankreich.
Bei meinen Söhnen am Gymnasium läuft schon seit Tagen (bis Wochen) fast nichts mehr - die hangeln sich von Projekttagen über Wandertag, Schulfrühstück, Filme gucken etc.
Die Kinder meiner eigenen 3. Klasse müssen noch richtig ran. Am Donnerstag lade ich sie dann aber auch auf ein Eis ein und am Freitag machen wir es uns vor dem Abschlussgottesdienst auch nett.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Letzte Schulwoche ...

Antwort von stjerne am 08.07.2019, 20:08 Uhr

So so, Deine armen Schüler.
Hier sind seit Donnerstag Ferien, für die Große aber eigentlich schon länger, denn die hatte die letzten Wochen Praktikum, was interessant, aber natürlich entspannter als Schule war.

Jetzt sind wir bei den letzten Vorbereitungen für unseren Dänemarkurlaub und freuen uns ebenfalls wie die Schneekönige.
Endlich wieder Kopenhagen, ich kann's kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche ...

Antwort von kuestenkind68 am 09.07.2019, 0:52 Uhr

Ja, endlich!!!
Bei meinen Söhnen am Gymnasium läuft schon seit 1-2 Wochen nicht mehr viel. Das übliche Filme gucken, Wandertag, Frühstück usw... Gsd konnte mein Großer am Freitag noch an einem Physik-Wettbewerb teilnehmen, das war deutlich spannender als die Zeit in der Schule noch abzusitzen....

Insgesamt sind hier alle auch ferienreif. Die Zeit von Ostern bis jetzt war extrem lang... Nächstes Schuljahr wird es ja anders, da haben wir schon Ende Juni Ferien...

Wir freuen uns auch schon auf unseren Urlaub. Sind aber leider noch 4 Wochen, weil mein Mann erst in der 2. Ferienhälfte Urlaub nehmen kann...

Den letzten Schultag versüßen wir uns immer mit einem Besuch im Eiscafe nach der Zeugnisausgabe. Da treffen wir uns mit befreundeten Familien und Kinder traditionell schon seit der 1. Klasse... (der Große ist jetzt in der 9. Klasse und kommt nach den Ferien in die Oberstufe - Wahnsinn!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche ...

Antwort von KKM am 09.07.2019, 11:09 Uhr

Die letzte Schulwoche haben meine Kinder immer schon gehasst.
Sinnlos Zeit vertrödeln, doofe Filme (nicht zu Ende) gucken....

An der Schule meiner Kinder sind jetzt 3 Projekttage. Themen mäßig interessant.

Meine Kinder sind beide beurlaubt und befinden sich derzeit in Österreich und Spanien zu Bildungsreisen (Sprachreise mit Sprachunterricht bzw. Nachbereitung des Auslandsjahres).
Die offizielle Beurlaubung durch die Schulleitung war völlig problemlos, weil beide Reisen auch bildungsrelevant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche ...

Antwort von Maroulein am 09.07.2019, 23:52 Uhr

Meine Große ist schon seit fast zwei Wochen daheim und hat schon einen Ferienkoller,die Arme muss noch 7 weitere Wochen durchhalten
Sie hatte aber auch vor dem Abschluss schon zwei Wochen so gut wie keinen Unterricht mehr.
In der Mottowoche wurden sie heimgeschickt weil alles eskaliert ist,und in der Woche der Zeugnisvergabe gab es einen Tag frei,(nach dem Motto ab da steht nix mehr auf dem Zeugnis,wer kommt wird heimgeschickt,aber offiziell habt ihr gar nicht frei ),und zwei Ausflüge.

Bei meiner Mittleren ist auch seit einiger Zeit kein Nachmittagsunterricht mehr,diese Woche nur noch Ausflüge,am Freitag hat sie eine Stunde(da fährt sie länger Bus als sie dort ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche ...

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2019, 8:08 Uhr

Meine hat morgen ihren letzten Tag vom Jahrespraktium(Fachabi) dann hat auch sie endlich Ferien( NDShat ja schon eine Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.