Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 24.06.2019, 20:13 Uhr

Heute

in 6 Monaten ist es dunkel, wir sitzen nach der Bescherung zusammen, genießen den Abend und sagen uns: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, das Jahr ist schon wieder rum...

Das kam mir gerade in den Sinn. Aber nun erstmal die Wahnsinnshitze bewältigen und die Sommerabende genießen. Wir haben heute die letzte Schulwoche eingeläutet. Kind groß hat Wanderwoche, Kind klein ziehen bis Freitag durch . Freue mich für meine beiden, und hoffe, ihre Ferien werden schön, auch wenn wir keinen Erholungsurlaub machen.

Brütend heiße Grüße! ohno

 
12 Antworten:

Re: Heute

Antwort von RR am 24.06.2019, 21:33 Uhr

Hallo
ja das stimmt - die Tage werden ab jetzt schon wieder kürzer

Wir waren übers lange WE weg, das war sozusagen unser "Sommerurlaub" - kurz, aber schön. Sohn (15) hat ab morgen Kurzstd. (30 min) u. zusätzlich fällt die letzte Std. aus, daher kommt er morgen vor 11 h schon wieder... ich gönne es ihm, zumal er hier dann viel im Betrieb mithilft jetzt im Hochbetrieb. Am Freitag gibts Zeugnisse u. dann erstmal 6 Wochen Ruhe.... Ich freue mich für ihn!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von stjerne am 24.06.2019, 21:36 Uhr

Meine Jüngste hat sogar schon einen Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2019, 22:41 Uhr

Und unser Chorvorsitzender hat heute eine Mail rausgeschickt an alle:
Herzliche Weihnachtsgrüße --- er behauptet, keinen Hitzschlag zu haben.

Sooo heiß war es dennaber auch noch nicht, obwohl: sommerlich.

ich hatte früher mal eine kollegin, die jedesmal u mdieseZeit sagte: Nun geht es wieder bergab.
Das finde ich bis heute so --- negativ, so deprimierend, mitten im Sommer, wo man noch wartet: na, wird der dieses Jahr was? Da schon wieder auf die Kälte und Dunkelheit hinzuweisen.
Hierzulande macht man das zwar irgendwo durchSct. Hans, manchmal klingt es in einer Rede an, aber es herrscht doch die Hochstimmung der "hellen Nächte" und der Erwartung der Sommerferien bevor.
Dafür ist die helle Zeit eben zu kurz und zu schön.

Genießt sie - ICH habe zwar heute fast mehr Geld als für Weihnachtsgeschenke rausgehauen, weil gleich alle "Kinder" bedacht werden müssen, aber trotzdem will ich bestimmt noch nicht darn denken,wie es in einem halben Jahr wieder ist!!!!

Schönen Sommer - ruft man sich hier genauso nach momentan wie sonst "Frohe Weihnachten" Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von ohno am 24.06.2019, 23:27 Uhr

Naja, sooo denke ich nun auch nicht :-), außerdem kommt ja dann auch noch meine Lieblingsjahreszeit dazwischen .

Ich mag laue Sommerabende. Heute Abend habe ich noch im Garten gewurschtelt und Himbeeren genascht und gepflückt. Aus denen dann noch spontan einen Obstboden gemacht, wo meine Kleine mitgeholfen hat, obwohl schon längst Bettzeit war. Doch, es kann noch Wochen so weitergehen, bisschen weniger heiss wäre aber schön .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von ohno am 24.06.2019, 23:30 Uhr

Meine hat mir auch schon "einiges" zugetragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2019, 0:08 Uhr

Von lauen Sommernächten sind wir leider noch entfernt,
Aber ich bin schon sehr zufrieden, wenn es so bleibt ...

Himbeeren haben wir noch nicht, aber ich sehe, daß es reichlich Johannisbeeren geben wird - und Kirschen, muß nur noch alles Sonne und Wärme bekommen!

Sommer ist einfach meine zeit, das Leben ist leicht und hell und - sonnig... wenn das Wetter mitspielt
Und das tut es ja gerade!
Morgen wird ein schöner Tag - ...

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 6:36 Uhr

Ihr habt definitiv nicht meine Zeit. Da schlafe ich schon immer....bei dieser Hitze bin ich so kaputt, dass ich um 20 Uhr ins Bett krieche....und nur noch Beine hoch rufe...Ich habe leider keine Früchte zu verarbeiten...Mir kommt es aber in diesesm Jahr mit der Helligkeit do. anders vor. Morgens war es sonst die Jahre früher hell und am Abend länger....für mich gefühlt in diesem Jahr anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2019, 8:41 Uhr

Hej Maxi!
dafüpr komme ich morgens jetzt später in die Gänge als Du.
Früher war das auch anders, aber seit die Kinder aus dem Haus sind und ich meine Kurse ja auch nicht schon um, 8.00 beginne, sondern im gegenteil dann auch oft noch die Abendkurse habe, bin ich eben erst spät im Bett - um 22.00 nach Hause kommen und dann gleich schlafen geht gar nicht.
Firmenkurse sind oft am Vormittag - in der Arbeitszeit, oder eben um die Mittagszeit oder ...aber nicht vor dem Aufstehen, ist ja auch immer viel Fahrerei drumherum.
Aber da herrscht gerade auch Ruhe.

Licht empfinde ich normal, aber wenn Du so früh schläfst, kannst Du doch gar nicht merken, wielange es wie hell ist ?

So, wir müssen gleich los - Töchterlein hat ihre letzte Prüfung (Dänisch), dann dürfen wir ihr die Mütze aufsezten, ein großer Tag für sie und viele andere.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 9:28 Uhr

Doch warum nicht? Wenn ich noch um 22.30 Uhr gerade noch lese, oder auch schon früher, merke ich schon, dass es sehr viel früher Dunkel wird/schein. Evlt. weil wir immer eine Bewölkung haben?...und am Morgen, bin ja im letzten Jahr immer um 5 Joggen gegangen, war es schon viel früher im Jahr um diese Uhrzeit heller, jetzt scheint es mir um 5 viel, viel dunkler zu sein....

Ich lege mich um 20 Uhr ins Bett, weil mir meine Fuße angeschwollen sind, dass heißt ja nicht, dass ich sofort schlafe. Schlafen gehe ich dann so um 22.30 Uhr....ich könnte auch auf dem Balkon am Abend sitzen, der sehr schön ist, aber irgendwie ruft mich immer mein Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von RR am 25.06.2019, 12:41 Uhr

Hallo
also ins Bett gehe ich bei Hitze erst wenn ich wirklich schlafmüde bin, sonst ist es mir dort derzeit viel zu warm....

Habe gestern die letzten Kirschen eingemacht, dazu war ich abends auch noch auf dem Balkon, gekocht wurde erst nach 22 h vorher sind meine Männer noch gar nicht im Betrieb fertig u. aufstehen ist derzeit um 6/halb 7, sonst käme mein Mann gar nicht rum mit seinen Touren...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 13:26 Uhr

mein Schlafzimmer ist der kälteste Ort in der Wohnung, herrlich um den Sommer zu überstehen. Mein Mann kommt auch erst so um 23 Uhr nach hause, gekocht wird da aber bestimmt nichts mehr. Er ist am Tag oder eben dann die Reste. Aufstehen tun wir oft gemeinsam, so gegen 5 Uhr.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2019, 14:55 Uhr

Jaja, die gute resteküpche, davon haben wir es ja auch im Wochenplan im Kochforum.

ich bin gerade in Abistimmung, haben gerade Tochter die Mütze aufgesetzt --- so geht in Dtld. ja nicht zu, aber Erinnerungen kommen eben doch hoch,...
In DK ist das alles sehr festlich und wir waren auch nicht allein, sondern in einem kleinen Trupp mit Freundinnen und einer erwachsenen Wegbegleiterin, die als Überraschung kam.Das hat uns alle total gefreut!!!
Manche kommen mit ganzen Großfamilien, damit können wir nicht dienen.. .
Und bes. schön fand ich auch eine türkische (?) syrische oder so Familie, die mit ihren Fähnchen und Blumen auf ihren Abiureinten wartete - dänischen Fähnchen, natürlich

Nun ziehen die jungen Leute durch Aarhus und zeigen stolz ihre Mützen - das Wetter ist auch erhhlich dafür, und feiern natürlich auch --- Samstag kommt sie dann zu uns, da feiern wie Eltern alle drei "Kinder"...

Jetzt räume ich ein bißchen weg - und dann sitze ich draußen, genieße den Sommer und wälze Kochbücher für das Samstagsessen - muß was ganz Leckerers mit Gemüse sein, wozu die fleischfressenden Pflanzend ann auch einen Happen Fleisch nebenher essen können-.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.