Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 17.06.2019, 13:34 Uhr

Sommer 2020 - Pläne?

Für dieses Jahr konnten wir leider keinen Erholungsurlaub einplanen. Auch einen Kurztrip an die Ostsee mussten wir absagen. In den Herbstferien werden wir auch nicht verreisen. Meine Tochter hat allerdings im September einen Reha-Platz auf Usedom, 4 Wochen, das wird dann unser Tapetenwechsel d. J. sein.

Nun habe ich schonmal gaaaanz vorsichtig nach Reisezielen für 2020 geschaut (Sommerferien). Ihr auch? Am liebsten würde ich mal weit weit weg, aber Sommer bei uns ist nicht gleich Sommer woanders...

Habt Ihr schon Ideen oder feste Ziele? Oder fangt Ihr erst nach der diesjährigen Ferienzeit an zu schauen?

Ich liebäugel gerade mit Thailand. Sonne Strand und Meer. Aber dafür stundenlang fliegen? Gerade hätte ich so eine Phase, weil ich absolut reif für einen Inselurlaub wäre, aber mehr Abwechslung wäre auch schön. Also - ich weiß noch nichts...

Viele Grüße! ohno

 
59 Antworten:

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Maxikid am 17.06.2019, 13:55 Uhr

Ja, im Mai gebucht. 2 Wochen Urlaub auf dem Reiterhof. Die Kinder haben ihren Spaß und ich meine Ruhe, herrlich. Und das mitten im Wald..Viel Spaß beim Planen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 14:46 Uhr

Ich habe einen bunten Strauß Ideen, aber nichts konkretes.
Die Mädchen möchten gerne nach London, das könnte man mit Nordengland verbinden (nur Großstadt ist für mich kein Urlaub).
Wir haben Freunde in Südfrankreich, das könnte man mit Paris und Normandie oder Bretagne verbinden.
Ein Kollege macht eine Busreise um die Ostsee, das würde ich gerne mit Mietwagen nachmachen, aber die Strecken sind wohl doch zu weit.

Mal sehen, mal sehen... ich möchte mich noch gar nicht festlegen, sondern freue mich erstmal auf diesen Urlaub. Das ist bei Euch natürlich eine andere Situation.

Alles Gute für Deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Cassie am 17.06.2019, 16:15 Uhr

Im Sommer und Herbst fahren wir immer in dasselbe Ferienhaus von daher haben wir 2020 schon im letzten Sommer gebucht und werden demnächst für 2021 anfragen.

Worauf ich die ganze Zeit warte sind die Angebote für Ostern 2020. Die ersten Flüge sind raus, aber die Hotels, die in Frage kämen sind noch nicht dabei. Ich will endlich buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Tini_79 am 17.06.2019, 16:32 Uhr

Wir planen auch gerade 2020 - aber haben so viele Idee , es ist noch nichts klar.

Sardinien oder Korsika - aber die Anreise ab Berlin ist recht umständlich und mit dem Auto wollen wir nicht hin.

Thailand, Bali, Kapverden möchte mein Mann (Strandurlaub)- da streikt Kind groß:"laaaaaaangeeilig, nur Strand...."

Islandrundreise oder Kanada - recht teuer und keine wirkliche Sonne (diesen Sommer sind wir in Österreich, wo es wohl viel regnen wird bei 20- 23 Grad :-((((

Auf jeden Fall bekommt meine Große zum 15. einen Kurztrip nach London, das wünscht sie sich schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Bookworm am 17.06.2019, 16:33 Uhr

Ich hoffe, dass ich dann noch lebe und die Familie gesund ist ;-P

Nein, keine Pläne :-)), aber ich lese gerne von den Plänen anderer und bewundere deren Voraussicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne? @ Tini_79

Antwort von Bookworm am 17.06.2019, 16:35 Uhr

vergangenes Jahr war es in den Salzburger Bergen mörderheiß (wirklich) und wir hatten nur Sonne und um die 30 °C.

Also immer optimistisch bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Melli2011 am 17.06.2019, 17:02 Uhr

Pläne haben wir schon, aber noch nichts gebucht. Das werden wir erst Ende des Jahres/ Anfang des nächsten Jahres machen.

Für uns geht es an die Ostsee. Haben da auch schon etwas bestimmtes im Auge. Einen groben Plan was wir machen wollen im Urlaub haben wir auch schon. Für Fernreisen mit Auto oder Flugzeug sind bei uns alle nicht zu haben. Wir bleiben lieber in Deutschland oder Österreich.

Dieses Jahr sind bwz. waren auch nur Kurzurlaube geplant und gebucht. Im Mai waren wir im Abenteurhotel im Heidepark und im Juli geht es für 4 Tage nach Baden - Württemberg. Unsere Große (8) ist ein Freizeitparkjunkie, so sind Tripsdrill, Legoland Deutschland und auf dem Rückweg der Holidaypark geplant.

2017 waren wir in Cuxhaven. War auch wunderschön. Da hatten wir auch bis auf einem Tag (da hat es wie aus Eimern geschüttet) auch Sonne, Strand und Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Cassie am 17.06.2019, 17:27 Uhr

Wo du das gerade schreibst... wir haben früher auch nie so weit voraus geplant. Da wurde Montag gebucht und Samstag losgefahren. Aber in den letzten Jahren kommen die Einschläge immer näher... Todesfälle, Krankheiten...
Und von daher haben wir für uns die Entscheidung getroffen, es wird nicht aufgeschoben und vielleicht, wenn, dann, evtl. in den Urlaub gefahren... Wenn es irgendwie möglich ist, dann jetzt! Planen, buchen, freuen bis es soweit ist ;).

Im letzten Herbst sind wir auf gut Glück einen Tag früher gestartet. Auf der Autobahn hab ich dann endlich den Vermieter erwischt, Haus war frei, sonst wären wir eine Nacht ins Hotel gegangen... das haben wir dann am abreisetag gemacht. Das Wetter war so genial, ein Familienzimmer im Hotel noch frei, Urlaub passte auch... und das sind dann auch die Urlaube, von denen unsere Kinder noch Jahre später reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Kitty31 am 17.06.2019, 17:56 Uhr

Da nächstes Jahr der letzte gemeinsame Urlaub zu 4 vorm Abi sein wird. Wollen wir eigentlich noch gemeinsam im Sommer Griechische Inseln. Können uns bisher zwischen Kreta, Kos und Rhodos nicht entscheiden. Der Große interessiert sich für griechische Mythologie und Kultur. Ist leider auch im Sommer sehr teuer.
Mal sehen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2019, 18:29 Uhr

Da unser Urlaub erst mitte September ist, haben wir uns fürs nächste Jahr noch nix überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Trini am 17.06.2019, 19:34 Uhr

Wir "müssen" mal wieder nach Kreta.
Wann, hängt davon ab, ob die erwachsenen Söhne mit wollen.
(Der Vater klammert!)
Wird dann schwierig, die Uni- Ferien mit den Fachschulferien zu kombinieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne? @ Tini_79

Antwort von Christine70 am 17.06.2019, 20:17 Uhr

Wir planen grundsätzlich nie so weit im Voraus, weil wir wissen, wie schnell sich das Leben von einer Sekunde zur anderen ändern kann.

Wir sind eher die Spontanreisenden und fahren damit recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Lewanna am 17.06.2019, 20:57 Uhr

Ich hab noch nichts geplant.
Auf den meisten Seiten kann man die Daten für nächstes Sommer noch gar nicht eingeben.
Ich werde nach den Sommerferien schauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Korya am 17.06.2019, 22:11 Uhr

Haha - 2020?! Ich habe erst vor zwei Wochen endlich die letzte Buchung für meinen 2019 Sommer vorgenommen...
Jetzt wissen wir wenigstens wo wir wann sind.

2020 steht noch nichts. Wir würden gerne in die USA und dort Freunde besuchen, die gerade frisch dahin gezogen sind.

Mein Mann würde außerdem gerne nach Okinawa und von dort auf die kleineren Inseln ganz im Süden. Aber das ist recht teuer :-(

Ansonsten vielleicht nochmal ein Familientreff - irgendwo ein Haus anmieten und einfach gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
Wir sind 15 Personen und da ist immer was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Muts am 17.06.2019, 22:35 Uhr

Ich weiß noch nicht, wann ich überhaupt meinen Haupturlaub 2020 haben werde, da ich als Erzieherin an die Kindergartenferien gebunden bin. Von dem her kann ich vor Oktober oder so gar nicht planen, wann wir im Sommer verreisen werden.
Sicher ist schon, dass mein Sohn die erste Sommerferienwoche auf Musical- Camp gehen wird, da ist er schon angemeldet.
Da die Mädels dann in Ausbildung sind, ist alles sowieso offen- ob sie mit uns auf Reisen gehen wollen und werden.....
Was ziemlich sicher ist: Wenn ich Herbstferien bekomme, sind wir wieder mit der Familienfreizeit in Südtriol dabei über den 1 November.

Wenn ich frei wählen könnte, würde ich für Ende August 2020 was im Allgäu buchen! Fernreisen sind bei uns leider nicht drin.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne? @ Tini_79 @ Bookworm

Antwort von Tini_79 am 18.06.2019, 0:03 Uhr

Ja, wir waren 2016 im Ötztal bei super Wetter, das war ein sehr schöner Urlaub.

Ich checke täglich das Wetter in Flachau - und meist zeigt die App tatsächlich die ganze erste Woche Niederschlagswahrscheinlichkeiten (was für ein langes Wort :-)) von mindestens 80 %.

Aber ja, zwischendurch soll es auch mal einen Tag 30 Grad und Sonne haben und wir bleiben ja 14 Tage.
Trotzdem meckert mein Mann etwas rum, weil wir dieses Jahr tatsächlich erstmals keine einzige Flugreise ins Warme haben, das war sonst immer mindestens einmal im Jahr unser Standardprogramm. Dieses Jahr waren wir in Dänemark und zum Skifahren in Tschechien und fahren insgesamt 6x an die Ostsee - das ist für meinen sonnenhungrigen Mann nicht so richtig Urlaub

Ich finde es schon schwer, für alle etwas passendes zu finden zumal unsere Kinder 10 Jahre auseinander sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2019, 0:43 Uhr

Wir planen evtl. den Kindern ihren Wunsch nach einer USA-Reise zu erfüllen, wobei das im Sommer natürlich eigentlich viel zu heiß sein wird... Aber mit nur 2 Wochen Oster-/ Herbstferien wird das wohl etwas hektisch werden, weil die Kids möglichst viel sehen möchten... Na ja, mal gucken, was es wird..... Kind klein wird auf jeden Fall noch eine Woche Konfi-Freizeit haben, da muss ich aber noch warten, bis wir den Termin wissen und erst dann können wir unseren Urlaub planen.
Wenn uns nichts einfällt, dann landen wir immer in Dänemark oder Holland an der Nordsee ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 6:32 Uhr

Dänemark buchen wir im Sommer immer extrem kurzfristig. Wir haben letzte Woche gebucht und fahren am 29.06....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid, das habe ich neulich schon ganz

Antwort von Tini_79 am 18.06.2019, 6:59 Uhr

interessiert verfolgt bei dir :-) Wir waren zu Ostern das erste Mal in Dänemark (Jütland) und es war sehr schön.

Wir sind aber immer solche Schisser und haben dann Angst, nicht mehr das passende zu bekommen (z.B. mit zwei Schlafzimmern).
Ist das echt so einfach in DNK oder seid ihr so flexibel? Oder zahlt ihr dann einfach mehr?
Die Preise sind ja recht verschieden für die Häuser dort, wir haben von 400 bis 1.500 so ziemlich alles gesehen. Wo bucht ihr?

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid, das habe ich neulich schon ganz

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 7:31 Uhr

Wir sind oben in Lönstrup. Anbieter war foher toppen DK, gibt es leider nicht mehr. Weit oben in Nordjütland geht das eigentlich immer gut. Wir haben jetzt ein Haus mit 144 m2,direkt am Meer für 1350 Euro, inkl. Reinigung und Bettwäsche. Es gibt aber auch genug Häuser um die 609-900 Euro so spontan. Uns sind auch 2 SZ wichtig und der Meerblick muss sein.....eine Woche später wären wir aber 500 Euro mehr los...gebucht bei Ferienpartner.dk gesucht über Fejo. dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid, das habe ich neulich schon ganz

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 8:17 Uhr

Ja, die Preisspanne kann hier auch von 290 bis 3000 Euro liegen. Je nach Ausstattung und Lage und Saison. Wir wollten eigentlich deutlich eher im Juli fahren, aber da gab es dann wirklich nur noch ein paar Häuser, die entweder grottig waren, mit guter Lage oder eben 3.000 Euro bei nicht so guter Lage. Es sind immer so 2-3 Wochen im Juli, die rel. ausgebucht sind, da DK dann selber Ferien hat. Ab der ersten vollen Augustwoche geht es da oben dann schon wieder sehr gut, wird auch wieder deutlich günstiger. Oder wie wir jetzt, noch die letzten Tage im Juni, war auch noch deutlich günstiger, als eine Woche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2019, 10:58 Uhr

Ja, meist findet man kurzfristig auch immer noch etwas, das Angebot ist ja riesig. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon in DK waren, ich weiß mittlerweile wo ich suchen muss ;).
Ich war noch nie auf Bornholm, da müssen wir irgendwann auch mal hin, ansonsten haben wir wirklich schon viel gesehen. Am besten gefällt es mir ganz oben im Norden von Jütland... Aber da wir ja aus NRW anreisen sind wir oft dann doch in Henne Strand geblieben weil die Fahrt kürzer ist.. ;). Generell finde ich die Anreise momentan bescheiden. Überall Staus und Baustellen. Vom Ruhrgebiet nach Hamburg ist schon nervig genug und in HH selbst (dieser blöde Deckel über die A7 bei Stellingen) und nördlich davon (ist eigentlich die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal inzwischen wieder zweispurig befahrbar?) gibt es ja auch genug Baustellen, so dass die Fahrt für uns oft 4-5 Stunden länger dauert als früher (alleine bis Hamburg haben wir mal 5,5 Stunden statt 3 gebraucht und dann Richtung dänische Grenze nochmal 1,5 Stunden verloren)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 11:09 Uhr

Wegen der Brücke kann ich Dir nichts sagen...wir sind zwar letzten Samstag drüber gefahren, aber es war Sonntags sehr früh und es war sowieso alles sehr, sehr leer. Da habe ich leider gar nicht drauf geachtet. Wir sind von Hamburg nach Lönstrup immer so ziehmlich genau 5 Stunden unterwegs. Wir müssen ja auch fast nur geradeaus hoch fahren, kaum Landstraße, erst ab Hjöring. Also nur die letzen 13 km.....Samstag in einer Woche geht es los.....juhuuuu

Ja, diese blöden Baustellen, sind sehr sehr nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 11:58 Uhr

Bornholm müssen wir auch noch erleben. Nächstes Jahr, könnte meine Große mit der Kirche für 2 Wochen hin.
Ansonsten gefällt mir auch die Ostsee sehr gut Fyn, alles um Kopenhagen herum.....evlt. fahren wir noch ein WE nach Svendborg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Ellert am 18.06.2019, 16:53 Uhr

huhu

wir haben unseren ersten Urlaub dieses Jahr schon um, ein großer kommt noch.
Heuer war teuer, nächstes Jahr werde ich so nichtmehr buchen,
alerldinsg auch noch nicht anders da ich nicht ewiss was die Jüngste nach dem Abi macht, will sie wirklich ins Ausland heisst das am Urlaub sparen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von ohno am 18.06.2019, 22:57 Uhr

Thailand wird es bei uns dann doch eher nicht. Wir haben gestern mal so ins Blaue überlegt. Haben mal Irland (Rundreise mit WoMo) oder Sardinien (Strandurlaub mit Ausflügen) oder gar Kanada B.C. (auch RR mit WoMo) ins Auge gefasst.

Mal sehen. Ist ja auch noch arg früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von stjerne am 18.06.2019, 23:02 Uhr

Meine 15jährige hat mich heute gefragt, wann wir eigentlich endlich wieder nach Nordstrand fahren.
Das finde ich total schön, dass sie das immer noch genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von kuestenkind68 am 18.06.2019, 23:41 Uhr

Wie schön, dann wünsche ich dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub!

Fyn hat mir auch sehr gut gefallen. Auf Falster waren wir mehrfach (In Marielyst) und von da an den Kreidefelsen von Mön. Und in Kopenhagen natürlich.. Aber am häufigsten tatsächlich im Süden, Blavand, Henne oder Bjerregaard. Auch weil es von dort nicht so weit zum Legoland ist. Die Kinder wollen da immer hin. Und sie fragten neulich (obwohl sie schon 11 und 15 sind), wann wir denn mal wieder nach Billund fahren... ;).

Ach auf Römö war ich mit der familie auch noch nicht (nur vor ewigen Zeiten mal ein Wochenende mit meinen Mitazubis damals.). Das könnten wir tatsächlich für irgendwelche Oster- oder Herbstferien planen.... Viel länger als eine Woche wird man da wohl nicht aushalten, so viel gibt es da ja nicht zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 6:41 Uhr

Wir fahren ja dieses Jahr nach Kopenhagen und für unsere Kinder war auch klar, dass ein Abstecher nach Billund Pflicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von Maxikid am 19.06.2019, 8:35 Uhr

stjerne, och wie süß....bei der Wärme möchte ich sofort weg ans Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Maxikid am 19.06.2019, 11:01 Uhr

Meine Lütte war einmal da (Geburtstagsgeschenk) , ansonsten war es für meine Kinder noch nie ein Verlangen, dort hinzugehen.
Aalborg Zoo ist da eher etwas für sie.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von tonib am 19.06.2019, 13:53 Uhr

Ich bin ein bisschen ungerührt.


Meine Kinder finden, wir sollten mal wieder "richtig" Urlaub machen, wozu die Ostsee, Österreich, Mallorca und London offenbar nicht gehören. Ach, und Rom.

Verwöhnte Bälger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 14:43 Uhr

Meine Jüngste möchte in die USA. Und die Ziele, die sie sich da rausgesucht hat, sind über das ganze Land verteilt.
NUR bescheiden geht es hier leider auch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von bea+Michelle am 19.06.2019, 15:13 Uhr

Für meine ist Deutschland auch kein richtiger Urlaub*grummel*, naj , aber das hat sich ja auch erledigt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein bisschen gerührt

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 16:30 Uhr

Meer geht immer. Aber wenn ich Urlaub in Stuttgart oder so vorschlagen würde, dann käme das wohl auch nicht so gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von kuestenkind68 am 19.06.2019, 16:45 Uhr

Von Kopenhagen ist Billund aber schon ziemlich weit entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 17:44 Uhr

Ja, allerdings... aber was tut man nicht alles.
Aber wir fahren nicht von Kopenhagen sondern von Roskilde aus, das ist immerhin eine halbe Stunde Fahrt weniger auf jeder Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Katl_80 am 19.06.2019, 19:39 Uhr

Wir fliegen (fast) jedes Jahr nach Mallorca.

Durch eine glückliche Fügung werden wir nächstes Jahr zum ersten Mal sogar drei Wochen hin können. Bisher maximal 10 Tage, meist nur 7.
Ich freue mich jetzt schon, obwohl unser Urlaub 2019 erst vor der Tür steht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von Häsle am 19.06.2019, 23:26 Uhr

Wir "müssen" nächstes Jahr mal wieder nach USA, meine Oma besuchen und das Kind meiner Cousine kennenlernen, in der Nähe von New York.
Zum Relaxen wird es mit unseren liebsten Reisefreunden dann auf jeden Fall noch in unser Stamm-Ferienhaus in Florida gehen. Was wir zwischendrin machen, wissen wir noch nicht. Kind1 wünscht sich wieder Boston, Mann würde gerne nach Kanada hochfahren mit dem Wohnmobil.

Aber die Zeit und Dauer können wir frühestens im Dezember festlegen. Bisher ist noch nicht mal der Sommerurlaub 2019 genehmigt. Eigentlich nicht mal der Pfingsturlaub, aber wir fahren garantiert nicht vor Sonntag heim, nur weil der Chef sich das einbildet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, sag nix gegen Stuttgart!

Antwort von Sille74 am 22.06.2019, 16:05 Uhr



Nein, Quatsch, Stuttgart ist jetzt nicht unbedingt eine Stadt, die man gesehen haben muss, wobei es gern ein bisschen unterschätzt wird. Für Opern-, Musical- und (wie ich mir habe sagen lassen) Jazzfans bietet Stuttgart echt so einiges und natürlich für Autofans. Das Daimlermuseum ist wohl auch architektonisch hochinteressant und es gibt auch hierfür Führungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu ich gar nicht :-)

Antwort von stjerne am 22.06.2019, 16:10 Uhr

Ich hätte durchaus Interesse, mir Stuttgart mal anzusehen. Aber es ist für mich keine Vorstellung von Urlaub, eine deutsche Stadt ohne Meer zu besuchen.
eine Woche Nordsee -> Urlaub
eine Woche Wien -> Urlaub
eine Woche Stuttgart -> ich fahr halt mal hin

Keine Ahnung, warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, sag nix gegen Stuttgart!

Antwort von Tai am 22.06.2019, 16:40 Uhr

Du hast das Stuttgarter Ballett und das Schauspiel vergessen, wo man Harald Schmidt noch erleben kann ...
Und einige wirklich gute Museen.

Trotzdem würde ich Stuttgart jetzt nicht zu den Top Ten der sehenswertesten deutschen Städte zählen.
Genauso wenig wie Bremen, das auch dieses Jahr wieder schnell als Städtereiseziel verworfen wurde von meinen Freundinnen und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte ein Fehler sein...

Antwort von stjerne am 22.06.2019, 16:47 Uhr

Ich hätte Euch mit reichlich Tipps ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht endgültig....

Antwort von Tai am 22.06.2019, 16:56 Uhr

Ich komme bestimmt im Lauf der Jahre gerne darauf zurück.
Florenz hatte diesmal doch die besseren Chancen....

Grüßle
Tai, gebürtige Stuttgarterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht endgültig....

Antwort von stjerne am 22.06.2019, 17:10 Uhr

Ja, okay...
Gegen Florenz kann Bremen nicht anstinken, das gebe sogar ich zu.
Sollte es mal dazu kommen, sag Bescheid.
Ich würde Stuttgart tatsächlich gerne mal besuchen, mein Vater hat da mal gelebt und viel davon erzählt, aber nicht als Jahresurlaub und für "einfach so" ist es ein bisschen weit und teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, sag nix gegen Stuttgart!

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 1:00 Uhr

Meine Aufzählung ist selbstverständlich nicht abschließend

Und nein, zu den Top Ten der sehenswertesten Städte gehört Stuttgart sicherlich nicht. Ehrlich gesagt wundert es mich, wenn ich mal in der Stadt bin, immer ein bisschen, wie viele Städtereisendees doch in Stuttgart hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht endgültig....

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 1:09 Uhr

Um Himmels Willen! Jahresurlaub in Stuttgart ... das wäre dann doch ... übertrieben

Es sei denn, man kombiniert es mit etwas anderem (Heidelberg, Tübingen, Schwäbische Alb mit Burg Hohenzollern oder Schloss Lichtenstein, Donautal, Bodensee, Schwarzwald oder was auch immer).

Schloss Lichtenstein hat es übrigens sogar in die Bildergalerie meines Smartphones "geschafft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht endgültig....

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 1:14 Uhr

Hier das Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lichtenstein

Antwort von Tai am 23.06.2019, 9:00 Uhr

Wie schön! Da fühle ich mich doch um 30 Jahre zurück versetzt. Und habe Lust, Hauffs Roman mal wieder zu lesen.

Vorletztes Jahr war ich zwei Tage in Ludwigsburg, wo ich ein paar Jahre gelebt habe.
Ich hatte die Stadt gar nicht so hübsch und lebhaft in Erinnerung, und das Blühende Barock ist schon einen Besuch wert.

Also, das Ländle hat schon auch einiges zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von stjerne am 23.06.2019, 9:47 Uhr

Das wäre garantiert auch etwas für meine Kinder, die hatten früher beide ein großes Interesse für Ritter.
Das muss ich im Hinterkopf behalten.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 11:41 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob man da so viel über Ritter lernen kann. Ich glaube, das Schloss wurde (wie so viele im Rheintal ja auch) in der Romantik gebaut auf den Ruinen einer älteren Burg und wohl nach dem Vorbild des "Lichtenstein" aus Wilhelm Hauffs gleichnamigem Roman (den ich - ich gestehe - nicht gelesen habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von stjerne am 23.06.2019, 12:07 Uhr

Ich würde denen einfach gerne mal eine eindrucksvolle Burg zeigen. Hier gibt es eher Wasserschlösser aus dem Barock. Auch schön, aber keine Ähnlichkeit mit dem, wovon sie früher geträumt haben, als noch täglich die Playmobil-Burg bespielt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 12:15 Uhr

So was gibt es hier in der Gegend zuhauf: den Lichtenstein, den Hohenzollern, massig Burgruinen im Donautal (in der Wildenstein ist sogar eine Juhe).

Dann wäre aber auch das Mittelrheintal ein schönes (Kurz)Urlaubsziel für Euch. Da waren wir letztes Jahr an Pfingsten 5 Tage. Ganz toll, auch für unsere Kinder. Wäre für Eure doch schon älteren Kinder aber sicher auch interessant. Da haben wir in der Juhe in der Burg Stahleck gewohnt. Wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von stjerne am 23.06.2019, 12:46 Uhr

Das sind total schöne Ideen! Vielleicht mal in den Herbstferien?
Da hab ich jetzt richtig Lust bekommen.
Danke Dir für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen!

Antwort von Sille74 am 23.06.2019, 13:13 Uhr



Ist halt alles ziemlich weit weg von Euch aus, wobei das Mittelrheintal (die Juhe Burg Stahleck ist übrigens in Bacharach) vielleicht noch halbwegs machbar wäre auch für einen kürzeren Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte ein Fehler sein... Stjerne

Antwort von bea+Michelle am 24.06.2019, 10:54 Uhr

Ich finde Bremen toll:) Gestern hats nur zum Umsteigen im Bahnhof gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2020 - Pläne?

Antwort von RR am 24.06.2019, 21:37 Uhr

Hallo
nicht wirklich, im Sommer können wir eh nie wegfahren für mehr als ein langes WE. Sohn (15) wird nächstes Jahr mit der Klasse die Abschlussfahrt machen, es soll in die Toskana gehen. Wir sind gerade "frisch" aus der Eifel zurück (langes WE) u. Sohn meinte ob wir da nächstes Jahr wieder hinkönnten??? Mal schauen, wir buchen da immer sehr kurzfristig nach Lust u. Laune.

Zzt. reden wir eher über die Herbstferien, sind aber noch ganz am Anfang....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das könnte ein Fehler sein... Stjerne

Antwort von stjerne am 24.06.2019, 22:24 Uhr

Ich bin natürlich ein etwas penetranter Fan meiner Heimatstadt.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich auch beruflich viel mit der Geschichte Bremens zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht wirklich fantastisch aus

Antwort von Bookworm am 26.06.2019, 10:35 Uhr

Ich empfehle:

Die Marksburg, Braubach (Mittelrhein)
DAS ist eine echte Burg (bin parteiisch ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.