Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 22.08.2019, 15:29 Uhr

Das Problem hast Du, nicht Deutschland.

Warum kannst du nicht respektieren, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten seine Daten und sein Kaufverhalten großen Konzernen zur Verfügung stellen mag?

Wir sind hier zum Glück ja nicht in den USA.
Darum haben wir auch keinen Trump, keine Pumpgun unterm Bett und fressen nicht rund um die Uhr fast food oder ziehen irgendwelche Mauern hoch und schmeissen unser gesamtes Privatleben Onkel Mark und der NSA vor die Füße.
In meinen Augen ist das kein Rückschritt, sondern Intelligenz, die anderen Völkern fehlt.

Ich brauche im Alltag keine Kreditkarte, ich kaufe aber auch keinen coffee to go und zum Metzger gehe ich auch nicht.
Hier bezahlt man mit Bargeld oder Bankkarte.
Und PayPal habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da unseriöse Geschäftspraktiken, kann jeder googlen.
Mit Angst hat das nichts zu tun. Ich habe nur meinen gesunden Menschenverstand noch nicht zugunsten der Bequemlichkeit eingebüßt.
Und breche mir echt keinen ab, eine Geldbörse mitzunehmen, wenn ich das Haus verlasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.