Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.08.2019, 20:42 Uhr

Das Problem hast Du, nicht Deutschland.

Stella, wie bist Du denn drauf?
Hast Du mal den Thread gelesen?
Es äußern sich einige sicher genervt über die Taztsache, daß sie nicht mit Karte zahlen können.
Es äußern sich andere durchaus auch noch mit Verständnis für die erhöhte Sensibilität in punkto Datenschutz, obwohl sie Karten benutzen.
Aber so angegangen wie Du es umgekehrt machst, sehe ich das nirgends bei denen, die Karten "veteidigen" oder zumindest gerne mehr benutzen können möchten.

Es steht auch hier inDK noch immer jedem frei, bar zu zahlen - die Karte wird eben nur nicht als Zahlungsmittel abgewiesen wie in Dtld. - der Kunde darf das selbst entscheiden.
Also, was gehst Du die anderen derart an?

"Wir sind hier zum Glück ja nicht in den USA.
Darum haben wir auch keinen Trump, keine Pumpgun unterm Bett und fressen nicht rund um die Uhr fast food oder ziehen irgendwelche Mauern hoch und schmeissen unser gesamtes Privatleben Onkel Mark und der NSA vor die Füße.
In meinen Augen ist das kein Rückschritt, sondern Intelligenz, die anderen Völkern fehlt."

Wie Du, wenn Du gelesen hättest und wie Nadinsche auch schreibt, sehen kannst, gilt das eben nicht nur für die USA.
Hier will niemand Trump, das haben wohl gerade die letzten Tage wieder gezeigt, ersich beiwem lächerlich gemacht hat.
Wir haben auch keine Waffen im Haus und ernähren uns weitestgehend so wie die Deutschen. (Die Amerikaner, die wir gerade auch in der letzten Zeit bei uns zu Besuch hatten incl. Kinder versch. Alters, ,haben nicht gefressen, das tun bei uns Tiere, dies nur als Anm. über einen (Sprach-)Stil und Respekt vor anderen Menschen/Völkern, der allerdings genau einem Mr. Trump entspricht und nicht den hochheiligen Sitten, die Du wohl gerade verteidigst?).
Im Mauern-Hochziehen waren die Deutsche extrem traurige Weltmeister bis vor 30 Jahren, und da auch in Dtld. alle Welt auf Facebook und sonstwo ist, in Urlaub fliegt, Großstädte mit vielen Überwachungskameras besucht und GPS oder eine Google-Finde-.den-Ort-Chose im Mobil benutzt, ist es mit der Undurchsichtgkeit soooo weit nun auch nicht her -

also komm mal runter von Deinem hohen Roß, sprich manierlich über das Thema und tritt nicht nach den Personen!
Weder die Amerikaner als Volk noch einzelne Theradschreiber hier haben das je getan oder verdient.
Im Gegenteil bedienst Du doch gerade am besten, alle Vorurteile, die ich zumindest über unerzogenge, ungebildete Heuchler hege. Aber so wie Du verhalten sich nun eben genau die, die keine sachlichen Argumente haben (oder vortragen können) - da muß man dann schon mal persönlich werden.

Wie gesagt:
Komm nach DK, da DARFST Du gern mit Bargeld zahlen.
Aber wer lieber die Karte benutzen will, darf das mindestens so gerne auch.
Sowas nenne ich mündigen Bürger und Wahlfreiheit .- wo ist denn die in Deinem gerade so hochstilisierten "hier"??
HIER schreibt einem keiner vor, wie man sein Geld loszuwerden hat.
Hier darf der (König)Kunde das selbst entscheiden.

Gruß Ursel, DK -- von Tochter durchaus auch als paranoid wegen mancher Datenvorsorge bezeichnet, aber dennoch würde ich über Menschen, die anders denken, niemals so sprechen wie Du - so überzeugst Du so von Deiner berechtigtenaber unqualifiziert geäußerten Meinung am wenigsten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.