Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.08.2019, 21:52 Uhr

Frag ich mich auch manchmal

Hej nochmal!

Also, welche Karte es denn letztendlich ist, ist ja wurscht - in Dtld. ist eben Bargeld noch weitaus höher prioritiert aöls anderswo, darum geht es ja.
Und auch der von mir verlinkte Beitrag (ungefähr ab Mitte) zeigt das ja...
3 Euro, ich habe kurz umgerechnet und nö, in der Regel zahle ich die auch nicht mehr bar.
Es ist sooo selten,daß wir mal Bargeld haben, und das ist dan nauch sehr schnellausgegeben - neu holen tut niemanbd bzw, es läßt sich von uns auch niemand viel überden Betrag auszahlen an der kasse, wo wir unsere Lebensmittel zahlen, mit Karte.

In Dtld.wundere ich mich allerdings auch etwas über mich selber, eigentich von Anfang an, Denn obwohl das Kleingeld ja ähnlch wie votrher in DM und Pfennig ist - nur die Bezeichnung hat sich doch letztlich geändert - laufer ich am Ende einer Dtld.-Woche mit unendlich viel Kleingeld rum.
Egal wieviel ich ansonsten von meiner dt. Vergangenheit in mir trage:
Die Sache mit dem Geld hatte ich sogar schon verlernt, als ich hier noch nicht mit Karte bezahlte...
Das viele Kleingeld bis hin zu Ein-Pfennig-Beträgen überfordert mich total -- in dieser Beziehung bin ich wirklich Ausländer im eigenen Land.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.