Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2019, 12:12 Uhr

Kann mir jemand das Argument zu teuer erläutern?

Unvorstell bar hier, Maxi - da hättest Du auch nur 1 Kaugummit mit Karte bezahlt - ruckizucki.
Ich bin sogar mal im Secondhandladen von den alten damen, die dort bedienen, gebeten worden, mit Karte zu bezahlen, weil sie ihr Wechselgeld auf 3 Kronen (7,40 sind in etwa 1 Euro! Also unter1 Euro!!!) ) nicht so gerne loswerden wollten -viel mehr als das hattensie wohl nichti n der kasse und dachten sicher, sie brauchten es evtl. für kleinere Rückgabesummen als meine... - Ich hatte nur einen Hundertkroneschein - und die Karte...


Mit Mibilepay werden so kleine Summen dauernd hin und her geschoben.
man steht zu mehreren an der Kasse, zahlt einer für alle und rechnet hinterher schnell mit Mobil ab. Fand eine Kolleginschon vor Jahren superpraktisch, weil man so wirklich schnell durch die Kasse ist und intern abrechnet, aber eben auch nicht den kleinen Beträgen (für den Kaugummi, eni Getränk, eine Tüte Chips oder was gerade junge Leute dann mal schnell so kaufen) dauernd hinterherläuft.

Neulich in der Bibliothek brauchte eine Frau einen 10er für den Kopierautomaten.
Sie kam und fragte, ob ich einen hätte - oh Wunder, ich hatte. Aber wie komme ich dann an mein Geld von der unbekannten Dame?
Mobilepay - vupti hatte ich im selben Moment, wo sie den 10er einsteckte, men Geld zurück.
Praktischer,schneller geht es nicht mehr.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.