Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 15.08.2019, 13:40 Uhr

Was ist Eigentlich das Problem mit Kreditkarten in Deutschland?

Wir waren im Juli in Großbritannien - mit Karte zahlen ist da auch schon veraltet, dort zahlt man viel mit dem Handy (z.B. Google Pay). Es gibt sogar Läden und vor allem Cafés, in denen man gar nicht mehr anders zahlen kann. Ich finde das auch sehr praktisch, einfach Handy an das Lesegerät halten, fertig. Vor allem bei kleinen Beträgen ist das super.
Hier in Deutschland geht das bei Supermärkten, in kleineren Läden eher nicht. Gerade beim Bäcker würde ich mir das wünschen, aber bei dem kann man nicht mal mit Karte zahlen. Ich muss also immer Bargeld holen, um Brot kaufen zu können. Zum Glück kann man sich jetzt auch bei den meisten Supermärkten Geld auszahlen lassen - zur Bank zu fahren wäre für mich nämlich immer ein Umweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.