Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.11.2012, 22:24 Uhr

@angi159 - Studien??

"Wie gesagt es gibt Studien darüber, dass fremdbetreute Kinder bessere Chancen in der Zukunft haben."
Diese Studien würden mich jetzt aber echt mal interessieren! Irgendwelche Quellen??

- Soweit ich informiert bin (und ich habe mich doch recht intensiv mit dem Thema beschäftigt...), gibt es Studien, die darauf hindeuten, dass Kinder, die vor Schuleintritt mindestens 2 Jahre lang einen Kindergarten besucht haben, bessere Chancen haben - also so gut wie alle Kinder hierzulande ;-), denn ich zumindest kenne kein einziges Kind, das nicht ab spätestens 4 Jahre bis zur Einschulung mit 6 Jahren einen KiGa besucht - du etwa??
Bestimmte Kreise, u.a. Politiker, drehen sich diese Studie nun so hin, dass es aussieht, als wäre auch Fremdbetreuung unter 3 Jahren vorteilhaft - dafür gibt es aber, soweit ICH weiß, keinerlei Anhaltspunkte bzw. Studien!! Im Gegenteil gibt es Studien, die auf Risiken der U3-Fremdbetreuung (Verhaltensauffälligkeiten) hindeuten.
Und Fremdbetreuung unter 3 Jahre mit Fremdbetreung von 3-6 Jahre zu vergleichen, ist mMn, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!

Aber vielleicht belehrst du mich ja eines Besseren - wie gesagt, wenn du Quellen/Links zu deinen Studien hast, immer her damit!! :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.