Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 07.11.2012, 15:02 Uhr

@ Angie

Ich gebe dir Recht, dass die Rahmenbedingungen für Erzieher wirklich nicht ideal sind. Hier bei uns läuft aber zumindest die staatliche Ausbildung anders. Hier werden Theorie und Praxis ganz eng miteinander verknüpft und es gibt einen sehr großen Teil Projektarbeit. Schule und Praktikum wechseln häufiger ab, sodass Erfahrungen aus der Praxis regelmäßig reflektiert werden können. Besonders das Kleinkindalter wird stark thematisiert. Eher kommt des Jugendalter zu kurz. Also ich denke die Ausbildung hier ist sehr gut. Für private Ausbildungsstätten kann ich nicht sprechen.

Wenn du eine positive Einstellung zu Erziehern hättest, würdest du ja dein Kind in die Krippe bringen, oder? Vielleicht habe ich Glück gehabt und eher gute Erfahrungen gemacht und du leider nicht. Ein Kleinkind sollte auf keinen Fall den ganzen Tag in der Krippe verbringen, aber einige Stunden finde ich richtig, denn die meisten Mütter können ihr Kind eben nicht so gezielt beschäftigen wie ein guter Erzieher. Das ist meine Meinung. Letzendlich macht es jeder auf seine Weise und grundsätzlich schlecht ist wohl keine Methode.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.