Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 05.11.2012, 9:41 Uhr

Schnupfen, gute Vitamine o.ä....?

Hallo!

Was kann man einer 4-jährigen Gutes geben, damit sie genug Vitamine bekommt, wenn z.B. eine Erkältung im Anmarsch ist..
ich meine, ohne gleich in die Apotheke zu gehen ;-)
Was macht Ihr da so?

Freue mich auf Tips,

danke,

VG. Marion

 
2 Antworten:

Re: Schnupfen, gute Vitamine o.ä....?

Antwort von Sternenmeer am 05.11.2012, 9:51 Uhr

Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren einen Artikel gelesen über Gewürze.
Zimt ist ein gutes Gewürz dass die Abwehr angeblich steigern sollte. Deshalb koche ich immer selber Punsch (Orangensaft mit Früchtetee und Zimt) oder heißen Apfeltee (1/2 Tasse Apfelsaft mit heißem Wasser) übergießen und Zimt hinein. Dann gibt es ja auch verschiedene Gerichte mit Zimt.
Das andere ist, ich creme die Brust meines Kind jeden Abend mit Thymianbutter ein. Dies hat schon meine Mutter bei mir gemacht und ich war sehr sehr selten krank.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Zimt

Antwort von Lian am 05.11.2012, 12:10 Uhr

Hallo,
wenn sie es isst, mach ihr regelmässig einen Obstteller mit entsprechendem Obst. Darüber hinaus ist Vitaminmangel eigentlich nicht das Problem.
Von Zimt bei Kleinkindern wird eher abgeraten. Es spricht nichts gegen kleine Mengen z.B. mal ein Plätzchen, aber Zimt enthält v.a. in der billigen Cassia-Zimt Variante Cumarin, was gesundheitsschädlich ist. Der hochwertige Ceylonzimt enthält deutlich weniger Cumarin.(0,02g statt 2g).
Viel frische Luft, vor dem Schlafengehen stoßlüften und auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten, sowie auf warme Füße sind auch sinnvoll.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnupfen..??

Hallo an alle Mamis...mein sohn fast 2.Jahre alt hat seit 1.Woche Schnupfen die Nase läuft zwar nicht mehr wie am anfang aberda kommt auch doch noch so dickflüssiger gelblicher weisslicher Schleim raus...Sorry:-)und er hustet auch immer nach dem aufstehen der kinderarzt hat uns ...

von missy5555 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

mit grün-gelbem Schnupfen zur Tagesmutter??

Liebe Eltern, meine Tochter hat seit Wochen Schnupfen, mal mehr, mal weniger. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Schnupfen nur dann ein Problem darstellt, wenn das Kind sich allgemein unwohl fühlt bzw. Fieber dazu kommt. Jetzt hat mich meine Tagesmutter aber ...

von susa11 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

hartnäckiger Schnupfen geht einfach nicht weg.....

Hallo, unsere Tochter (21 Monate) ist nun auch schon seid Anfang Januar nur krank, Husten, Schnupfen...... ....bin momentan regelmäßig beim Arzt zum abhören, aber momentan ist es immer wieder ein Virusinfekt, vor ca. 3 Wochen dachte ich der Schnupfen wird besser, 2 Tage ...

von Basketball 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Seit heute Schnupfen und grade erbrochen.... was meint ihr?

Hallo zusammen, meine Kleine (3 Jahre) hat seit heute morgen Schnupfen, sie hatte den ganzen Tag guten Appetit, hat viel getrunken, immer ne Kappe auf, heute abend hat sie sich fürchterlich übergeben :-( danach ging es ihr besser.... kein Fieber hat noch paar schluck ...

von Nadi77 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

kleine ist fast 7 monate und hat schnupfen

hallöchen...meine kleine wird am mittwoch genau 7 monate alt und hat seit heute ganz dollen schnupfen...hat jemand von euch eine geheimwaffe, damit ich ihr die nacht erleichtern kann...tagsüber kann ich mit spielen und rumtragen überbrücken, aber die nacht wird bestimmt der ...

von DewasisFrau 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

brauche dringend tips bei schnupfen

meine kleine motte ist nächste woche 6 monate alt...sie hat sich bei ihrer großen schwester mit schnupfen angesteckt...tja, die große ( fast 8 jahre) bekommt prospan...da sie husten und schnupfen hat... habe anisbutter...und kochsalztropfen aus der apotheke... habt ihr ...

von DewasisFrau 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, meine kleine Maus ist 20 Monate alt und kämpft in letzter Zeit viel mit Erkältung. Waren heute beim HNO und der hat mir einen "Arianna Nasen-sauger-Staubsauger" empfohlen, den man in der Apotheke kaufen kann. Kennt jemand zufällig diesen Nasensauger oder hat ...

von Wurzelmaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.