Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.11.2012, 22:09 Uhr

@Pixelmama

Klar gibt es nicht nur schwarz oder weiß, und man muss an das Thema differenziert herangehen, da gebe ich dir im Prinzip völlig Recht!!
Halbtags-KiTa bei einem 2-jährigen Kind würde ich auch vollkommen anders bewerten als z.B. Ganztags-KiTa/Krippe bei einem 1-jährigen....
Und es mag schon sein, dass einem 2-jährigen Kind eine gute (!) KiTa im Einzelfall (je nach Charakter des Kindes und familiärem Umfeld, und bei langsamer Eingewöhnung) gut tun kann - das schließe ich gar nicht aus!
Ich wehre mich bloß gegen die Aussage einiger, dass es unmöglich ist, sein unter 3jähriges Kind zu Hause adäquat zu fördern und zu erziehen. Es stimmt einfach nicht, dass ein Kind unter 3 unbedingt fremdbetreut werden MUSS, um sich gut zu entwickeln!
Im Gegenteil sollte man mit früher Fremdbetreuung mMn a) sparsam umgehen (also eben möglichst nur halbtags, nicht ganztags) und b) auf beste Qualität achten - denn es kann einem doch nicht egal sein, wer das eigene Kind erzieht?! Und wenn ich sowas lese: 17 Kinder pro Erzieher, und das soll angeblich GUT sein für die Kinder - da wird mir ehrlich gesagt ganz anders...
Aber ich sehe es schon auch so, dass Fremdbetreuung unter 3 OK oder sogar gut für ein Kind sein KANN, WENN die Rahmenbedingungen stimmen!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.