Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 05.11.2012, 1:25 Uhr

Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Mein Töchterchen soll dieses Jahr einen Adventskalender bekommen. Habe auch schon einen besorgt, so einen, an dem so Schuhe aus Filz dran hängen. Und jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, was ich ihr da jeden Tag reinstecken könnte. Es darf auch mal was Süßes sein, aber eben nur an ein paar Tagen, sonst hätte ich gerne was anderes. Fällt euch was ein und wo ich es bekomme? Ach ja, sie ist übrigens 2,5 Jahre.

 
17 Antworten:

Re: Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Antwort von dee1972 am 05.11.2012, 1:53 Uhr

Pixi-Büchlein, Haarspangen, bunte Haargummis, Lego oder Playmobil... Kannst ja mal im S/B kucken, da werden immer wieder solche Kleinigkeiten zum Befüllen angeboten, dann geht der Kalender nicht gleich so ins Geld ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee1972

Antwort von babytraum am 05.11.2012, 2:25 Uhr

für Lego sind die Filzstiefel fast zu klein denk ich. und die Haare sind leider noch viel zu kurz für Klammern und Gummis... Aber pixi-Büchlein ist schon mal was, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 05.11.2012, 8:15 Uhr

Man kann die Lego- (Duplo) oder Playmobil-Sets auch gut auf mehrere Tage aufteilen. Ich würde Playmobil nehmen (das normale). Evtl. auch schon ein kleines Schleichtier oder ein Filly etc. Das müsste in dem Alter schon gehen.
Ein Memory-Spiel kann man auch gut aufteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tess@ am 05.11.2012, 8:36 Uhr

Wachsmalstifte und auf die Tage aufteilen immer 2 oder 3 in ein Fach
Kleine Dosen mit Knete gibt so ein 4er pack da sind kleine Dose drin. Kostet glaube ich 2€
Tinti für das Badewasser
Pixi Bücher
Playmobil Figuren
Duplo Figuren
Seifenblasen
Maxi Bügelperlen
Schleichfiguren/Tiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von jussi_k am 05.11.2012, 9:02 Uhr

Ich weiß nicht, ob das was für Euch ist, aber ich habe für meine Tochter die Krippe bei Kidoh gekauft. Dann hab ich die Figuren immer wieder eingesteckt und am 24. gab es dann Jesus, Ist dann die Frage, ob ihr christlich seid. Aber es ist ja nur eine Idee. Ich habe meiner Tochter am Anfang die Krippe gegeben und sie durfte dann immer wieder eine Figur reistellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von petitechouchou am 05.11.2012, 9:37 Uhr

ich finde ihr habt ganz tolle ideen! ich bin nicht christlich, aber die idee mit der krippe finde ich auch sehr gut. dann weiss das kind wenigstens bescheid wo der ursprung dieses konsumwahnsinns ist :D ich durfte auch immer am 24 jesus in seine krippe legen und fand das immer ganz toll! und die krippe und den baum am 23 zu bestücken fand ich auch immer was ganz besonderes. werde es vll auch so mit meinem sohn später machen. geht halt nciht jedes jahr;P das wird sonst langweilig.

im reformhaus gibt es auch ziemlich viele leckere kleinigkeiten, die nicht so zuckerbomben sind. ansonsten hatte ich früher ein puppenhaus und da gab es dann so alle 5 tage im kalender ein neues teil für. zB eine torte die man in die küche stellen konnte oder ein kleines bild um es darin aufzuhängen und und und. das zeug war ja schon damals teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PuenktchensMami am 05.11.2012, 9:54 Uhr

das habe ich auch gemacht. Die Kids haben es geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von PuenktchensMami am 05.11.2012, 10:00 Uhr

ebenfalls mit der Kidoh-Krippe (letztes Jahr)
ausserdem hatten wir in unseren Adventskalendern (Son, Patentocher, Tochter alle damals 2-3 Jahre alt)

Zahnbürste, Zahncreme (mit Glitzer) , Zahnputzbecher, kleines Duschgel, Farbe für die Badewanne, Glitzerlabello, Nagelack (oder Nagelsticker), Aufkleber, WEihnachststempel, Leuchtsterne, Im rofu gab es kleine Taschenlampen auf die man Aufsetzter stecken konnte und somit die Bilder an die Wand projektieren konnte,(1,99 Euro), Knete, Bastelschere, Prickelnadeln, kleine Fädelperlen (Baumarkt) ,usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babytraum

Antwort von dee1972 am 05.11.2012, 10:52 Uhr

Ja, ich meinte: Legosets aufteilen. Sonst ist es wohl ein bissl viel. So will ich es zumindest machen. Mal einen Tag eine neue Legofigur, dann wieder nur Bausteine oder ne Blume, Pixi, wenig Süsses... Wobei ich eigentlich gar nicht glaube, dass meine Tochter (auch 2,5) das schon kapiert. Die will garantiert am ersten Tag alle 24 Päckchen auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babytraum

Antwort von mamanini am 05.11.2012, 13:53 Uhr

Hallo,
ich war heute auch im Namen des adventlichen Konsumwahns unterwegs und habe folgendes gekauft:
Ein Stempelset, das ich auf mehrere Tage aufteile, Malstifte, für die Kinderküche Gemüse und Obst aus Holz, Pixi-Bücher, Fingerfarben, Luftballons, Seifenblasen. Damit sind circa fünfzehn Tage befüllt und ich habe darauf geachtet, dass es nicht mehr als 1 Euro pro Tag kostet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Antwort von tomorrow am 05.11.2012, 13:54 Uhr

Das Problem habe ich irgendwie auch jedes Jahr, vor allem soll es ja preislich auch im Rahmen bleiben und trotzdem schön sein.

Vielleicht ist ja hier was für Dich bzw. Deine Tochter dabei:
- Flummi
- Mini- Tattoos (gibts ja einzeln ab ca. 25 Cent)
- Aufkleber
- Haarspangen
- Zauber- Malblock (gibt bei uns im Spielzeugladen für ca. 60 ent; das sind diese Blöcke, wo man mit nem Stift drübergeht und dann die Bilder erkennt)
- Kassette (hole ich meistens vom Flohmarkt)
- schöne Postkarte (z.B. mit Fensterbild oder Wackelpostkarte)
- Klebesterne (die die abends im Dunkeln leuchten)
- Seifenblasen (wenn sie das schon kann)

Viel Spass beim Füllen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von babytraum am 05.11.2012, 14:16 Uhr

Ihr habt ja alle wahnsinns-Ideen, klasse, vielen lieben Dank. Die Idee mit der Krippe gefällt mir schon sehr gut, muss gleich mal googlen wo es die denn gibt. Aber auch alles andere ist toll. Da werden die 24 Säckchen ja gleich zu wenig bei den tollen Vorschlägen. Die Befürchtung, dass sie alles gleich sofort aufmachen will, habe ich allerdings auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von jussi_k am 05.11.2012, 14:34 Uhr

DIe Krippe gibts jetzt bei Kidoh für 14,99, ich habe sie damals (war letztes Jahr) für 9,99 gekauft, da sie ohne dieses Buch und CD zu kaufen gab. Aber da hast du ja 2 Sachen zusätlich für den Kalender;)
http://www.kidoh.de/3/17344035-1/geschenke-lifestyle/spielkrippen-set-13tlg-krippe-mit-buch-und-cd.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Häsle am 05.11.2012, 17:25 Uhr

Es gibt bei Kidoh/Weltbild jetzt auch einen Adventskalender, der mit Krippenfiguren gefüllt ist. Wenn wir nicht schon so viel Zeug hätten, würde ich den kaufen und in meinen Selbst-Füll-Kalender aufteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Antwort von DanaSchmied am 05.11.2012, 19:27 Uhr

ich bastel auch grad einen adventskalender u hoffe er wird auch rechtzeitig fertig. ich hab mir grad hier viele ideen zum befüllen geholt, mir fiel bisher auch noch nicht viel ein außer:

kl. cremedosen f kids
badeseife
knisterbad
aufkleber
socken (wenn sie reinpassen :-) )
ü-eier
puzzleteile
kl. stifte
kl. autos, püppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Antwort von kaempferin am 05.11.2012, 20:44 Uhr

Na, da gibt es doch schon so einiges - und zwar z.B.:

-Haarspängchen/-bänder/-schleifchen

-kleine Püppchen

-kleine Teddies und sonstige kleine Tierchen

-kleine Büchlein wie z.B. Pixibücher

-Stifte und Papier zum Malen

das fiel mir gerade auf die Schnelle ein.
Und die Kekse würde ich auf jeden Fall selber backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEgo Duplo.

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.11.2012, 22:39 Uhr

Meine wird teilweise Lego Duplo kriegen.
Ahbe z.b. sone Tierbabys geholt, die lassen sich gut aufteilen auf mehrere tage :)
Oder ein Werkzeugkoffer, ich denke den werde ich auch aufteilen für den Kalender.

Sie wird 2 am 17.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Adventskalender für 1-jährigen

Hallo liebe Mami´s, zum Glück ist noch ein bissel Zeit bis Weihnachten, aber ich mache mir mittlerweile so langsam Gedanken, wie der erste Adventskalender meines Sohnes sein könnte. Ich möchte auf jeden Fall einen selber basteln. Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht, und ...

von Srila 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Adventskalender

Guten Morgen :-) Unser Adventskalender ist ab heute wieder online :-) Er ist hier zu finden: Adventskalender Wir drücken die Daumen! Viele ...

von Heike - rund-ums-baby.de 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Hallo, unsere beiden Kinder sind 26 und 9 Monate alt und ich bin jetzt schon am überlegen, was ich dem Kleinen in seinen Adventskalender rein tun soll. An 12 Tagen werden Bücher drinnen sein, sowohl für die Große als auch für den Kleinen. Bei der Großen kommen außerdem ...

von Kathybu 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Dringend ideen fuer adventskalenderfuellung gesucht

Brauche dringend ideen fuer adventskalender Hallo, ich moechte meiner freundin wieder einen adventskalender basteln. Wie er aussehen soll ist nicht das problem, da hab ich schon einige ideen aber MIT WAS SOLL ICH IHN BEFUELLEN? Es sollte eigentlich nichts kosten. ...

von vera1208 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Adventskalender

Was bekommen Eure Kinder für Adventskalender? Ich kenne es aus meiner eigenen Kindheit so und habe es die letzten beiden Jahre bei meinem Sohn (jetzt 3J3M) so gehandhabt, dass er abwechselnd etwas Süßes und am nächsten Tag jeweils ein kleines Geschenk bekommt. Dieses Jahr ...

von Babsorella 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Fuellung fuer den Adventskalender

Hallo, ich weiss, es ist ja noch ein bisschen frueh, aber trotzdem. Ich suche nach Vorschlaegen, was ich meiner dann knapp 1 1/2 -jaehrigen Tochter in den Adventskalender tun kann? Auf die Schokolade wollte ich dann noch ein bisschen verzichten ;-) Ich habe von ...

von streepie 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.