Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.11.2012, 22:13 Uhr

@angi159

Wie definierst du "richtige Krippen"??

Die USA sind ein großes Land und die Betreuungseinrichtungen für Kleinkinder, die es dort gibt, sind sehr unterschiedlich! Es gibt in den USA vielleicht keine festgelegten Kriterien,wie eine "Krippe" auszusehen hat, wie hier in Deutschland, falls du das meinst (wobei es in D auch von Bundesland zu Bundesland deutlich verschiedene Standards gibt, z.B. hinsichtlich der Betreuungsschlüssel - soweit ich weiß).
ABER auch in den USA gibt es gute und schlechte Betreuungseinrichtungen für Kleinkinder (ob du die jetzt "Krippen" nennen willst, ist ja egal).
UND es wurde in der NICHD-Studie festgestellt, dass Kinder, die als Kleinkinder in einer Krippe fremdbetreut wurden, später mehr Verhaltensauffälligkeiten (Aggressionen, antizoziales Verhalten, etc.) zeigen - UNABHÄNGIG DAVON, ob es sich um eine GUTE oder eine SCHLECHTE Betreuungseinrichtung/Krippe handelt!
Ich finde, das sollte einem schon zu denken geben.
Und wie einen das nicht überzeugen kann und man sich einreden kann, dass in Deutschland alles ganz anders und viel besser ist, ist mit schleierhaft! Vielleicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?! ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.