Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.11.2012, 22:51 Uhr

@angi159 - Schau mal hier:

"Im Zweifel lieber doof und glücklich, als schlau und bindungsgestört, um es mal etwas zugespitzt zu formulieren."


Angie, ich habe mir "deine" Studie jetzt mal angeschaut. Es geht hier, grob gesagt, wieder mal nur ums Geld!
Zitat: "Im Auftrag der Bertelsmann Stiftung wurde untersucht, welchen Einfluss die Nutzung frühkindlicher Bildungs- und Betreuungsangebote auf den späteren Schulbesuch der Kinder hat und längerfristig auf die zu erwartenden Lebenseinkommen auswirkt. Die vorliegende Analyse bezieht sich nur auf Krippenangebote."

Es geht also lediglich darum und um nichts anderes: Werden Krippenkinder später im Schnitt mehr verdienen als Nicht-Krippenkinder?

Ob diese Kinder hingegen:
- später in ihrem Leben glücklich sein werden
- in der Lage sein werden, tragfähige Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufzubauen
- liebevolle Eltern für ihre eigenen Kinder sein werden
- wie es um ihre "Verwundbarkeit" gegenüber psychischen/psychosomatischen Erkrankungen (Depression, Burn-Out, etc.pp) steht
(nur mal ein paar Beispiele, ich könnte noch so viel schreiben...)
NEIN, darüber sagt diese Studie leider rein gar nichts aus, und deshalb überzeugt diese Studie mich persönlich auch nicht!
Tine1 hat es ja schon sehr treffend auf den Punkt gebracht, s.oben!

- Aber da sieht man mal wieder, wie jeder seine Prioritäten anders setzt...

Hier übrigens noch der Link, falls es sonst noch jemanden interessiert:
http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_23966_23968_2.pdf

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.