Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 06.11.2012, 10:54 Uhr

Betreuungsgeld 2013

Mit meiner Großen war ich 2 Jahre zu Hause. Hinterher habe ich gesagt das 1,5 J. auch gereicht hätten. Zum einen war sie, trotz Treffen mit Muttis und Kindern, sehr ängstlich gleichaltrigen und kleineren Kindern gegenüber. Was sich mit dem Kiga dann recht schnell gelegt hat. Und zum anderen hatte ich auch das Gefühl das ich sie nicht genügend beschäftigen konnte. Alles fand sie blöd, ihr Spielzeug sowieso, wenn Mama mal was im Haushalt machen musste auch und für sämtliche Beschäftigung die ich mir so ausgedacht habe hatte sie noch nicht die Geduld.
Mein Kleiner ist mit 1Jahr jetzt in den Kiga gekommen und er ist nach meinem Empfinden viel weiter wie seine Schwester, was soziale Kontakte, selbst essen und aus Tasse trinken angeht. Was aber vielleicht auch an der großen Schwester liegt. Ich konnte aus finanziellen Gründen nicht länger zu Hause bleiben.

Ich sehe es wie viele vor mir schon geschrieben haben. Entweder kann man es sich leisten, sowohl aus finanziellen als auch beruflichen Gründen 2 oder 3 Jahre zu Hause zu bleiben, oder ebend nicht. Denen die es sich nicht leisten können werden die 150 Euro auch nicht weiter helfen. Und für die die eh 3 Jahre zu Hause bleiben, ist es zwar schön aber unterm Strich rausgeworfenes Geld. Weil man die Gelder lieber anderweitig einsetzen sollte.
Studien hin oder her, was nun besser oder schlechter ist, ist von Kind zu Kind verschieden. Und letztlich entscheidet in den meisten Fällen sowieso der Geldbeutel.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.