Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tombtwix am 04.11.2012, 2:45 Uhr

In der Nachr Schreiendes Kind

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein 2,5 Jahre alter Sohn wird jede Nacht wach und weint. Normalerweise beruhigt er sich meistens wenn er seine Milch bekommt wieder. Aber wir hatten auch schon Nächte in denen er sich nicht beruhigen lassen hat. In der einen Nacht ist er mir weinend/schreiend hinterher gelaufen und hat mich gehauen. Mein Mann konnte ihn da nur beruhigen.

Diesmal war es schlimmer. Er weinte in seinem Bett und mein Mann ging zu ihm um ihn mit seiner Milch zu beruhigen. Er hat die Milch abgelehnt und weiter geheult. Dann hab ich es versucht ihn liebhalten. Doch da ist er uns weggelaufen und hat sich in eine Ecke im Wohnzimmer verkrochen und weiter geheult. Leises oder auch lautes Zureden hat nicht geholfen. Zum Schluss wussten wir nicht mehr was wie machen sollten und wollten in die Kinderklinik mit ihm fahren. Beim anziehen hätten wir ganz schöne Mühe. Unser Sohn hat sich natürlich gewehrt. An der Haustür sagten wir ihm dass er sich beruhigen soll und aufhören soll zu weinen dann bleiben wir auch zu Hause. Dann endlich hat er sich beruhigt. Ich konnte ihn wieder ganz normal umziehen. Er klagte dann kurz noch mal über Bauchschmerzen. Er dachte sogar dass er sich übergeben muss. Musste er aber nicht. Er ist dann friedlich wieder in seinem Bett eingeschlafen. Das ganze hat ca. 30 bis 40 Minuten gedauert.

Was hat unser Sohn nur?

Lg

 
4 Antworten:

Re: In der Nachr Schreiendes Kind

Antwort von BB0208 am 04.11.2012, 12:27 Uhr

...klingt nach Nachtschreck.
Wir haben auch so einen Kandidaten. Keiner darf ihn anfassen oder ansprechen.Ich bleibe am Bett sitzen, sage immer wieder leise "Mama ist da" und warte, dass es aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Nachr Schreiendes Kind

Antwort von miemie am 04.11.2012, 20:26 Uhr

Das hört sich schon heftig an. Ja vielleicht ist es Nachtschreck, ich hab keine Ahnung in welcher "Ausprägung" so was vorkommt. Ist denn vielleicht etwas passiert, von dem er nun nachts träumt. Muss aus eurer Sicht ja gar nichts Schlimmes sein. Meine Tochter hat z.B. in der Halloween-Nacht ganz schlecht geschlafen und mußte immer wieder getröstet werden. Zuvor standen die Nachbarskinder mit Scream-Masken vor der Tür... Ich finde es hört sich so an als habe euer Sohn mächtig Angst vor etwas was er geträumt hat. Zur Not, sollte es länger andauern, würd ich es auch abklären lassen. Ist er denn auch tagsüber ängstlicher oder "anders" als sonst?

Alles Gute euch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Nachr Schreiendes Kind

Antwort von Tombtwix am 04.11.2012, 20:41 Uhr

Er ist tagsüber ganz normal.

Beim nachtschreck heißt es, dass die Kinder aufschrecken und vor Schreck schreien. Unser Kind weint erst im Bett. Erst wenn wir bei ihm sind, rastet er aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Nachr Schreiendes Kind

Antwort von Farasha am 05.11.2012, 14:26 Uhr

Franziska weint und will da nicht ins Bett rein , wir machen dann Nachtlicht an und das Babyfone , und sagen ihr klar wenn irgendwas ist wir sind da.

Sie ist uns Nachts schreiend wach geworden , schlug um sich , keiner durfte Licht an schalten oder sie anfassen.
Wir haben dann Taschenlampe genommen und zu ihr gelegt , nach 10 Minuten schaltete sie diese schluchtzend an und fragte *Mama ? Papa?* und wir haben ihr leise gesagt das wir noch da sind.

Dann fragte sie nach etwas zu trinken , was sie leerte und weiter geschlafen hat dann.
Aber seit dem ist sie beim ins Bett gehen recht eigensinnig.
-Nachtlicht will sie nicht mehr haben.
-Die Taschenlampe muss immer mit neben das Bett.

Ich darf nicht mit meinem Mann im Raum bleiben , da wird sie böse .
Aber wir hören beim rausgehen ein leises *ich hab dich sooo lieb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.