Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 05.11.2012, 21:47 Uhr

Betreuungsgeld 2013

Hi,

ich bin ein Freund der Kita, wenn es zum Kind passt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und geht gerne. Er steht auch am Samstag vor der Wohnungstür und sagt Anzie (hen) Kita. Ich denke die Betreuungszeiten und der Betreuungsschlüssel bzw. das Konzept müssen zum Alter passen. 8-10h am Tag müssen es in dem Alter nicht sein, wenn man es sich leisten kann, aber ein paar Stunden.

Ich persönlich bin aber auch nicht fürs zu Hause bleiben geboren, mir ist nach einigen Monaten die Decke auf den Kopf gefallen und ich bin ausgeglichener mit Arbeit. In meinem Bekanntenkreis habe ich aber alle Modelle, von nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gehen, bis hin zu 3 Jahre zu Hause und dann max. 20h arbeiten.

Ich denke, das Betreuungsgeld ist eher ein netter Nebeneffekt, wenn man sich sowieso fürs zu Hause bleiben entschieden haben. Wenn alle auf ihren Kitaplatz klagen würden, wäre das viel teurer.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.