Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 05.11.2012, 22:39 Uhr

Betreuungsgeld ist Bestechung - Klagen ist wichtig

Das Betreuungsgeld ist nichts anderes als eine Besteuchung. Die sind - obwohl das Gesetz aus 2007 ist! - vorne bis hinten nicht mit dem Ausbau der Plätze nachgekommen. Schwupps soll also was her, was zumindest einige davon abhalten könnte, zu klagen. Ist ja nicht umsonst, dass die CSU so derart hinter das Betreuungsgeld steht.,

Ich finde jeder sollte klagen, wenn kein Platz verfügbar ist. Die Kosten sind absolut überschaubar und die Erfolgsaussichten sehr hoch. Auch können sie sich nicht mit einer unrealistisch weit entfernten Platz ausreden. Der Platz muss schon in erreichbarer Nähe und auch z.B. nicht in die komplett andere Richtung als der Arbeitsplatz sein.

Ansonsten werden unter Umständen auch Kosten die man für anderweitige Unterbringung aufzuwenden hat erstattet, hier ein Urteil aus Rheinland-Pfalz (Rechtsanspruch schon ab 2):

http://www3.mjv.rlp.de/rechtspr/DisplayUrteil_neu.asp?rowguid=%7BE144BDB7-1B07-47B5-A2E4-CC4324BDA4FA%7D

Ich bin unglaublich sauer und wütend, dass trotz jahrlenager Vorwarnung der Ausbau einfach nicht gescheid vorangeht. Deshalb finde ich enorm wichtig, dass jeder, der kein Platz bekommt sofort klagt. Nur so wird irgendwann irgendwas erreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.