Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von regenbogen78  am 04.11.2012, 21:58 Uhr

Nachtflaschen

hallo
unser erik kam bei 28+5....
laut spz ist er in fast allen bereichen normal entwickelt...
jetzt mit unkorregierten 18monaten läuft und spricht er....

und braucht nachts immer noch 3flaschen,,,,erik ist ein sehr schlechter esser...wahrscheinlich ein frühgeburts"phänomen"

die spz ärztin meinte, wir sollen ihn vor seinen schreizeiten wecken und füttern ..aber erik wacht zu so unterschiedlichen zeiten auf....

was können wir tun? oder benötigt er die flaschen wirklich noch und wir warten einfach noch ab

lg regenbogen78

 
7 Antworten:

Re: Nachtflaschen

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.11.2012, 22:05 Uhr

Ich würde ihm die noch lassen..
Auch mal ohne probieren klar, nicht das es einfach nur gewohnheit ist, aber wenn du merkst es geht ohne nicht gib sie ihm..
Meine (kam allerdings termingerecht) hat mit ca 15-16 Monaten von ganz allein aufgehört nachts die flasche zu wollen.
Nichtmal wenn wir sie ihr anbieten mag sie die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von Akira am 05.11.2012, 13:14 Uhr

Schwierig würd ich sagen.....würde vielleicht auch versuchen die weg zu lassen mit der Hoffnung das er dann tagsüber besser ist....

Ohne Proteste wird das aber bestimmt nicht funktionieren ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von miemie am 05.11.2012, 13:48 Uhr

Ich finde 3 Flaschen in der Nacht ganz schön viel. Und auf die ganzen Kalorien die er sich nachts damit reinpumpt, kann er natürlich tagsüber verzichten und isst nicht so viel. Meine Tochter hat bis zum 1. Lj. auch noch 3 Fl. nachts bekommen. Dann haben wir ihr die nach und nach (also so innerhalb von 2 Wochen) abgewöhnt. Das war widererwartend relativ problemlos. Ich denke euer Kleiner hat wahrscheinlich tatsächlich nachts Hunger, wenn er tagsüber nicht viel isst. Aber es liegt dabei ja auch an euch das umzukehren. Ich würde es mal ausprobieren... und dann könnt ihr vielleicht mal durchgeschlafene Nächte genießen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von regenbogen78 am 05.11.2012, 13:56 Uhr

@miemie
darf ich fragen ,wie habt ihr die flaschen abgewöhnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von CKEL0410 am 05.11.2012, 13:58 Uhr

hallo

ich find die 3 flaschen auch sehr viel.
vielleicht reduziert ihr es auf eine milch flasche und den rest dann wasser oder tee, so haben wir es umgestellt. jetzt gibt es nachts keine milch mehr.
ich hab die milch immer mehr reduziert, probiert es doch mal aus, weniger pulver ins wasser und so dann nach und noch flasche um flasche reduzieren.
wenn das gewicht gut ist, würde ich gucken das die flaschen wegkommen und meist essen die kleinen dann auch besser am tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von 2o11 am 06.11.2012, 18:17 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und braucht auch noch 2-3 Flaschen nachts obwohl er tagsüber viel isst.
Ich geb ihm seine Flasche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von regenbogen78 am 06.11.2012, 21:41 Uhr

ich danke euch für eure meinungen....

mein mann und ich haben beschlossen bis ende dez noch zu warten....
erik bekommt momentan auch seine eckzähne....ein greuel sag ich nur...aber evt hängst auch mit den schlechten nächten zusammen?

und im januar haben wir nochmal SPZ frühchennachsorge im kkh....dann werden wir die flaschenmilch verdünnen....

mich tröstet das andere kd auch soviel trinken...und erik ist ja korregiert erst 15monate alt....

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

hallo, meine kleine ist nun 14 monate und bekam schon immer eine nachtflasche, seit 2 wochen sind es sogar zwei. eine zwischen 23.00 und 1.30 uhr und eine gegen morgen so um 4.00-5.00 uhr. mit einer flasche konnte ich auch ganz gut leben, aber zwei finde ich bei einem ...

von silke21 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflaschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.