Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 05.11.2012, 20:03 Uhr

Betreuungsgeld 2013

Ich betreuue unseren Sohn biser 2 1/2 Jahre ist zu Hause. Also noch bis Juni 2013.
Ich arbeite zwar schon seit August diesen Jahres wieder, allerdings nur 1 mal die Woche, nächstes jahr werden es dann ab Mai 4 Tage die Woche.

Natürlich finde auch ich das für Kinder der Kontakt zu anderen Kinder wichtig ist. Allerdings bin ich der Ansicht das dafür keine krippe Notwendig ist. Es gibt ja schliesslich auch Spielplätze, Spielgruppen und andere Mütter mit Kinder die ebenfalls 3 Jahre zu Hause bleiben.

Was mich angeht, mir ist es gleich ob ein Kind in die Krippe geht oder zu Hause bleibt. Man kann mir viel erzählen, aber ich bleibe dennoch bei der Ansicht das Kinder weder einen Nachteil daraus ziehen zu Hause betreut zu werden, noch ob sie Fremdbetreut werden.
Schliesslich gibt es nicht die eine richtige Betreuungsart für alle Kinder, sondern die richtige Betreuungsart für das eine Kind. Jedes Kind ist anders und benötigt deshalb seine ganz eigene Betreuung.

Ich bin selber Erzieherin und habe daher schon das ein oder andere mal erlebt das Kinder es eben nicht immer besser in der Krippe haben.


Was die 150euro angeht. Ich finde es gut das sowas eingeführt wird.
Wieviele mütter würden eigentlich gerne noch bis zum 3ten geburtstag ihres Kindes zu hause mit ihm bleiben und können es nciht weil es Finaziell nicht machbar ist?
Ich kenne einige Muttis bei denen es genauso ist und die nun Todunglücklich sind!
Natürlich ist es unfair wenn diejenigen das Geld bekommen die Faul zu Hause rumhocken. Aber nur wegen ein paar Schwarzen Schafen finde ich nicht das man alle anderen dafür bestrafen sollte, daher denke ich auch das es nicht auf H4 angerechnet werden sollte.
Es kann doch nicht richtig sein andere dafür zu bestrafen was wer anderes verbrochen hat!
Das würde keiner von uns mitmachen! Warum sollen es dann die H4ler auf sich nehmen?
Finde ich persönlich einfach nur unfair!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.