Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 04.11.2012, 9:34 Uhr

wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Jetzt du der Jahreszeit?
Ich gehe dann mit mein Sohn spazieren.Sammeln z.b.kastanien und so.
Rennen bzw.kleines wettrennen.
So viel kann man ja nicht machen.
Wie ist es bei euch? ?

 
11 Antworten:

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von petitechouchou am 04.11.2012, 10:33 Uhr

wir sind täglich auf dem spielplatz, rutschen, schaukeln, buddeln. sonst gehen wir spazieren, ins hallenbad oder freunde besuchen. es sit schwierig in dieser jahreszeit. das finde ich auch. janosch guckt auch unheimlich gerne größeren kindern zu. dann kann ich mich mal zurücklehnen und entspannen während er mit offenen mund staunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von desire am 04.11.2012, 11:31 Uhr

meine Güte muss man ein kleines Kind draussen immer beschäftigen??
Kinder suchen sich doch wirklich Sachen raus, alles ist spannend...Stöcke, Kastanien, Blätter, Tiere....etc. man muss doch dem Kind nicht ständig Unterhaltung bieten...geh doch einfach raus mit deinem Kind, in den Wald, aufs Feld irgendwohin und lass es laufen, schauen, beobachten, in der Erde wühlen, Stöcke sammeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von Hailie am 04.11.2012, 12:26 Uhr

Sehe ich genau wie desire. Wir sind meist auf dem Feld, Spielplatz oder Wald und unser Großer (fast 2j.) sucht sich dann schon was ihn interessiert. Er kann sich zum Beispiel stundenlang damit beschäftigen, Steine vom Weg an den Rand zu legen, was bei Kieswegen natürlich dauern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von Itzy am 04.11.2012, 12:36 Uhr

meine sind es gewohnt sich selber draußen zu beschäftigen. jedesmal wird etwas anderes interessantes gefunden oder getan. blätter samllen, an alten mauern nach schnecken häusern suchen,hüpfekästchen spielen, fangen, steine sammeln, steine in den bach werfen, in der erde mit stöcken malen, klettern, im sand bauen, gras für die meerschweinchen pflücken, zapfen sammeln, erdkugeln formen, balancieren, singen, pfützen springen, hausnummern entdecken, wolken beschreiben....
weniger ist oft mehr ( lass SIE die welt entdecken)
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von DK-Ursel am 04.11.2012, 12:59 Uhr

Hej!

Noch eine Stimme für:
Selber laufen und entdecken lassen!!

(Kinder sind wie Uhren: Man darf sie nicht nur aufziehen, man muß sie auch mal laufenlassen", wußte schon Jean Paul!)

Diese Welt ist neu und aufregend für die Kleinen, geh und mit und entdecke sie mit IHREN Augen!!!
Sie sollen sie nicht mit Deinen sehen!!!
Du wirst staunen, wieviel Du neu entdecken kannst.

Dasselbe gilt übrigens für drinnne.
Einm Küchenschrank genügt - und schon kann sich ein Kind stundenlang beschäftigen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.11.2012, 13:34 Uhr

wir gehen raus,
spazieren
Laterne laufen
Kastanien sammeln, im Sandkasten spielen,
draußen Schaukeln, ähm mit dem Ball spielen
ähm die Sonne genießen, bei uns ist es zum Glück im Moment wieder
etwas wärmer..
Alles mögliche eig. je nach dem wozu er lust hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von Puschi83 am 04.11.2012, 13:49 Uhr

Einfach spazieren gehen,dabei sammelt sie Blätter oder stöcker,springt in die pfützen,mal gehen wir mit dem Puppenwagen raus,mit kreide malen,mit dem Ball spielen,auf den Spielplatz(schaukeln,rutschen,soviel geht noch nicht,sie ist 21 Monate und recht klein) joa und sonst je nachdem was sie möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von mama2010 am 04.11.2012, 17:38 Uhr

Genau das macht mein Sohn auch gerne Steine und Stöcker sammeln sowie auch seine Kastanien. Gestern waren wir im Regen mit sein cars Regenschirm spazieren das war auch mal was.tolles :-)
Gehen immer bei uns im Wald spazieren da entdecken wir immer viel.
Auf den Spielplatz gehen wir wenns nicht regnet trotzdem aber nicht so lange wie sonst. Er ist dann zufrieden. Denn er muss immer in bewegung sein sonst wird er unausstehlich ;-)
Leider wirds schon ab 16.30 dunkel wir bleiben dann meist 1,5 stunden unten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von dee1972 am 04.11.2012, 23:07 Uhr

Ihr seid ja tagsüber zu Hause. Also würde ich an eurer Stelle: vormittags auf den Spielplatz, egal bei welchem Wetter, da ist die Chance am grössten, dass Spielkameraden für deinen Sohn da sind. Schau vielleicht mal, welche Spielplätze von Tagesmüttern oder kleineren Kitas (ohne eigenen Spielplatz) frequentiert werden. Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gleich nochmal rausgehen.

Vielleicht kannst du ja auch Einkäufe und "Wege" auf den späten Nachmittag legen, damit die langen, dunklen Nachmittage für deinen Jungen nicht so langweilig werden (sofern sich das mit der Kleinen vereinbaren lässt). Erledigst du Einkäufe zu Fuss bzw. mit dem KiWa? Dann könnte er dich mit dem Laufrad oder Puppenbuggy begleiten.

So machen wir das, wenn meine Tochter wegen Urlaub oder Krankheit nicht in der Krippe ist. Sie muss mindestens 2x täglich draussen richtig auslüften, sonst gibt es nur Geschrei. Täglich also 2-3 Stunden draussen, egal bei welchem Wetter.

Hast du dir die Tierpark-Card geholt? War in der Elternzeit mindestens 4x die Woche dort ;) Da kann dein Grosser dann auch nach Herzenslust Kastanien und Eicheln sammeln und verfüttern. Und der Spielplatz dort ist echt schön und immer gut besucht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von petitechouchou am 05.11.2012, 9:31 Uhr

hier wurde ja auch drinnen spielen angesprochen. ich bin fast nur draussen, weil ich das mit ihm in der wohnung nicht ganz gebacken bekomme. janosch ist jetzt 11 monate, läuft schon sehr gut und klettern ist der absolute renner. gestern saß er auf dem esstisch!! ich kann ihn keine 5minuten aus den augen lassen. unsere wohnung ist kindersicher, aber ich kann doch nciht auch noch alle stühle verbannen, nur weil mein kind über die auf den tisch geht. wir haben drei sofas in drei zimmern. da kommt er auch hoch. wir haben schon trainiert und meist kommt er auhc alleine runter, aber er ist auch schon mal abgestürzt. da war ich aufm klo -.-
in seinem zimmer spielt er ab und zu allein. aber natürlich nur bis er mich irgendwo rumpeln hört, dann muss er wieder gucken.hach... er ist so aktiv. oft sitze ich dann einfach den halben nachmittag mit ihm in seinem zimmer und spiele mit ihm oder sitze einfach daneben und "passe auf" letztens ist er mit wäscheständer umgestürzt, weil er sich drangehängt hat aaaaaaaa! man will es kaum glauben. aber ich finde es draussen sicherer :D da kann er laufen, wühlen, spielen. aber letztens hatte er so schlimm drchfall und da sind wir drei tage zu hause gebleiben bis auf spaziergänge, weil man nie wuste wann die nächste bombe platzt :D diese tage waren horror! wie sind eure kleinen da so drauf? hab ich einfach einen kleinen superentdecker oder bin ich einfach zu fixiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie beschäftigt ihr eure kinder draußen

Antwort von mama2010 am 05.11.2012, 18:29 Uhr

Vormittags und nachmittags raus ok bloß haushalt muss auch erledigt werden das funktioniert so schlecht!
Und alle beide zweimal fertig machen wäre noch nerviger da der große immer dabei stress macht.
Erledige alles immer zusammen spazieren und einkauf.ja er hat immer sein laufrad bei.
Tierpark wäre ne gute idee mal wieder ja aber bei schlecht wetter ist mir das nix! Was bringt es wenns zu sehr regnet oder auch wenns dann mal hargelt oder minus grade werden? muss nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.