Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 06.11.2012, 16:48 Uhr

@angi159 & Christina mit Flo

Liebe Rabarbera,
du stellst deine Frage falsch. Es geht nicht um das wo, sondern um das wann.
Und dann beantwortet sie sich auch selbst.
Früher konnte in der Regel ein Familienvater die Familie ernähren mit seiner Arbeit. Das geht heute üblicherweise nicht mehr. So sieht's nämlich aus.

Zum Ausgangsthema: Ich finde das Betreuungsgeld eine totale Nullnummer.
Klar kommts den Frauen zugute, die keinen Krippenplatz bekommen und deswegen zuhause bleiben müssen. Aber es ist nicht soviel, wie sie gleichzeitig verdienen würden, wenn sie könnten, und ist sowieso nur eine Bekämpfung der Symptome, nicht der Ursache: nämlich, dass der Staat es ganz gravierend versäumt hat, sich um Eltern und ihre Kinder zu kümmern.

Meiner Meinung nach ist es sowieso nicht im Interesse unserer Regierung, Hartz-4-Kindern mehr Bildung zukommen zu lassen. Dumm lässt sich doch viel besser regieren.

Brot und Spiele, immer derselbe Mist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.