Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 06.11.2012, 20:51 Uhr

Betreuungsgeld 2013

Ich finde es schade, dass du so ein schlechtes Bild von Erziehern hast. Heutzutage werden sie sehr gut ausgebildet und die Hauptfächer in der Ausbildung sind Pädagogik und Psychologie, mit dem Schwerpunkt Entwicklungspsychologie. In allen anderen Fächern, die an die Entwicklungsbereiche von Kindern angepasst sind, lernen Erzieher ausgiebig was, wie und womit jeder Bereich( z.B. Feinmotorik) gefördert werden kann. Gerade das macht Erzieher kompetenter. Es hört sich so an, als hätten Erzieher für dich gar keine Daseinsberechtigung.

Zusätzlich arbeiten viele Kitas mit anderen Einrichtungen zusammen. Hier kommen z.B. Musikstudenten in die Kitas und zeigen und spielen Instrumente. Die Kleinsten kennen schon den Klang einer Oboe. Das kann ich nicht leisten. Oder richtige Trainer machen mit den Kindern Sport. Die haben auch mehr Ahnung als ich.

Gerade im Krippenbereich habe ich übrigens ausschließlich motivierte Erzieher erlebt.
Durch die Ausbildung sind Erzieher auch in der Lage einzuschätzen,ob die Entwicklung jedes Kindes altersgerecht verläuft und können Verzögerungen frühzeitig erkennen. Sich 4 bzw.5 Jahre ausschließlich mit Erziehung zu beschäftigen verschaffen schon einen Vorteil in Sachen Förderung gegenüber den meisten Müttern denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.