Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 11.03.2012, 15:19 Uhr

KiTa- Streiks angekündigt ! Schon diese Woche!- offtopic

60 Überstunden? Jetzt in der Woche? DAS geht ja schon mal nicht rechnerisch.
Ich arbeite im sozialen Bereich. Sogar im ÖD. Mein Ü-Stunden-Rekord lag bei weit über 200, aufgebaut in 4 Monaten. Ohne Überstunden würd es gar nicht funktionieren, bis Ende mai rechne ich als Halbtagskraft bei mir mit einen Aufbau von ca 100 Stunden, dann wirds weniger. Das sind 5 Wochen frei ...

Wenn Dein Freund unter solchen Bedingungen seine Arbeitskraft abgibt...
Wieso arbeitet er nicht bei einen anderen AG? Im Osten verdienen ErzieherInnen auch weniger (leider), ein Grundproblem, aber so lange sich niemand ernsthaft wehrt und so lange Arbeitnehmer sich klein reden lassen...Deutschland ist groß.
Der Arbeitgeber ist in der Regel in keiner Gewerkschaft, dadrin sind Arbeitnehmer, also z.B. Dein Freund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.