Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 04.03.2012, 17:36 Uhr

3jähriger hat immer Hunger

Er ißt folgendes:
7 Uhr eine Schale Cornflakes oder Haferflocken
9 Uhr Kiga Frühstück (Banane, Apfel etc)
12 Uhr mittag im Kiga er ißt zwei Teller plus Nachtisch
15.30 hole ich ihn ab und er ißt Banane, Früchteriegel etc und quengelt und schreit bis zum Abendessen (17.30-18 Uhr) daß er Hunger hat. Er flippt regelrecht aus.

Mein Sohn ist 3 1/4 J alt, wiegt ca 16,5 kg.

Machen Eure das auch? Er dreht total durch, wenn er mal bis zum Essen aushalten soll.

Gruß

 
12 Antworten:

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von chrisy1205 am 04.03.2012, 18:11 Uhr

Vielleicht wächst er ja. Meiner isst ähnlich. Nachmittags gibts auch oft ne Breze. Er wiegt jetzt auch 17 kg, was aber bei einer Größe von 111 cm normal ist. Er wird im April 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von Eris am 04.03.2012, 18:37 Uhr

Nach dem Kindergarten kann meine manchmal auch durchgehend essen. Kommt auch immer darauf an, ob sie das Essen im Kindergarten mochte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von muddelkuddel am 04.03.2012, 19:19 Uhr

das geht meinem fast 5 jährigen schon immer so :-)

in der kiga-anfangszeit hat er immer kurz vorm abholen fürchterlich geweint und war nicht mehr zu beruhigen. bis wir festgestellt haben, wenn er noch mal eine zwischenmahlzeit bekommt, ist alles gut (frühstück um 6.30: 2 brote, frühstück im kiga 8.30: 2 brote oder brot und jogurt, zwischenmahlzeit: 10 uhr: fruchtriegel oder obst, abholung 12 uhr: SOFORT mittagessen) :-)
also, egal, die kids brauchen die energie :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von silke21 am 04.03.2012, 19:50 Uhr

hallo,

meine kleine hummel, 3,5 jahre alt, ca. 1m lang, 17 kg, hat auch immer hunger.

7 uhr 1 brot
im kiga 1 brot und obst/rohkost
12.30 im kiga ordentlich mittagessen
sind wir um 14.00 uhr zuhause sagt sie als erstes "kann ich was essen?" also dann apfel/banane wenn es ganz arg ist ein brot
ca. 18 uhr abendbrot

und natürlich möchte sie zwischendurch auch immer was essen.

ich finde es auch manchmal schrecklich. der kia findet gewicht zur größe ok. ich hoffe es wird irgendwann mal besser. sie sieht auch nicht dick aus, hat eher ein breites kreuz, als wirklich irgendwo speck.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von Badefrosch am 04.03.2012, 20:14 Uhr

Also mein 4-jähriger wiegt 17 kg und ist 110 cm groß (schon wieder gewachsen *grin*).

7 Uhr eine Scheibe Toast mit Belag.
9:30 Uhr Frühstück im KiGa mit Brot, Obst usw.
12:00 Mittagessen, eine Portion kein Problem, manchmal auch mehr
15:00 Uhr gibt es Obst
16:30 Uhr hole ich ihn ab und quengelt er auch, dass er Hunger hat.
18:30 Uhr ist bei uns Abendessen.

Da meiner in letzter Zeit gehäuft vorm Abendessen einschläft, bin ich ganz froh dass er vorher noch etwas gegessen hat.

Wobei bei Wachstumsschüben hatte ich schon zweierlei, mal hat er gefuttert wie nen Scheunendräscher und dann hat er auch mal wieder kaum was gegessen, dass ich dachte er brütet was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von Nase am 04.03.2012, 20:22 Uhr

Oh ja.. das war bei uns so, und ist heute noch so. Nach der Schule ist man fast am verhungern.. Ich weiß nicht warum das so ist, mein Kind hatte an Kindergartentagen Dauerhunger. Seine Vesperdose war immer leer, und mittag hat er dort immer sehr viel gegessen. Jetzt ist er sieben, sehr schmal und groß, ißt aber immernoch so wie früher.

Morgens sehr gut Frühstück, Müsli und einen Kakao, oder ein Brot und ein Joghurt
dann in der Schule ein Brot, halbes Brötchen, Brezel, etc, Obst und nen Früchteriegel, oder ein paar Nüsse etc.
dann Mittagessen im Hort, und Zwischenmahlzeit im Hort, dann kommt er um fünf heim und ruft schon an der Türe "was kann ich essen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von IngeA am 05.03.2012, 7:57 Uhr

Hallo,

meine ist grad 4 geworden. Sie ist eher klein und zierlich, aber auch sie ist den ganzen Tag am essen. Das war bei den beiden Großen aber auch so. Ich denk es ist normal.
Ich versuche auch feste Zeiten einzuhalten, aber das geht bei der Kleinen noch gar nicht, die hält mit 5 Mahlzeiten am Tag nicht durch. Also gibt es zwischendrin auch immer etwas Obst oder Brot.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von Hexhex am 05.03.2012, 10:40 Uhr

Naja, das ist bei meinem Sohn phasenweise auch so. Ich denke, dass Dein Sohn gerade wächst und daher einen erhöhten Kalorienbedarf hat.

Wichtig fände ich aber, dass Du ihm jetzt keine toten Kohlehydrate gibst, die zu schnell verbrannt werden. Cornflakes sind zum Beispiel so ein "Blitz-Brenner": Sie erhöhen schnell und stark den Insulinspiegel, sind dann allzu schnell verbrannt und hinterlassen einen Insulin-Überschuss, wie übrigens alle ballaststoffarmen Kohlehydrate. Und dieser Überschuss sorgt für baldigen Extra-Appetit, weil ungenutztes Insulin das Blut unterzuckert und dies wiederum Hunger auslöst.

Momentan würde ich die eh wertlosen Flakes weglassen und nur Haferflocken geben. Auch sonst kannst Du momentan Weißmehlprodukte und Süßes bei ihm reduzieren, damit er keine Heißhungerattacken oder Dauerhunger bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von julio am 05.03.2012, 11:50 Uhr

kenne ich nicht meine isst eher zu wenig :(

mahlzeiten finde ich ok, vielleicht nachmittags was sättigenderes das esbis zum abendessen reicht den 3 hauptmahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten sollten reichen.

meine ist nur 4xtägl.

wenn sie gut isst:

1mal haferflocken oder 1-2 toast

halbe banane oder halber apfel (ofte aber zwischen früh und mittag nichst)

mittags
ca 3 kleine kartoffeln

nachmittags:
ca 2 kleine waffeln,usw

abendsmanchmalnur ein biss manchmal 1/2 brot odet 1 toast und einemilch

wenn sie so isst bin ich schon sehr froh ca 95 cm 12,5kg

beneidenswert wennkinder so gut essen allerdings auch schade das er dannnur quengelt bis zumnächsten esssen,meiner tochter ist spielen viel wichtiger ! sie tobt vielhat sehr vielenergie, wächst und isst trotzdem eher wenig.
sie schafft es imkiga 7 stunden gar nichts gegessen zu haben...rüht oft nichtmal dinge an die sie mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von aeonflux am 05.03.2012, 15:59 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist seit Oktober 3J. alt und klein und schlank. Er isst wie folgt:
-8Uhr Cornflakes
-9.30/10 Uhr Brot und Obst/Gemüse
-12.30 Uhr Mittagessen plus Nachtisch
-15/15,30 Obst
-18.30/19 Brot oder nochmal Mittagessen (ein paar Nudeln oder so)

Bekommt er nicht alle paar Stunden was, kippt die Stimmung irgendwann. Genau benennen kann er Hunger noch nicht oder nur selten.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2012, 16:14 Uhr

Ich find das jetzt für ein Kind, das den ganzen Tag aktiv ist gar nicht soviel.
Sah bei meinen Kindern in dem Alter ähnlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3jähriger hat immer Hunger

Antwort von nicole1013 am 07.03.2012, 12:56 Uhr

Meine beiden sind genauso (2Jungs knapp 4 jahre), meine Kollegen meinten schon, wenn die in der Pubertät sind, müssen wir einen Kredit aufnehmen, um das Essen zu bezahlen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Meine Güte, es ist echt Wahnsinn! Meine Tochter (wird im April 4) war eigentlich immer ein "normaler" Esser! Nicht zu wenig, nicht zu viel! Aber seit 2-3 Wochen hat sie nur Hunger! Beim Frühstück isst sie sonst immer so 2 Hälften Graubrot mit Teewurst oder Frischkäse. Jetzt hat ...

von Athanasia 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Dann muss er eben hungern?!?!?!

Hallo zusammen, ich bin ziemlich empört was ich heute morgen im KIGA als ich meine Tochter gebracht habe mitbekommen habe. Da bringt eine Mutter ihren Sohn in KIGA und sagt der Erzieherin das der kleine heute kein Frühstück mit hat weil sie in letzter Zeit immer sein ...

von uelli 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.