Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 11.01.2010, 11:08 Uhr

Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Meine Güte, es ist echt Wahnsinn! Meine Tochter (wird im April 4) war eigentlich immer ein "normaler" Esser! Nicht zu wenig, nicht zu viel! Aber seit 2-3 Wochen hat sie nur Hunger! Beim Frühstück isst sie sonst immer so 2 Hälften Graubrot mit Teewurst oder Frischkäse. Jetzt hat sie erst nach 4 Hälften genug. 2 Stunden später kommt schon wieder "ich hab so Hunger"! Beim Mittagessen und Abendessen genau das gleiche... Muss ich mir Sorgen machen?

 
7 Antworten:

Re: Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Antwort von floechenjenny am 11.01.2010, 11:16 Uhr

Ne, ich würde sagen, dass ist ein Wachstumsschub. Solange sie nicht übermäßig dick wird, lass sie essen.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Antwort von Athanasia am 11.01.2010, 11:27 Uhr

Hihi, nee, dick wird sie wohl nicht so schnell, ist ziemlich schlank. Hoffe nur, das legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so fressphasen hat meiner auch

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2010, 11:29 Uhr

ist aber auch in einem jahr zehn zentimeter gewachsen. der hat mit 2 jahren im kiga mal zum frühstück fünf stullen gegessen. davon erzählen die heute noch...
dann kommen wieder phasen, wo er sehr wenig isst. er ist auch nicht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so fressphasen hat meiner auch

Antwort von Athanasia am 11.01.2010, 11:45 Uhr

Ja, Lucy hat jetzt die U8, wir haben mal gemessen. Sie ist jetzt genau 1m groß, bei der U7A war sie 91 cm. Das ist dann wohl ganz schön viel in einem knappen Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so fressphasen hat meiner auch

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2010, 11:59 Uhr

meiner hat auch bald die u8. hat derzeit 106 cm und wiegt 18 kilo. wobei meine waage zuviel anzeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so fressphasen hat meiner auch

Antwort von Fru am 11.01.2010, 14:25 Uhr

Ja ist normal, Alina hat das auch...immer abwechselnd: mal viel essen und viel schlafen, mal wenig essen und wenig schlafen...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat seit 2-3 Wochen nur Hunger!!

Antwort von griefchen am 11.01.2010, 21:44 Uhr

ist wohl normal.

Meine Söhne (3,5 Jahre und knapp 2 Jahre) haben Tage, da muss man sich Gedanken machen, ob sie nicht verhungern und dann haben sie Tage, da staunt man, was alles in sie "rein geht".

Deine maus wird wohl grad völlig in ner Wachstumsphase stecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Dann muss er eben hungern?!?!?!

Hallo zusammen, ich bin ziemlich empört was ich heute morgen im KIGA als ich meine Tochter gebracht habe mitbekommen habe. Da bringt eine Mutter ihren Sohn in KIGA und sagt der Erzieherin das der kleine heute kein Frühstück mit hat weil sie in letzter Zeit immer sein ...

von uelli 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.