Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 04.03.2012, 12:49 Uhr

Geburtstagskuchen

Welche macht ihr da? Will keine Muffins machen.

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Häsle am 04.03.2012, 13:19 Uhr

Blechkuchen mit Quark im Teig (schön saftig), mit Zuckerguss und Verzierung (Smarties, Streusel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von mialu0409 am 04.03.2012, 13:33 Uhr

Ich mache für solche Anlässe entweder einen Zitronenkuchen, mit Glasur und bunten Streuseln oder einen Schokokuchen mit Schokoglasur und evtl. Streusel. Oder was auch immer sehr gut ankommt, sind Käsekuchen Brownys. Die sind total lecker und kommen immer gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von muddelkuddel am 04.03.2012, 15:15 Uhr

dieses jahr gibts kuchen am stiel..eine rührkuchen-frischkäsemischung mit glasur und verzierung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Zoeybird am 04.03.2012, 17:46 Uhr

Meine Kinder lieben Nutellakuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von kaempferin am 04.03.2012, 17:54 Uhr

Wie wäre es denn mit einer Mohrenkopftorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt gut.

Antwort von chrisy1205 am 04.03.2012, 18:08 Uhr

Wie machst du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Heimi am 04.03.2012, 19:50 Uhr

Fantakuchen,Zebrakuchen und Zitronenkuchen sind die klassiker bei uns.
Mohrenkopftorte ist auch seeehr zu empfehlen.
Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Badefrosch am 04.03.2012, 20:16 Uhr

Oh ja.

Wir haben den Papageikuchen gemacht auf dem Blech, aber irgendwie hatte ich mich verschätz mit der Teigmenge, das sah alles so dünn aus.

Na ja das Ende vom Lied war ich habe dann einen Papagei-Mohrenkopf-Kuchen draus gemacht.

Die Kiddies waren begeistert, hab nicht mal ein Stück zum probieren abbekommen und da kamen 24 Stück raus für 15 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Badefrosch

Antwort von kaempferin am 04.03.2012, 20:27 Uhr

Papageienkuchen habe ich auch schon gemacht; wenn auch nicht für einen Kindergeburtstag und auch nicht auf dem Blech, sondern in der Kastenform. Und er geht super schnell und sieht "dennoch" attraktiv und "interessant" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.