Elternforum Kigakids

Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

chrisy1205

Beitrag melden

Welche macht ihr da? Will keine Muffins machen.

Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Blechkuchen mit Quark im Teig (schön saftig), mit Zuckerguss und Verzierung (Smarties, Streusel).

mialu0409

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich mache für solche Anlässe entweder einen Zitronenkuchen, mit Glasur und bunten Streuseln oder einen Schokokuchen mit Schokoglasur und evtl. Streusel. Oder was auch immer sehr gut ankommt, sind Käsekuchen Brownys. Die sind total lecker und kommen immer gut. LG

muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mialu0409

dieses jahr gibts kuchen am stiel..eine rührkuchen-frischkäsemischung mit glasur und verzierung LG

Zoeybird

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Meine Kinder lieben Nutellakuchen

chrisy1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Wie machst du den?

kaempferin

Beitrag melden

Wie wäre es denn mit einer Mohrenkopftorte?

Heimi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Fantakuchen,Zebrakuchen und Zitronenkuchen sind die klassiker bei uns. Mohrenkopftorte ist auch seeehr zu empfehlen. Viel Spass

Badefrosch

Beitrag melden

Oh ja. Wir haben den Papageikuchen gemacht auf dem Blech, aber irgendwie hatte ich mich verschätz mit der Teigmenge, das sah alles so dünn aus. Na ja das Ende vom Lied war ich habe dann einen Papagei-Mohrenkopf-Kuchen draus gemacht. Die Kiddies waren begeistert, hab nicht mal ein Stück zum probieren abbekommen und da kamen 24 Stück raus für 15 Kinder.

kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Papageienkuchen habe ich auch schon gemacht; wenn auch nicht für einen Kindergeburtstag und auch nicht auf dem Blech, sondern in der Kastenform. Und er geht super schnell und sieht "dennoch" attraktiv und "interessant" aus.