Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 04.03.2012, 10:09 Uhr

Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Hallo zusammen,

habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist.
Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn sie die Windel voll haben? Meine sagt da eigentlich nie was, läuft dann halt mit der nassen oder auch stinkenden Windel rum bis es einer merkt. Das mit dem Pipi, ok, dass kann ich ja in etwa abschätzen wann sie nass sein müsste. Aber da meine keinen regelmäßigen Stuhlgang hat ist es schwierig, vorallem halt wenn wir draussen sind.
Wie ist das bei euch und wenn eure auch nichts sagen, wie oft kontrolliert ihr die Windel?

LG und noch einen schönen Sonntag
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von Pebbie am 04.03.2012, 10:47 Uhr

Wieso denkst Du, das Du Dich rechtfertigen muskst, das Deine Tochter noch eine Windel trägt ?????
Meine Kinder waren beide lange Windelträger und sie haben auch nichts gesagr, wenn sie voll waren. Wenn Deiner Tochter nicht schnell wund wird, musst Du doch nicht ständig nachschauen, irgendwann wirst Du es riechen
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von shinead am 04.03.2012, 10:57 Uhr

Mein Sohn hat bis eine Woche vor seinem 4. Geburtstag Windel getragen und es hat ihn nie gestört, wenn er die Windel voll hatte.

Ich habe ihn nicht trainiert. Es ging von heute auf morgen. Tagsüber und nachts trocken. Peng. Ohne Töpfchentraining, ohne Gerede, einfach weil er so weit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die

Antwort von Pebbie am 04.03.2012, 11:54 Uhr

Rechtschreibfehler. Ich habe das über´s Handy geschrieben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von PoisonLady am 04.03.2012, 14:38 Uhr

mein großer ist auch 3, versteckt sich fürs große geschäft sogar in seinem zimmer und sagt auch nicht bescheid, er will auch weder aufs töpfchen, noch auf die toilette.
ne zeitlang hat mich das sehr geärgert, aber es bringt ja nichts die kinder zu zwingen, ich denke mal wenn er so weit ist, wird er schon signalisieren das er die windel satt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (3) sagt immer noch nichts wenn sie die Windel voll hat

Antwort von julio am 05.03.2012, 11:57 Uhr

also kacka mekt man immer bzw sagt sie es sie sagt dann aber " will keine neue windel möchte noch spielen " dann weiß ich sie hat reingemacht.
sie wäre schon sauber hättenwir es imsommer gefördert aber jetzt kam erstmaldiekiga eingewöhnung!"!!

pipi stört sie nicht,macht aber auch nicht soooo viel... im frühling sommer gibts dann daheim nur noch ne unterhose und nachts ne windeldann merken sie es undgehen aufs klo.

oft macht sichmeine die windelauch ab und sagt sie muss auf die toilette ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Tochter besteht im Kiga auf die Windel

Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie geht jetzt seit Mai in den Kindergarten. Am Anfang war sie noch nicht trocken und ging folglich auch mit Windel in den Kiga. Aber mittlerweile ist sie daheim trocken und es passieren auch kaum noch Mißgeschicke. Sobald ...

von Steffi / Domi 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Wer kann mir was dazu sagen? Meine Tochter (3) will urplötzlich wieder...

Ich bin grad ziemlich verwirrt: Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Tochter (gerade 3 geworden) zur Zeit nicht gerne bei ihren Großeltern auf Toilette geht. Sie hat es sich verkniffen, bis sie wieder bei uns zu Hause war. Soweit ich weiß, ist auch dort nichts ...

von Jeany1234 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Windel in der Nacht

Hallo, meine Tochter (fast 3 1/2) ist tagsüber ohne Windel, seit sie 2 3/4 ist. In der Nacht hat sie noch eine Windel, die manchmal in der Früh trocken ist, meistens aber nicht. Eine Erzieherin in der Krippe, in der sie vor dem Kiga war, hat gemeint, wenn sie vier ist ...

von 120908Laura 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist heute ohne Windel in den KiGa ....bin schon gespannt

Er hat gestern von sich aus mal gesagt, es kommt pipi, dann sind wir immer schnell zur Toilette und es ging super. Den ganzen Tag über. Nachts wollter er auch ohne, naja, das ging nicht gut... aber egal. Wird´s halt gewaschen. Heute ist er dann ohne Windel losgezogen, mti ...

von bubumama 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mein Sohn ist vier und trägt noch windeln

Hallo liebe Mamis....meinSohn ist vier und möchte die Windeln nicht lassen.Er weiß ganz genau für was die Toilette da ist aber er weigert sich strikt dagegen sich drauf zu setztn.Und wenn er doch mal drauf sitzt dann sagt er schon er ist fertig wenn man ihn gerade erst drauf ...

von Viviana 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

mensch so langsam wird es doch mal zeit nachts ohne windel zu sein oder? tagsüber geht er schon seit er drei ist auf die toilette auch ohne irgendwelche zwischenfälle- leider kriegen wir das nachts nicht hin. wie habt ihr das gemacht?? viele ...

von gummibärchen1 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, meine Tochter ist im September 3 geworden und ist seit Juni tagsüber ohne Windel. Nachts trägt sie noch eine, die ist manchmal in der Früh trocken, manchmal nicht. Hab mal von einer Erzieherin gehört, daß man nachts die Windel erst weglassen sollte, wenn sie in der ...

von 120908Laura 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.