Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage. Meine Maus (3) hat noch die Windel. Möchte hier jetzt auch keine Diskussion über das warum und weshalb haben. Werde mit ihr auch anfangen sobald es wieder etwas wärmer ist. Nun aber zu meiner Frage. Stört es eure Kidis wenn sie die Windel voll haben? Meine sagt da eigentlich nie was, läuft dann halt mit der nassen oder auch stinkenden Windel rum bis es einer merkt. Das mit dem Pipi, ok, dass kann ich ja in etwa abschätzen wann sie nass sein müsste. Aber da meine keinen regelmäßigen Stuhlgang hat ist es schwierig, vorallem halt wenn wir draussen sind. Wie ist das bei euch und wenn eure auch nichts sagen, wie oft kontrolliert ihr die Windel? LG und noch einen schönen Sonntag Mandy
Wieso denkst Du, das Du Dich rechtfertigen muskst, das Deine Tochter noch eine Windel trägt ????? Meine Kinder waren beide lange Windelträger und sie haben auch nichts gesagr, wenn sie voll waren. Wenn Deiner Tochter nicht schnell wund wird, musst Du doch nicht ständig nachschauen, irgendwann wirst Du es riechen LG Ute
Mein Sohn hat bis eine Woche vor seinem 4. Geburtstag Windel getragen und es hat ihn nie gestört, wenn er die Windel voll hatte. Ich habe ihn nicht trainiert. Es ging von heute auf morgen. Tagsüber und nachts trocken. Peng. Ohne Töpfchentraining, ohne Gerede, einfach weil er so weit war.
Rechtschreibfehler. Ich habe das über´s Handy geschrieben......
mein großer ist auch 3, versteckt sich fürs große geschäft sogar in seinem zimmer und sagt auch nicht bescheid, er will auch weder aufs töpfchen, noch auf die toilette. ne zeitlang hat mich das sehr geärgert, aber es bringt ja nichts die kinder zu zwingen, ich denke mal wenn er so weit ist, wird er schon signalisieren das er die windel satt hat
also kacka mekt man immer bzw sagt sie es sie sagt dann aber " will keine neue windel möchte noch spielen " dann weiß ich sie hat reingemacht. sie wäre schon sauber hättenwir es imsommer gefördert aber jetzt kam erstmaldiekiga eingewöhnung!"!! pipi stört sie nicht,macht aber auch nicht soooo viel... im frühling sommer gibts dann daheim nur noch ne unterhose und nachts ne windeldann merken sie es undgehen aufs klo. oft macht sichmeine die windelauch ab und sagt sie muss auf die toilette ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?