Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.03.2012, 17:10 Uhr

ich kenne keine Erzieherin die sich übers Gehalt beschwert

Hallo,
das ich kann als Erzieherin nicht bestätigen. Natürlich gibt es Berufe, in denen man noch weniger verdient, aber wofür gibt es einen Bonus? Bei uns gibt es das nicht. Auch keine für besonders engagierte Erzieherinnen ;-)

Die Arbeitszeiten richten sich bei uns immer wieder nach Wünschen der Eltern. Abfragen werden einmal im Jahr gemacht. Bei uns sind die Öffnungszeiten derzeit bei 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr, das kann sich aber jederzeit nach hinten oder vorne verschieben. Überstunden sind häufig, abfeiern dessen oft nicht möglich oder erst sehr zeitversetzt.

Vorbereitungszeit kaum, ich nehme vieles mit nach Hause, besonders die Vorbereitung auf bestimmte Themenreihen, Dokumentationen über die Kinder, Elternbriefe, Vorbereitungen für Elterngespräche etc...

Nichts desto trotz ist es mein Traumberuf. Steiken kommt auch sowieso nicht in Frage, weil es ein kirchlicher Kindergarten ist. Wäre auch nicht meins, aber die Anforderungen und Erwartungen für Erzieherinnen bei dem Gehalt finde ich schon grenzwertig.

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.