Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 30.01.2009, 10:05 Uhr

@oeli bene

bin mit dir einer Meinung, vor allem was die Frühförderung angeht.
Was ich jetzt aber nicht verstehe ist dieser Satz:

(Aber wir blasen das Geld ja lieber den Leuten in den Hintern damit sie ein Jahr zu Hause bleiben, verstehe das wer will.)

Du meinst das Elterngeld im 1.Lebensjahr ? Also das finde ich schon in Ordnung. Frühförderung bedeutet ja nicht, dass die Kinder mit 8 Wochen unter staatliche Aufsicht kommen (gut manchen täte das auch gut, aber hier ist ja wohl eher eine "Hebammenpflicht" erforderlich die nach dem Rechten schaut). Hier bekommen ja die Eltern die Möglichkeit das erste Jahr beim Baby zu bleiben, die ohnehin Arbeitnehmer waren. Die die nix verdient haben bekommen ja maximal 300 Euro, und das eben nur für 1 Jahr.Die Verschwendung von Staatsgeldern sehe ich eher in der mangelnden Überwachung eben von der Verwendung von Kindergeld oder sonstigen Geldern, die Sozialhilfeempfänger etc. bekommen. Da gehören einfach mehr Mitarbeiter her, die in die Familien reingehen und öfter mal kontrollieren was da abgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.