Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 30.01.2009, 6:33 Uhr

Nein

Mein Sohn hat gerade nur die Haupschulempfehlung bekommen, leider war bei seiner Situation zur Zeit nicht mehr drin. In der 5ten wird aber der Stoff der Grundschule aufgearbeitet und da kann er Lücken schliessen.
Viele seine Klassenkameraden mit Gymiempfehlung gehen aber nur auf die Realschule, da den Eltern G8 zu stressig ist. Wenn jetzt die Haupschule abgeschafft wird, dann sitzt er wieder mit diesen Kindern in einer Klasse und muss kämpfen, statt das er mal die Chance hat zu den Besseren zu gehören, da seine Leistungen deutlich besser werden.
Ich habe mir sicher auch was anderes gewünscht, bin aber jetzt für meinen Sohn froh, dass es die Haupschule noch gibt.
Und noch was zu den Lehrstellen, ich kenne genug Handwerker, die verlangen ein Praktikum bevor sie einen Lehrling einstellen. Wenn ein Jugendlicher dann zeigt, dass er die Arbeit sieht und angeht ist auch die Haupschule kein Problem mehr.
Auserdem gehen gerade hier in BW doch auch noch viele andere Wege zur Mittleren Reife und evtl zum Abi.
Persönlich trifft mich die Aussage immer wieder hart, dass die Eltern sich nicht wirklich um ihre Kinder kümmern, wenn nur die Haupschule dabei herausspringt.
Gruss Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.