Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.01.2009, 13:10 Uhr

@bengel

Sorry, mein Beitrag galt jetzt rein dem was oeli geschrieben hat.
ich bin GEGEN ganztagesschulen, gegen frühe Kindliche Lehrpläne...gegen jegliche Art von staatlicher Erziehung sofern es Pflicht ist.
Es muss jeder selbst entscheiden können, ob er sein Kind abgeben will oder sich eine Erziehung selbst zutraut.
Die Kinder werden mir da viel zu sehr in vorgefertigte Schablonen gepresst.
Gerade Kinder bis zum 10 LJ sind so individuell in ihren Vorlieben und in der Entwicklung, dass nur das Elternhaus dem gerecht werde kann.

Wie ein gutes Schulsystem auszusehen hat...keine Ahnung. Ich habe mit diesem 3-gliedrigen wie hier in Bayern bisher keine Probleme gehabt...vielleicht ärgere ich mich auch irgendwann drüber...`
Ich finde, dass es inzwischen recht durchlässig geworden sit. Die Kinder haben auch nach der 5 oder 6 Klasse noch die Möglichkeit zu wechseln...können in der Hauptschule M-Zug machen..von der mittleren Reife aufs gym..auf die Fos..Fachabitur usw.
Ist nicht mehr so, dass ein hauptschüler immer ein hauptschüler bleibt..auch Spätzündern steht noch alles offen.
Alle Kinder zusammen und dann unterschiedlich lang 10/11/12 halte ich für absolut nicht durchführbar.
Du kannst das Wissen eines 9 Klasse hauptschülers nicht mit dem eines Gymnasiasten vergleichen..und dann in 2 Jahren mehr soviel aufholen, dass es fürs Abi reicht ist nicht möglich. Man hätte enorme Leistungsunterschiede in der Klasse.
Und mal ehrlich...es schreien doch immer nur die, deren Kind nicht auf ein Gym geht, dass das System schlecht ist, oder?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.