Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 31.01.2009, 10:52 Uhr

jeder hat seine Statistik

Jeder hat seine Statistik. Das hier eine durch die blau-weisse Brille. Ohne würde auffallen, dass 20% funktionale Analphabeten dann doch eine Zahl ist, die mit Skepsis betrachtet werden sollte. (Auch wenn mittlerweile die unselige globale Methode zum lesen lernen abgeschafft wurde.) 14% Arbeiterkinder auf der ENS finde ich ehrlich gesagt hoch. Wenn die nur EPS in der rue d'ulm gezaehlt haben ist das sogar erstaunlich hoch. (aber vielleicht sollte man nicht nur nach "Harvard" blicken, bei nem Sprössling auf der normal sup bekommt sogar die bildungsbürgerlichste Maman einen Orgasmus nach dem anderen). Viele Studiengaenge (zumindest prä-Bologna) dauern übrigens nur zwei Jahre.

Nicht alles ist Gold was glänzt. Mit Sicherheit nicht. In den Schulen in einer schlechten Banlieu laufen die Leute scharenweise in die Arme kirchlicher oder privater Schulen. Und in einer solchen ZEP kommt man wahrscheinlich auf die Zahlen von oben. Aber das sind in Deutschland Kandidaten für die Rütlischule. Allerdings bekommen diese Schulen mehr Geld und Lehrer als andere, nicht ganz falsch.

Mit der Gesamtschule in Hessen etc. geb ich dir recht. Was bringt eine Gesamtschule, wenn es deneben Gymnasien gibt und die besten 30% weg sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.