Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.01.2009, 18:35 Uhr

Hauptschulen abschaffen!?

Hallo, da ist was dran. Ich sitze auf der Realschule in Zensurenkonferenzen und es ist dort so dass, wer es nicht schafft, nach unten durchgereicht wird.
Und so treffen sich dann die, die Wahrnehmungsprobleme, häusliche Gewalt erfahren und die Schwächen in Mathe und Deutsch haben in der Hauptschule wieder.
Bei manchen Kindern ist man ja ganz froh, dass man die von hinten sieht, aber man muss auch wissen, dass die Hauptschulen von heute nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. (Mein Mann hat einen Hauptschulabschluss und sich dann nach oben gearbeitet).
Bei manchen Leuten wird inzwischen Armut und Bildungsferne vererbt. Allein auf sich gestellt kommen sie nicht mehr dazu, ihren Kindern zu vermitteln, wie wichtig ein Schulabschluss und auch gute Noten sind, weil sie selber schon wenig Bildung erfahren haben. Das ist allein deswegen dumm, weil in den meisten Berufen mittlerweile mehr verlangt wird als Grundkenntnisse in Rechnen, Schreiben und Lesen.
So, wer mich jetzt schlagen will der tue das! Und dann nehme er sich mal das Buch von Inge Kloepfer vor, "Aufstand der Unterschicht". Da steht das so drin, was ich hier eben zusammengefasst habe. Und auch noch was steht da drin: Mit dem dreigliedrigen Schulsystem verspielt Deutschland seine Zukunft, weil es viel zu früh aussiebt und Talente verschenkt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.