Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 30.01.2009, 9:51 Uhr

Hauptschüler haben nicht zwangsläufig "schlechte"Eltern....

weil sie sich scheinbar nicht interessieren oder bequem sind.
In einem anderen Forum hat sich eine Mutter beschwert, dass immer die Meinung herrscht, dass Kinder die auf die Hauptschule gehen automatisch Eltern haben die sich nicht kümmern, asozial oder Ausländer sind.
Diese Mutter aber hat ein Kind mit ADHS und sich sehr wohl gekümmert und jahrelang bemüht. Doch was, wenn das Kind einfach andere Stärken hat, die eben nicht unbedingt in Mathe und Deutsch liegen ?
Natürlich sieht sie mit Sorge, dass ihr Kind auf die Hauptschule muss.Einerseits wegen der Verachtung die andere Eltern dieser Schulform entgegenbringen, andererseits ist auch Angst dabei, eben weil soviele Kinder dort sind, die "andere lieber von hinten sehen" wie eine Forumsteilnehmerin geschrieben hat.
Deshalb plädiere ich nochmal für frühe Förderung (siehe meinen Beitrag unten), denn so könnte man vermeiden, dass die Hauptschule ein "Ablageplatz" für die späteren Hartz 4 Empfänger oder gar Kriminellen wird und endlich das wird was es sein soll: Eine Schule in der die weniger
schulisch begabten(dafür handwerkich geschickten oder sportlichen etc) in Ruhe ihren Abschluss machen können ohne Angst oder Vorurteile von anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.