Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.01.2009, 12:11 Uhr

Nö..ein absolutes, klares, deutliches NEIN!!!!!!!!!!!!!

Jeder mensch ist und soll ein Individualist bleiben.
ich halte nichts..gar nichts davon, Kinder schon im Kleinkindalter in ein Schema zu pressen.
Und was in Frankreich/belgiem etc passiert ist nichts anderes.
Kinderproduktion unter staatlicher Aufsicht..damit auch ja nichts falsch läuft.
Den Eltern wird jegliches Recht und Können einer selbständigen Erziehung abgesprochen.
Sie sollen gefälligst Arbeiten gehen..Steuern zahlen..der Staasnachwuchs wird dann von ausgebildeten Erzieherinnen groß gezogen...
Sorry, da halte ich gar nicht davon. Das reduziert die Eltern aufs Zeugen und Ausbrüten.
Wer Kinder in die Welt setzt, möchte ihnen auch seine eigenen Werte und Vorstellungen vom Leben vermitteln..das macht den Menschen nunmal aus..ein individuelles, selbstdenkendes Wesen.
Das funzt aber nicht, wenn nachwuchs mit wenigen Monaten in staatlicher Hand ist und den überwiegenden teil seiner Kindheit einem "staatlichen Lehrplan" ausgesetzt. Ja..bequem für Vater Staat..gibt einen braven genormten Bürger...
Jede Mutter, jeder Vater, die ihre Kinder mit Liebe und Zuneigung erziehen..machen es hundertmal besser!
Kein Mensch spricht einem Elternteil das recht auf Arbeit ab..wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...dazu muss ich das Kind nicht ganztags betreuen lassen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. der eine mit Arbeit, der andere daheim bei den Kindern.
Aber dieses Geschwätz, das inzwischen auch schon Deutschland erreicht hat, nervt mich gewaltig.
Erst neulich kam wieder die Aussage einer Mutter im Hauptforum, dass es besser sei wenn sie arbeiten gehe und das Kind von gelernten Erzieherinnen betreuen lasse ..die hätten das schließlich gelernt.
Sind wir schon so weit, dass sich Mütter nicht mehr zutrauen ihre Kinder ohne staatliche Hilfe aufs leben vorzubereiten???????Und wer es sich zutraut wird als arbeitsfaul bezeichnet????
Bald sind wir so weit...gut, dass ich das nicht mehr erlebe...
big brother is watching you!
Mahlzeit, sag ich da nur...

besorgte Grüße von Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.