Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 15.01.2012, 10:19 Uhr

SilkeJulia - Respekt!

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass es wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, wenn man etwas mehr von dir erfahren hätte was den grund des Umzugs bzw. der vorigen Umzüge angeht, einfach weil man es dann evtl. besser verstehen würde.

Des weiteren würde mich interessieren ob der nächste Umzug für länger ist, oder ob da evtl. auch wieder nur 1 oder 2 Jahre für geplant?

Dann denke ich ganz klar, dass es für ein Kind, gerade wenn es so ist wie dein Sohn, ziemlich blöd ist innerhalb kurzer Zeit so häufig komlett aus seinem Umfeld gerissen zu werden. Wie kommt er denn durch die vielen wechsel schulisch mit? Meine Nichte hat in den 1. 2 Jahren auch 3 mal gewechselt und kam gar nicht mehr mit, so das sie nachher statt in die 2. ind die 1. Klasse gestuft wurden. Allerdings denke ich, dass du das selbst weißt, dir aber wohl keine andere wahl bleibt, sonst würdest du das nicht machen, oder hättest du eine andere wahl, die mit ein paar wenigen abstrichen trotzdem sehr erträglich für die wäre? Dann würde ich diese wahl bevorzugen.

Des weitere glaub ich aber auch, dass dein sohn später davon profitieren kann, wenn du es nun richtig anstellst. Du solltest auf jeden Fall, wenns irgendwie machbar ist vorher schonmal für 1 oder 2 wochenenden mit ihm dort "urlaub" machen, am besten ein verlängertes Wochenende, damit er,wenns machbar ist schonmal nen Freitag oder Montag mit am unterricht teilnehmen kann, bestenfalls in der klasse wo er auch reinkommt. Ich denke schon, das die schulen da mit sich reden lassen und dein AG sollte da auch verständnis für haben.

Gibts irgendetwas reizvolles an der neuen Umgebung, wie du sie ihm scmackhaft machen kannst? Nähe zum Papa oder zu anderen Verwandten? Wo solls denn hingehen? Evtl. nähe zum Meer oder zu den Bergen wo die wahrscheinlichkeit für regelmäßig Schnee höher ist? Irgendwas tolles halt?

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das alles gut meistert, du deinem SOhn die nötige Unterstützung geben kannst und ihr euch am neuen Ort beide wohlfühlen könnt und evtl. auch mal Wurzeln schlagen könnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zu laut in der Klasse: Respektlosigkeit?

Hallo, habe gerade weiter unten noch mal einen Beitrag gelesen, den ich gerne aufgreifen möchte: Ist es bei Euch in den Klassen auch so laut? Und ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit? Mein Sohn hat in der Schule mit dem Lärmpegel seiner Klassenkameraden zu kämpfen, meine ...

von MamaMalZwei 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.