Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.01.2012, 9:02 Uhr

Also:

so schwer ist das doch nicht.
Man muß doch nur kontaktfreudig sein und sich dann an entsprechende Stellen wenden:

Kirchlich sich anbinden (also Jugendfreizeit), Kindercafes gibt es in fast jeder Gemeinde.
Sportvereine vor Ort schon angucken und anmelden, an Festen an Wochenden Teilnehmen (also von diversen Vereinen) evtl. fragen ob man sich die Lokalnachrichten zuschicken lassen kann (gibts die Online?)
das mit dem Bowlen war doch ne gute Idee und die mit dem Kindergeburtstag auch (also einweihungsparty)
Die Schule wird vorab Veranstaltungen machen an denen man teilnehmen kann (evt. stellt die alte Schule für sowas frei?)

Das Problem wird aber immer sein das ein Kind sich querstellen kann. Ich denke ich würde, wenn ich weiß das mein Kind sich eh schon schwer tut, das ganze nicht will, da vielleicht mit psychologischer Unterstützung arbeiten.

Ob in der Form das ich mir als Mutter Hilfe hole als Anregung, oder das mein Kind sich besser positionieren kann. Aber das kann ich nicht beurteilen wie schlimm das ganze wirklich ist.

Ich habe lediglich gesagt das ich mir das so in der Form nicht vorstellen könnte, bzw. das mein Kind das nicht mitmachen würde.
Und ich denke nicht das es ein rumhacken ist, aber wenn man da so empfindlich reagiert wird es wohl ein wunder Punkt sein.
Aber da beißt sich die Katze im Schwanz, und ich würde da immer zur Beratung an geeigneter Stelle tendieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.