Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 13.01.2012, 11:26 Uhr

Mehrfacher Grundschulwechsel

ja, ich selber habe das als kind erlebt.
1. klasse grundschule a. ich war nicht gut, fand schule doof und hasste die lehrerin. da wir 7 km weg umziehen mussten, konnte meine mutter bzw. auch sich entscheiden, ob neue oder alte schule.
ich wollte auf jeden fall in die neue schule. mein bruder, der schon in die 4. kam, blieb auf der alten schule.
ich war glücklich auf der neuen schule b.
auch wenn ich in der 2. klasse dann noch 2 klassenlehrerwechsel hatte. in der 3. klasse gab es erneut einen klassenlehrerwechsel. ich fand schule b aber super und hatte viele freundinnen. ich war einfach rundherum GLÜCKLICH.
aber dann mussten wir wieder umziehen bzw. meine eltern wollten das.
und die neue schule c war für mich der horror. mit sicherheit lag es auch an meiner damaligen einstellung, denn ich wollte aus schule und wohnort b nicht weg.
in schule c wurde ich dann von einigen jungen gemobbt z.b. wurde mirauf die mütze gepinkelt oder ich am schulranzen gezogen und auf den boden geschleudert. ich war körperlich die kleinste und auch die jüngste in der klasse, leider auch die beste, obwohl meine leistungen bei weitem nicht so gut waren, wie in schule b. die lehrerin in schule c war ziemlich durchsetzungsschwach (sie ist heute fdp-politikerin....)
was mich auch gestört hat, war, dass ich in der neuzen schule niemanden fand, der wirklich zu mit passte. ich habe mich mit den 4 anderen mädchen zwar gut verstanden, aber irgendwie fanden wir keine ebene; sie hatten ganz andere interessen.
und auch der lernstoff war so eine sache. es gab dinge in schule c, die dort in der 3. klasse behandelt wurden, die ich in schule b nicht gehabt hatte und umgekehrt gab es das auch. das war ziemlich blöd...besonders als ich alle "lernwörter" der gesamten 4 jahre in ein vokabelheft übertragen sollte-der sinn hat sich mir nicht erschlossen, denn ich konnte die wörter schon lange schreiben, auch ohne jemals vorher so ein heft geführt zu habe.

ich fand es furchtbar. meine mutter hat nichts gemerkt, da sie zu beschäftigt mit anderen dingen war und ich habe mich in tagträume geflüchtet.

deshalb kann ich dir nur den tipp geben, zu schauen, ob der umzug wirklich nötig ist-und wenn ja, immer gut auf deinen sohn zu achten und ein offenes ohr zu haben. vielleicht kann er schon vor dem umzug kontakt zu den neuen klassenkameraden aufbauen, dann fällt es nicht so schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulwechsel

So Entschuldigung bitte das ich mich erst jetzt melde . Meine Tochter Lea konnte ohne probleme die Schule wechseln. Und geht seit gestern auf die neue Schule . Danke für die vielen Antworten Entschuldigung noch mal ihr seit alle so lieb. liebe grüße Betty4 und ...

von Betty4 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Grundschulwechsel

Meine Tochter geht in die 3 Klasse in der Klasse sind 2 Deutsche und 25 Türkische Kinder seit der 1 Klasse werden die Deutschen Kinder runter gemacht und Gemoppt . Meine tochter hat es schon mit dem Magen, wir wollen jetzt die schule wechseln kann mann das so Wohnen in ...

von Betty4 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Grundschulwechsel während dem Schuljahr wegen Umzug

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir werden nächstes Jahr (ich weis ist noch lange hin, aber will wollen eben sehr gut vorausplanen) umziehen, bleiben aber in Bayern. Meine Große Tochter geht auf die Grundschule, wird dann in der 3. Klasse sein. Ich habe gehofft, das ...

von tigerin1174 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.