Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 13.01.2012, 21:18 Uhr

Hier auch..

Hallo, Du hattest geschrieben, daß Ihr 450 km weg ziehen müßt. Solltest Ihr das Bundesland wechseln, dann würde ich mal überlegen, ob er nicht vor den Ferien schonmal in die neue Klasse schnuppern kann (vielleicht kommt das ja hin und die neue Schule weiß schon, in welcher Klasse er landen wird.
Die Idee (habe nur quer gelesen - eingies war mir echt zu nervig), mit vorher schonmal den Ort oder die Stadt zu erkunden fand ich auch sehr gut.

Und auch ich bin der Meinung, daß Dein Sohn es packen wird. Klar, der Anfang ist schwer, aber Du wirst es ja nicht aus Lust an der Freunde machen, und er wird es bestimmt verstehen.
Da er ja schon in der dritten Klasse ist (hab ich das richtig behalten?), rede viel mit ihm darüber und erkläre ihm, warum es notwenig ist. Vielleicht reagiert er ja viel entspannter als Du befürchtest.

Ihr seit ein Team, Du versuchst alles um es am laufen zu halten, er wird seinen Part bestimmt dazu tun.
Schaut Euch die neuen Schulen gemeinsam an, versucht in der Ecke schonmal Kinder auf Bolzplätzen oder ähliches zu treffen - vielleicht hilft es ihm ja (also, wenn ihr dort mal 'Urlaub' machen könnt - z.B an Brückentagen).
Glaub an Euch beide, dann wird es funktioniern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.