Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.01.2012, 15:42 Uhr

Hi du!

gibt es denn wirklich GAR KEINE Möglichkeit, irgendwie doch noch vor Ort zu bleiben, wenigstens die GS noch bei Euch fertig zu machen? Danach wechseln doch die Kids eh die Schule und zum größten Teil dann auch das erste Mal richtig der Freundeskreis.
Ich denke, ich würde es nicht soooo kritisch sehen, wenn Dein Kind aufgeschlossen wäre (und nicht, wie Du schreibst, mit Lernverweigerung reagiert)
Der Lebenslauf meines Sohnes sieht so aus:
1. Jahr - mit mir daheim
2. und 3. Jahr - bei der Tagesmutter
3. - 6 Jahr - im Kindergarten
7. Jahr - noch ein Kindergarten - heilpädagogisch
1. Halbjahr 1. Klasse - Schule in Bayern
2. Halbjahr 1. Klasse - Schule in Berlin. Da sind wir heute noch (1. Halbjahr zweite Klasse)

Klingt auch nicht besser, oder?

In den 1,5 Jahren Schule hatte mein Sohn drei Klassenlehrer. Und der vierte kommt, wenn das 2. Schuljahr zu Ende ist... Auch er muss sich ständig auf neue Leute einstellen, auch auf neue Kinder, da die der 2. Klasse mitrutschen und kommen in eine 3. Klasse, wo schon eine andere - unbekannte - Hälfte sitzt.

Er hats ganz gut weg gesteckt, allerdings befanden wir uns größtenteils ja auch noch in unserem Umfeld. Gibts keine Großeltern oder so, die einspringen könnten?! Verwandte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.