Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 11.01.2012, 20:32 Uhr

Empfehlung per Post- überall so?

Hallo!

Heute kam ein Brief von der Schule. Das hat mich total gewundert und ich war doch recht überrascht, dass dort die vorläufige Empfehlung drin war.

Ich dachte, dass es die mit dem Halbjahreszeugnis gibt.

Wie ist das bei euch- Empfehlung mit der Post, dem Zeugnis oder ganz anders?

Viele Grüße
Silke

 
4 Antworten:

Re: Empfehlung per Post- überall so?

Antwort von yl2 am 11.01.2012, 20:59 Uhr

bei uns in SH wird den kindern die empfehlung bei zeugnisausgabe in einem verschlossenen umschlag mitgegeben und dieser umschlag darf erst zuhause im beisein der eltern geöffnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung per Post- überall so?

Antwort von Annas Truppe am 12.01.2012, 0:35 Uhr

Hallo Silke,

hier in Ba-Wü gab es die Empfehlungen bisher ebenfalls per Post und das erst etwa einen Monat nach den Halbjahreszeugnissen, so dass Leistungen nach dem Zeugnis noch mitgezählt haben. Etwa Anfang März kamen die Empfehlungen.
Seit diesem Jahr sind die Empfehlungen nicht mehr bindend. Im Januar finden (Einzel-) Beratungsgespräche statt und ich weiß gar nicht, ob überhaupt schriftliche Empfehlungen verschickt werden.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung per Post- überall so?

Antwort von MeinSternchen am 12.01.2012, 12:15 Uhr

Hallo !

Wir hatten im Dezember Beratungsgespräche , im Anschluss daran haben wir das Empfehlungsschreiben mit nach Hause bekommen .

Bei uns war aber schon im April beim Elternsprechtag ganz klar , das meine Tochter zur Realschule wechseln wird ,das Gespräch im Dezember war also nur noch eine Formsache .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung per Post- überall so?

Antwort von 2Zicken am 12.01.2012, 13:13 Uhr

Hallo,
wir in R-P hatten vorgestern ein Eltern-Lehrer Gespräch, hier wurde die Empfehlung ausgesprochen. Schriftlich gibts es dann mit zum Zeugnis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.