Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 11.01.2012, 14:06 Uhr

Gute Bücher zum Aufsatz-üben?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist in der 3.Klasse, bisher hatten sie keinen Aufsatz geschrieben, es geht langsam los. Sie tut sich damit etwas schwer, obwohl sie sehr viel und gern liest.
Wie kann ich mit ihr üben? Ich habe recherchiert - es gibt wohl viel Literatur dazu, aber was konkret wäre empfehlenswert?
Vielen Dank vorab!!!

 
1 Antwort:

Re: Gute Bücher zum Aufsatz-üben?

Antwort von almamarter am 14.01.2012, 15:54 Uhr

Für Aufsätze kannste nicht üben.. das ist das dilemma... gestern hat unsereTochter ihren ersten wiederbekommen.. eine 4 + .. auch sie liest gern und viel und kann super erzählen.. aber sie hatte immer mit den Zeitformen schwierigkeiten . das aber erst als es in der schule durchgenommen wurde. ( drei Tage lang).... vorher klappte das gut...... naja... Und ist ja nie nachvollziehbar wie Lehrer bewerten.... Lasse deine Tochter weiter viel erzählen und gebe einfach tips dazu.. mehr kann man nixht machen.... Viel Glück ;)
Alma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verkauft jemand baumhaus Bücher?

Suche folgende: Band 24 Den Gorillas auf der Spur Band 25 In Land der ersten Siedler Band 35 Der Angriff des Wolken drachen Band 36 Der geheime Flug des Leonardo Band 37 Das Ungeheuer vom meeresgrund Band 38 Das verborgene reich der pinguine Band 40 Piratenspuk Band ...

von Reni+Lena 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Meine tochter liest viel und gerne. Nun möchte sie unbedingt eine Bücherreihe sammeln. Sie mag Conni und das magische baumhaus, aber die beiden Reihen haben ihre Nichten schon komplett, sodaß sie sich die Bücher auch leihen kann. Wäre also quatsch, die auch noch zu ...

von liha 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bevor ich die Bücher ins Internet anbiete, ....

hat jemand Interesse an 6 Bänder der Serie "Magisches Baumhaus" (ab 8 Jahren bzw. 4 Bänder von "Geschichten vom Franz" (ab ca. 7Jahren)) Die M.B.-Bücher sind im Top-Zustand (kann man sogar verschenken) Die Franz-Bücher sind im guten-bis sehr guten Zustand. ...

von Nathalie B. 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher lesen 2. Klasse - welche?

Hallo mein Sohn (7, 2. Klasse) hat in den Sommerferien 7 Bücher gelesen (beim Lesesommer mitgemacht, waren die 1. Klasse-Lesebücher von Duden etc.) u. hatte viel Spaß dabei. Da er diese 1. Kl-Bücher mittlerweile in einer halben h durchliest, ist er auf Bücher für "größere" ...

von RR 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bitte auch um Büchertipps (für Anfänger)

Hallo, mein Sohn ist nun in die 2 Klasse gekommen und gerade für so einen kleinen Erstleser finde ich es recht schwer wirklich interessante/spannende Bücher zu finden. Die Buchstaben sollten noch etwas größer sein und ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. Womit haben ...

von Mandy2 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher (Themen) für unsere Bücherei

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee für mich! Ich darf Bücher für unsere Bücherei aussuchen und habe mich für Sachbücher entschieden, weil wir genug Geschichten/Märchen/Romane haben. Nun dachte ich, es macht Sinn über Themen, die in Sachkunde behandelt ...

von Aprilbaby 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

bücher bzw hefte kaufen oder leihen?

heute kam ein teil der bücher fürs 3.schuljahr es sind unter anderem einsteins schwester.ist es besser die zu kaufen da ja es ja keine richtigen bücher sind oder würdet ihr sie leihen? für mathe gilt das selbe es ist denken und rechnen aber ...

von teddy3 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Umfrage: Was für Bücher lesen Eure Töchter???

Hallo, meine Tochter ( 8 Jahre, 2. Klasse) entwickelt sich zu einer Leserate, ihr erstes Buch was sie komplett alleine gelesen hat war "Hier kommt Lola" zur Zeit liest Sie "4 zauberhafte Schwestern". Sie weiß noch nicht welches Buch sie danach lesen möchte, was lesen denn ...

von chrisy02 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Hallo mein Sohn kommt in die 2. Klasse nach den Ferien. Heute hat er von der Schule einen Zettel mitbekommen, dass morgen von 12-13.30 Uhr Bücherbasar (Schulbücher) auf dem Schulhof ist u. dass man unbedingt vor dem Kauf die Bestellnrn. genau vergleichen soll. Nur: wir ...

von RR 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gesucht: Bücher zum Vorlesen für Erst- oder Zweitklässler

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche, was man denn abends noch so vorlesen könnte. Wir haben 5-Minuten-geschichten, die langsam zu langweilig sind. Das Sams und Astrid-Lindgren hatten wir auch schon. Kennt jemand ein gutes Geschichtenbuch oder hat eine Leseempfehlung? Meine ...

von svenja32 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.