Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.06.2011, 20:28 Uhr

morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Hallo
mein Sohn kommt in die 2. Klasse nach den Ferien. Heute hat er von der Schule einen Zettel mitbekommen, dass morgen von 12-13.30 Uhr Bücherbasar (Schulbücher) auf dem Schulhof ist u. dass man unbedingt vor dem Kauf die Bestellnrn. genau vergleichen soll.

Nur: wir haben noch gar keine Liste was ab August dann für die 2. Klasse gebraucht wird.... das meiste wird man eh nicht nochmal verwenden können, aber z. B. die Lesebücher o. aber einige Rechenbücher gehen ja schon....

Würdet ihr morgen mit in die Schule gehen um 8 h um die Lehrerin zu fragen wegen der Bücherliste? Am 22. ist der letzte Schultag u. wir wohnen in Rhl.pfalz, müssen also alle Bücher selbst zahlen....

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Antwort von liha am 16.06.2011, 20:43 Uhr

Habt ihr ein Elternheft oder sowas?
Da würde ich der Lehrerin reinschreiben, ob sie deinem sohn aufschreiben kann, was er braucht.
Dann hast du es ja mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Antwort von Gucci75 am 16.06.2011, 21:17 Uhr

Mein Sohn kommt in die 3.Klasse, ebenfalls RLP:
Würde die Bücher gerne loswerden, vllt. passen sie ja :-)
In Mathe hatte er "Welt der Zahl"
Deutschbuch: Uff, ich glaube, Mobile 2 von Cornelesen

Sollte es morgen also nicht klappen bei dir, dann kannst du dich ja melden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Antwort von wickiefan am 16.06.2011, 21:50 Uhr

evtl. ist die Bücherliste ja auf der Homepage der Schule eingestellt ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von RR am 17.06.2011, 15:07 Uhr

Hallo
@Gucci mein Sohn kommt erst in die 2. Klasse aber danke fürs Angebot!

Es hat geklappt! Habe meinen Sohn dann heute mal ausnahmsweise in die Klasse begleitet u. die Lehrerin gefragt, heute gab es die Buchlisten. Hab meinen Sohn dann direkt abgepasst nach der Schule u. bin direkt hin. Hab die Fibel u. das Mathebuch zusammen für 15,- statt knapp 36,- bekommen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch - habe Bücher für die 2. Klasse abzugeben!! :-)

Antwort von Gucci75 am 17.06.2011, 19:41 Uhr

Nee, da hatte ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
MEIN Sohn kommt in die 3. Klasse nach den Ferien. Die Bücher für die 2. Klasse hätte ich also abzugeben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.