Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 03.01.2012, 7:35 Uhr

Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Meine tochter liest viel und gerne.
Nun möchte sie unbedingt eine Bücherreihe sammeln.
Sie mag Conni und das magische baumhaus, aber die beiden Reihen haben ihre Nichten schon komplett, sodaß sie sich die Bücher auch leihen kann. Wäre also quatsch, die auch noch zu sammeln.

Was gibt es denn noch für schöne Bücherserien zum sammeln?
Sollte nicht zu kitschig sein, also keine Prinzessinnen, Einhörner etc.

 
21 Antworten:

"??? Kids" -- Ist das was?

Antwort von liha am 03.01.2012, 8:00 Uhr

Was komt denn zuerst? Zuert die normalen ??? oder die ???-Kids?

Ist das was für Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Daniela97 am 03.01.2012, 8:41 Uhr

Kwiatkowski von Jürgen Banscherus!!!!!!!

Seeeehr beliebt bei meiner Tochter. Das sind Kinder-Krimi´s

sehr schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "??? Kids" -- Ist das was?

Antwort von bea+Michelle am 03.01.2012, 9:48 Uhr

die haben meine nie interessiert. sie liest Conni, haus anubis, lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibbi Blocksberg

Antwort von Millefleurs am 03.01.2012, 10:07 Uhr

Ist zwar keine hochtrabende Literatur, aber eine der wenigen Bücher, die mein Lesemuffel liest.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Deine Tochter doch testlesen.

Antwort von Millefleurs am 03.01.2012, 10:13 Uhr

"Die drei ??? Fragezeichen Kids" kommt vor "Die drei ??? Fragezeichen". Lass sie doch mal ein Buch in der Bücherei ausleihen oder lass sie im Laden das Buch anlesen. Dann wird sie schon merken, ob das etwas für sie ist.

Meine Tochter findet "Die drei ??? Fragezeichen" super! - Allerdings als Hörspiel. Lesen ist nicht so ihr Ding - obwohl sie es sehr gut könnte.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Deine Tochter doch testlesen.

Antwort von Leseratte am 03.01.2012, 11:07 Uhr

Unsere 9-Jährige liest

Dinoversum

Beast Quest - hier gibt es 18 Bände und die findet unsere toll (obwohl das eigentlich für Jungs ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von mama von Joshua am 03.01.2012, 11:21 Uhr

Die drei ??? Kids
Kommisar Kugelblitz
Agent Alfie
Gregs Tagebuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Häckse am 03.01.2012, 11:33 Uhr

Bei uns sehr beliebt bei Mädchen und Jungs sind die Zeitdetektive. Davon gibt es mittlerweile auch über 20 Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Jayjay am 03.01.2012, 13:19 Uhr

Meine hat ca. in dem Alter mit Lola angefangen.
Dann gibt es noch die "drei !!!", aber ob die schon für 9-Jährige sind oder eher ab 10/11, weiß ich jetzt nicht. Meine Tochter hat mit 10 angefnagen, die Bücher zur H2O-Serie zu lesen. Ansonsten weiß ich nix, bin froh, dass sie (11 J., 6. Kl.)mit den drei !!! endlich was gefunden hat und endlich viel liest...
LG
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Loraley am 03.01.2012, 14:22 Uhr

Meine Tochter liesst gerade ganz begeistert die "39 Zeichen" Reihe, eins nach dem anderen. Sie hat die ersten drei Bände zu Weihnachten bekommen. Ausserdem mag sie noch "Gregs Tagebuch" , das sind auch 6 Bücher.
Typische Mädchenliteratur wie Sternenschweif o.ae. mag sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe in dem Alter gerne...

Antwort von MM am 03.01.2012, 15:18 Uhr

... von Enid Blyton die "Geheimnis um..."- Reihe gelesen. Die hat jetzt gerade unser grosser Sohn entdeckt und verschlingt sie :-) (er wird jetzt 8)

Oder von derselben Autorin die anderen Reihen - "Abenteuer" oder "5 Freunde".

Oder wie wärs mit Jim Knopf? Beide Bücher bekam ich mit 8einhalb zu Weihnachten und las sie mit Begeisterung! Ist zwar nur eine kurze "Reihe", aber trotzdem... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von trisha0570 am 03.01.2012, 15:28 Uhr

Meine Tochter liest sehr gerne die Conni-Bücher. Wenn deine Tochter die alle zur Verfügung hat, ist sie ja wohl eine Weile beschäftigt... ;)

Ansonsten mag sie gerne Liliane Susewind. Da gibt es auch einige Bände. Es ist allerdings schon etwas mehr Text, das lässt sie sich momentan noch lieber vorlesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Tai am 03.01.2012, 17:34 Uhr

Hallo,

in dem Alter gerne gelesen wurden hier die "Karo Karotte" - Bände, die schon erwähnten Lola-Bücher und auch Cornelia Funkes "WIlde Hühner", die aber leider irgendwie schon nicht mehr in zu sein scheinen. "Emily Meerjungfrau " ist auch empfehlenswert.

Viele Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Vanessa Marie am 03.01.2012, 18:25 Uhr

Meine Tochter liebt Bücher von Sternenschweif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von paul+rike am 04.01.2012, 2:00 Uhr

mein 9 Jähriger hat gerade die Harry Potter (ist bei7)
er liebte auch Gregs Tagebuch und die Sams, die ???, 5 Freunde.
die drei!!! sind für Mädchen nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von Foreignmother am 04.01.2012, 7:41 Uhr

Mein Sohn hat im 3. Schuljahr Harry Potter gelesen, das sind auch 7 Baende.

Was mein Sohn auch mag ist "Wer knackt die Nuss" von Wolfgang Ecke, eine (alte) Krimireihe zum Mitraten. Es gibt, glaube ich, drei Baende.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ganz aktuell

Antwort von LaLeLu13 am 04.01.2012, 7:54 Uhr

bei meinen 9 jährigen Zwilling Mädels

!!! drei Ausrufezeichen und Sternenschweif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebt ihre lola-reihe

Antwort von AnnikaNils am 04.01.2012, 9:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher (Reihen) lesen eure 9-jährigen Mädchen (3. Schuljahr)?

Antwort von anaj am 04.01.2012, 21:39 Uhr

Meine Tochter (2.Klasse) liest zur Zeit Hexe Lilli und Die Olchis am liebsten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele und ...

Antwort von beated am 05.01.2012, 21:46 Uhr

http://www.amazon.de/Nele-die-neue-Klasse-Band/dp/3570139514/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325796303&sr=1-1

das liest meine. sind allerdings noch nicht allzu viele bände und 2 folgen dieses jahr noch.

die bücher kosten auch nicht allzu viel!

grüße
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wilde pack

Antwort von anbeni am 06.01.2012, 17:05 Uhr

im februar kommt der letzte band (der 15.) raus. d.h., es ist im gegensatz zum magischen baumhaus oder den 3 fragezeichen endlich mal ne überschaubare reihe. und sehr schön für tierliebhabene mädchen und jungs! ist übrigens von kosmos. die bücher finde selbst ich noch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3.Förderschulklasse - kein Lesen (lang !)

Hallo, normalerweise bin ich im KIGA-Forum. Natürlich geht's mich nichts an, aber ich mache mir doch Gedanken. Ich habe 3 Neffen, der Große (inzwischen 16) kam nach 2 Mal 2. Grundschul-Klasse wiederholen auf eine Förderschule, der Kleine (10) kam nach Vorschule und 1 Mal ...

von Tanja30 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen eure Jungs "Hexe Lilli"?

Meine Tochter sagt, die Bücher sind für Mädchen, aber die Titel ("wilde Dinos", "verrücktes Fußballspiel", "Ritter", Vampir mit dem Wackelzahn", "Indianer",...) sprechen doch eher dafür, dass auch Jungs die lesen, oder? Also, lesen eure Jungs die Erstlesebücher oder finden ...

von liha 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen und Belohnungssystem

Hallo zusammen, ich habe zwei kurze Fragen, die meinen 1.Klässler betrifft: nun sind schon einige Wochen in der Schule vergangen und die Kinder haben eifrig erste Buchstaben gelernt. Hin und wieder sollen auch einzelne Wörter zu Hause geübt und gelesen werden. Mein Kind ...

von MuddiHoch2 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen - Buchtipp gesucht

Hallo an alle, es geht um meinen Neffen. Er ist jetzt in der 2.Klasse. Leider ist lesen bisher nicht so sein Ding. Wollte ihm gerne zum Geburtstag ein Buch schenken umn ihn vielleicht etwas zum Lesen zu animieren. ich weiß,daß er Sachbücher mag. Wollte ihm aber eher ...

von strandkrabbe30 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Bücher lesen 2. Klasse - welche?

Hallo mein Sohn (7, 2. Klasse) hat in den Sommerferien 7 Bücher gelesen (beim Lesesommer mitgemacht, waren die 1. Klasse-Lesebücher von Duden etc.) u. hatte viel Spaß dabei. Da er diese 1. Kl-Bücher mittlerweile in einer halben h durchliest, ist er auf Bücher für "größere" ...

von RR 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Kind reibt sich die Augen beim lesen...

Hallo, ist das bei euch auch so? Wenn das Kind was lesen soll, sagen wir mal etwas mehr als 3 Sätze, dann fängt er an zu blinzeln und sich die Augen zu reiben. es scheint also, anstrengend zu sein. Der Augenarzt aber sagt, es ist alles top. Was kann ich noch tun? Ich hab ...

von AndreaWDU 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Nur laut lesen? (2 Klasse)

Hallo, ich hätte mal gewusst ob Eure Kinder laut oder schon leise für sich lesen. Mein Sohn fängt jetzt langsam an Bücher zu lesen, laut zu lesen wird nach einer Weile dann irgendwann schon anstrengend, von daher hab ich ihm empfohlen, leise zu lesen, das hat er zwar ...

von Mandy2 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Schon lesen können

Hallo, ich habe das schon gerade im 1. Klasse Forum gepostet, aber vielleicht lesen das hier ja noch ein paar mehr :) Hallo, hab mal eine Frage... Wer von euch hatte ein Kind in der 1. Klasse, das schon vor der Einschulung lesen konnte? Wie ist der Lehrer/die Lehrerin ...

von Anne_R 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

4 klasse?? wwas heute machen am letzten tag..bitte lesen...eilt..um zehn ist end

heute ist ja der letzte schultag für jan in der vierten klasse.ein abschlußfest hatten wir und die lehrerin bekam auch ein abschiedsgeschenk aber ich frage mich ob man die kids heute dann abholt und noch mal danke sagt oder gar noch eine kleine blume mitbringt.hat da einer ...

von Stinki-Minki 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

wie kann ich eine 8jährige zum lesen kriegen?? liest immer noch sehr stockend

habe eine lesefaule 8 jährige hier sitzten. sie liest sehr wenig - und daher auch noch ziemlich stockend. wie habt ihr eure lesemuffel zum lesen bekommen? sie liest immer noch erstlesebücher - finds sehr peinlich. ich habe in dem alter alles lesbare verschlungen. leider ...

von türkeiverrückt 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.