Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 11.01.2012, 10:48 Uhr

Einschuldung... Wann???

Hallo!

Mein Sohn wurde am 10.11.2007 geboren, und kam am 01.01.2011 in den KiGa. Meines Wissens nach, käme er doch nächstes Jahr in die Schule, oder? Wohnen in Bayern...
Ist er dann nächstes Jahr ein KANN oder ein MUSS Kind?
Er käme ja dann nächstes Jahr noch nicht ganz sechs Jahre, wenn in der Schule käme.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Denn theoretsich wäre er doch JETZT schon ein Vorschulkind oder? ABER er ist jetzt noch nicht mal ein sog. MITTELKIND (Mittelkinder sind bei uns die Kids, die vor dem 30.09.2007 geboren sind!

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Einschuldung... Wann???

Antwort von Jookel1935 am 11.01.2012, 11:18 Uhr

Stichtag wurde in Bayern wieder zurück gesetzt, Kinder die bis zum 30.07 (?) eines Jahres 6 Jahre alt werden, werden eingeschult bzw. bei besonderer Begabung auch Kinder die bis zum 31.12 eines Jahres 6 Jahre als sind. Keine Angst du erhälst auch rechtzeitig Post...... Können dir die Erzieherinnen die Frage nicht beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschuldung... Wann???

Antwort von kathi1a am 11.01.2012, 11:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch am 10.11.2007 geboren. Wir leben auch in Bayern. Soweit ich weiß, KANNST Du Dein Kind September 2013 einschulen lassen, musst aber nicht. September 2014 MUSST Du einschulen. Vorschule beginnt bei uns dann im September 2012.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Hin- und Herüberlegen. Das macht mich wahnsinnig. Es spricht einiges dafür, anderes eher dagegen. Bei meinem ersten Sohn musst ich diese Entscheidung nicht treffen. Wobei man auf jeden Fall in der Klasse merkt, wer älter ist. Die Kinder tun sich leichter.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschuldung... Wann???

Antwort von biggi71 am 11.01.2012, 11:43 Uhr

2013 kannkind
2014 schulkind / musskind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.